Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von drakone, 28.05.2011.

1. #1 drakone, 28.05.2011
    drakone

drakone Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 2.0 16v
    Moin, ich grüße erstmal alle.
    Ich habe mir einen Ford Focus 1 DBW 2.0 16v gekauft und da habe ich mir mal die Drosselklappe bei angeguckt und die sieht ein wenig verbogen aus und schließt daher auch ncht richtig. Da wollte ich mal fragen ob das normal ist. Warscheinlich aber eher nicht, da die Drosselklappe ja vollkommen schließen sollte.
    Die zweite frage wäre ob man eine größere Drosselklappe verbauen könnte und wenn ja welchen erfolg bzw. wie groß der erfolg wäre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hatte eine 65mm Drosselklappe bei meinem damaligen FoFo verbaut (1,8l, die ist aber identisch mit der vom 2,0l).
    Vorteil - Das Ansauggeräusch hatte sich verbessert, der Nachteil war das man sehr vorsichtig Gasgeben müßte (zB. beim Einparken) da die Feder (Widerstand) sehr schwach war (man konnte das Pedal sehr leicht durchtreten).
    An den Fahrleistungen habe ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. Ich hab mir aber eingebildet das der Motor leichter hochdreht und das Gas Besser angenommen hat.

Hast du Probleme mit dem Motor? Das sie nicht komplett schließt kann gewollt sein ... habs gerade leider nicht mehr vor Augen wie es bei meinem war.

4. #3 drakone, 28.05.2011
    drakone

drakone Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 2.0 16v
    Also wenn ich im Standgas beschleunige verschluckt er sich bevor er hochziet und vorallem fühlt es sich so an als wenn er nicht die volle leistung nutzen würde. Zum anderen beschleunigt er sehr schlecht ab ca. 150 und vorher zieht er auch recht schlecht. Ich bin jetzt auf die Drosselklappe gekommen, da die Werkstatt meinte das der Motor zu mager laufen würde.
    Das komische an der Drosselklappe ist, das wenn sie geschlossen ist schon luft durchlässt, wenn sie offen ist nicht den vollen durchmesser freigibt da ein Teil der Klappe nach außen gebogen ist und wenn ich Gas gebe spürt man die Kraft erst wenn die Klappe schon zu einem viertel geöffnet ist. Das sollte doch für so einen Motor untypisch sein oder?

5. #4 OHCTUNER, 28.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach mal ein Bild davon !
    Selbst wenn die Drosselklappe geschlossen ist , läßt die noch Luft durch und das ist so gewollt !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...
  4. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...
  5. Suche Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006

Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006: Hallo Leute Ich suche DRINGEND eine Drosselklappe für meinen Focus Tunier 1,8L Flexifuel Baujahr 2006. So viel ich weis, passt auch die des CMax...