Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 drosselklappen spinnen

Diskutiere drosselklappen spinnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Meine Mutter hat ein Problem mit ihren drosselklappen. Sie fährt das gleiche Modell nur mit dem 1.6 Liter maschine und 115 ps....

  1. #1 Patrick790, 02.02.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Bj: 12/2016
    1.6 183 PS
    Hi zusammen,

    Meine Mutter hat ein Problem mit ihren drosselklappen. Sie fährt das gleiche Modell nur mit dem 1.6 Liter maschine und 115 ps. Nachdem es jetzt bei uns bis zu minus 20 Grad draussen ist fangen bei ihr die drosselklappen das spinnen an und nur dann wenn sie den Motor starten will. Dadurch geht die motorkontrollleuchte an und der Motor läuft auf Notlauf. Naja schön und gut nach dem der Fehler gelöscht worden ist geht der Motor wieder einwandfrei und alles ist bestens. Aber nachdem das Problem schon letztes Jahr bei diesen Temperaturen war und das wieder heute aufgetreten ist hat sie gefragt was das kostet das zu reparieren und da hat der vom FFH gesagt dass das Teil alleine 500 Euro kostet und nicht viel dazu ist es einzubauen. Kann das wirklich sein das dieses Teil so viel kostet und was kann man machen das Fehler nach Möglichkeit nicht mehr so schnell auftritt ohne es zu reparieren. Weil der Meister meinte sie sollte beim starten vom Motor leicht Gas dabei geben.

    Gruß Patrick
     
  2. #2 tomtomtomtom, 02.02.2012
    tomtomtomtom

    tomtomtomtom Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hatte im Sommer exakt dasselbe Problem- bei 20 Grad. eine freie werkstatt hat es mir incl. einbau für 450 angeboten- der ff wollte 600........

    beim ausbau wurde das teil gereinigt um die teilenummer lesen zu können- da ich das auto das we gebraucht habe wurde es wieder eingebaut und siehe da, das problem war weg.

    mein tipp ist- lass die drosselklappe reinigen- ausbau dauert gute 10min.... außerdem überprüf die batterie- meiner hat heute eine neue bekommen, die alte war 6 jahre alt und ist einfach erfroren gestern. radio an, sitzheizung etc hat die Batterie beim starten wohl nicht mehr geschaft:top1:
     
  3. #3 dshalimov, 03.02.2012
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Versuch die Drosselklappe zu reinigen. Wenn das nicht helfen sollte, muss du wohl eine neue zulegen. Dabei würde ich beim Volvo gucken, ob die passende haben.
    z.B. für 2.0 TDI kostet die gleiche DK bei Volvo 250 statt 412 bei Ford :)
     
  4. #4 Patrick790, 05.02.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Bj: 12/2016
    1.6 183 PS
    Erstmal danke für eure Antworten. Aber in der Zwischenzeit hatte meine Mutter dn Wagen zum FFH gefahren und die haben die Drosselklappen ausgebaut und die neuen eingebaut und der Fehler war immer noch da. Nach langen Suchen hat sich heraus gestellt das die Batterie zu wenig Spannung auf den Kessel hatte und somit die elektrischen Teile nicht ausreichend beim starten mit Strom versorgt waren. Also Batterie getauscht und alles war in Ordnung.
     
Thema: drosselklappen spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe anmelden ford focus

    ,
  2. drosselklappe ford focus 2

Die Seite wird geladen...

drosselklappen spinnen - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...
  3. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...