Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappen fehler!

Diskutiere Drosselklappen fehler! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebes Forum, ich habe seit gestern eine Motorstörung . Beim starten des Fahrzeug blinkte es im Tacho auf und der Motor lief spürbar schlecht...

  1. #1 Focus_HeiZer, 01.12.2014
    Focus_HeiZer

    Focus_HeiZer Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium MK2
    Hi liebes Forum,

    ich habe seit gestern eine Motorstörung .
    Beim starten des Fahrzeug blinkte es im Tacho auf und der Motor lief spürbar schlecht un nahm auch kein Gas an.
    Nach mehrmaligen an und abschalten des Motors lief er zwar wieder aber die Motorleuchte leuchtet immer noch.

    Heute Morgen habe ich ihn gestartet und der Fehler war weg!!!
    Als ich das Auto wieder startete kam der Fehler wieder und es war wie oben beschrieben...danach leuchtete die Motorlampe wieder!
    Ich war das Steuergerät auslesen und es waren 2 Fehler " Drosselklappen fehlfunktion" im Speicher.
    Wir haben den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er auch nicht aufgetreten.

    Hat von euch jemand schon das Problem gehabt und hat ein Tipp ob es nur der Poti/Sensor oder doch die Drosselklappe ist??

    Aja geht um einen Ford Focus Turnier 1.6er 101 Ps BJ 2010

    Wäre über Tipps dankbar

    Gruß
    Focus_Heizer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Heizer,
    das hatte ich auch mal; hab's sogar hier irgendwo reingeschrieben (such mal). Bei mir ging das eine Zeit lang so mit Warnleuchte. Dann ging nix mehr. Der Drosselklappenstellmotor war hinüber.
     
Thema:

Drosselklappen fehler!

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen fehler! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...