Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drosselklappe?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Michelico, 14.03.2015.

1. #1 Michelico, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    Michelico

Michelico Neuling

Hallöchen :)

Zu aller erst, ich bin Laie, habe nur wenig Ahnung von Autos und bitte schon mal um Rücksicht :)

Es geht um meinen Focus Mk1, Bj. 99 1.8, 16 V 115 PS.

Er hatt schon immer das Problem gehabt das er beim ausrollen etwas hochdrehte so bis auf die 1500, meistens nur wenn er kalt war, im warmen Zustand selten, war aber auch egal ob ich die Kupplung getreten hatte oder nicht. Und soweit ich weiß, ist das hochdrehen wohl auch eher normal.

Die Woche schaffte ich ihn in die Werke, da er in letzter Zeit schlecht anspring. Sie reinigten die Drosselklappe mit einem Reiniger, überprüften die Batterie, Kerzen und löschten den Fahrzeugspeicher.

Seitdem dreht er permanent beim ausrollen hoch, egalb ob kalt oder warm und das teilweise bis auf 4000. Außerdem ist er unruhig im Leerlauf, 1000 bis 1100.

Ich sagte es der Werke sofort und die meinten, kann schon sein, da sie den Fahrzeugspeicher gelöscht haben. Kann wieder normal werden, oder auch nicht.

Ich vermute nun, das die Drosselklappe im Eimer ist, da sie ja nichts anderen gemacht hatten, durch's Batterie prüfen ect. dürfte ja sowas nicht auftreten. Kann mir nicht vorstellen das jetzt durch Zufall das LLRV oder LMM oder irgendein Schlauch kaputt gegangen ist.

Was meint ihr?

Habe bis jetzt nur getestet mal den Stecker vom LMM zu ziehen und damit zu starten, lief noch schechter als vorher. Mehr Ahnung habe ich leider nicht, weiß nicht mal die Drosselklappe sitzt oder das LLRV.

Möchte nun vermeiden hunderte von Euros zu investieren weil keiner den Fehler findet, das Geld sitzt leider nicht so locker. Deshalb versuch ich das Problem etwas ein zu grenzen. Selber machen würde ich es zwar gerne, aber hab kein Zugang zu einer Hubbühne ect. Und wie gesagt, auch Null Ahnung :(