Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drosselklappe wo liegt sie ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ExiizZ, 24.08.2015.

  1. ExiizZ

    ExiizZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hallo,

    seit geraumer Zeit merke ich bei meinem FoFo manchmal wenn ich vom Gas weg gehe ein nerviges ruckeln
    und zu dem ein unruhiges Laufen des Motor.

    Im Internet wird oft auf die Drosselklappe gedeutet, dass man dieses sauber machen sollte.

    Vorerst hätte ich zwei Fragen. Wo liegt dieses beim Focus 2.0 Zetec (Bereich des Luftilfter ? )
    und kann man diese mit handwerklichem Geschick reinigen (also ist es ausgeschlossen das mein Wagen später überhaupt nichtmehr läuft)
    bzw. auf einer Schwierigkeitsskala von 1 - 10 wie schwer schätzt Ihr diesen Eingriff ein?

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn man nicht weiss wo die Drosselklappe sein kann, was ja so ziemlich offensichtlich ist, sollte man es unterlassen auch daran rumzufummeln.

    ich würde erst einmal andere ansetze angehen, ruckeln und unruhiger Lauf hat erst einmal in erster Linie nichts mit der Drosselklappe zu tun
     
  4. #3 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, sondern zumeist mit der Zündanlage, also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule.

    Die Drosselklappe zu "reinigen" ist zudem ein ziemliches Ammenmärchen aus längst vergangenen Tagen. Sie ist spezialbeschichtet und darf überhaupt nicht mit irgendwelchen Lösungsmitteln oder rauhen Dingen behandelt werden. "Im Internet" wird das aber oft und gern empfohlen, zumeist von Leuten die selbst noch nie eine heutige Drosselklappe in der Hand gehalten und den großen gelben Aufkleber darauf gesehen haben, der auf genau dieses hinweist. Lauter echte Fachleute also....
     
Thema:

Drosselklappe wo liegt sie ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe wo liegt sie ? - Ähnliche Themen

  1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

    Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

    4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...
  5. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

    Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...