Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drosselklappe wo liegt sie ?

Diskutiere Drosselklappe wo liegt sie ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit geraumer Zeit merke ich bei meinem FoFo manchmal wenn ich vom Gas weg gehe ein nerviges ruckeln und zu dem ein unruhiges Laufen des...

1. ExiizZ

ExiizZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hallo,

seit geraumer Zeit merke ich bei meinem FoFo manchmal wenn ich vom Gas weg gehe ein nerviges ruckeln
    und zu dem ein unruhiges Laufen des Motor.

Im Internet wird oft auf die Drosselklappe gedeutet, dass man dieses sauber machen sollte.

Vorerst hätte ich zwei Fragen. Wo liegt dieses beim Focus 2.0 Zetec (Bereich des Luftilfter ? )
    und kann man diese mit handwerklichem Geschick reinigen (also ist es ausgeschlossen das mein Wagen später überhaupt nichtmehr läuft)
    bzw. auf einer Schwierigkeitsskala von 1 - 10 wie schwer schätzt Ihr diesen Eingriff ein?

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.08.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

wenn man nicht weiss wo die Drosselklappe sein kann, was ja so ziemlich offensichtlich ist, sollte man es unterlassen auch daran rumzufummeln.

ich würde erst einmal andere ansetze angehen, ruckeln und unruhiger Lauf hat erst einmal in erster Linie nichts mit der Drosselklappe zu tun

4. #3 MucCowboy, 24.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, sondern zumeist mit der Zündanlage, also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule.

Die Drosselklappe zu "reinigen" ist zudem ein ziemliches Ammenmärchen aus längst vergangenen Tagen. Sie ist spezialbeschichtet und darf überhaupt nicht mit irgendwelchen Lösungsmitteln oder rauhen Dingen behandelt werden. "Im Internet" wird das aber oft und gern empfohlen, zumeist von Leuten die selbst noch nie eine heutige Drosselklappe in der Hand gehalten und den großen gelben Aufkleber darauf gesehen haben, der auf genau dieses hinweist. Lauter echte Fachleute also....

Thema:

Drosselklappe wo liegt sie ?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe wo liegt sie ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappe

Drosselklappe: Hi. Mein Mondi macht Probleme leider und er ist grade mal eingefahren mir 277000 :top: Gelbe Motorlampe und Glühwendel blinken mal .Habe den...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...