Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich grüße erstmal alle. Ich habe mir einen Ford Focus 1 DBW 2.0 16v gekauft und da habe ich mir mal die Drosselklappe bei angeguckt und die...

  1. #1 drakone, 28.05.2011
    drakone

    drakone Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 2.0 16v
    Moin, ich grüße erstmal alle.
    Ich habe mir einen Ford Focus 1 DBW 2.0 16v gekauft und da habe ich mir mal die Drosselklappe bei angeguckt und die sieht ein wenig verbogen aus und schließt daher auch ncht richtig. Da wollte ich mal fragen ob das normal ist. Warscheinlich aber eher nicht, da die Drosselklappe ja vollkommen schließen sollte.
    Die zweite frage wäre ob man eine größere Drosselklappe verbauen könnte und wenn ja welchen erfolg bzw. wie groß der erfolg wäre.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hatte eine 65mm Drosselklappe bei meinem damaligen FoFo verbaut (1,8l, die ist aber identisch mit der vom 2,0l).
    Vorteil - Das Ansauggeräusch hatte sich verbessert, der Nachteil war das man sehr vorsichtig Gasgeben müßte (zB. beim Einparken) da die Feder (Widerstand) sehr schwach war (man konnte das Pedal sehr leicht durchtreten).
    An den Fahrleistungen habe ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. Ich hab mir aber eingebildet das der Motor leichter hochdreht und das Gas Besser angenommen hat.

    Hast du Probleme mit dem Motor? Das sie nicht komplett schließt kann gewollt sein ... habs gerade leider nicht mehr vor Augen wie es bei meinem war.
     
  3. #3 drakone, 28.05.2011
    drakone

    drakone Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 2.0 16v
    Also wenn ich im Standgas beschleunige verschluckt er sich bevor er hochziet und vorallem fühlt es sich so an als wenn er nicht die volle leistung nutzen würde. Zum anderen beschleunigt er sehr schlecht ab ca. 150 und vorher zieht er auch recht schlecht. Ich bin jetzt auf die Drosselklappe gekommen, da die Werkstatt meinte das der Motor zu mager laufen würde.
    Das komische an der Drosselklappe ist, das wenn sie geschlossen ist schon luft durchlässt, wenn sie offen ist nicht den vollen durchmesser freigibt da ein Teil der Klappe nach außen gebogen ist und wenn ich Gas gebe spürt man die Kraft erst wenn die Klappe schon zu einem viertel geöffnet ist. Das sollte doch für so einen Motor untypisch sein oder?
     
  4. #4 OHCTUNER, 28.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Mach mal ein Bild davon !
    Selbst wenn die Drosselklappe geschlossen ist , läßt die noch Luft durch und das ist so gewollt !
     
Thema:

Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...
  2. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

    Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  3. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  4. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...