Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 drosselklappen spinnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Patrick790, 02.02.2012.

1. #1 Patrick790, 02.02.2012
    Patrick790

Patrick790 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Hi zusammen,

Meine Mutter hat ein Problem mit ihren drosselklappen. Sie fährt das gleiche Modell nur mit dem 1.6 Liter maschine und 115 ps. Nachdem es jetzt bei uns bis zu minus 20 Grad draussen ist fangen bei ihr die drosselklappen das spinnen an und nur dann wenn sie den Motor starten will. Dadurch geht die motorkontrollleuchte an und der Motor läuft auf Notlauf. Naja schön und gut nach dem der Fehler gelöscht worden ist geht der Motor wieder einwandfrei und alles ist bestens. Aber nachdem das Problem schon letztes Jahr bei diesen Temperaturen war und das wieder heute aufgetreten ist hat sie gefragt was das kostet das zu reparieren und da hat der vom FFH gesagt dass das Teil alleine 500 Euro kostet und nicht viel dazu ist es einzubauen. Kann das wirklich sein das dieses Teil so viel kostet und was kann man machen das Fehler nach Möglichkeit nicht mehr so schnell auftritt ohne es zu reparieren. Weil der Meister meinte sie sollte beim starten vom Motor leicht Gas dabei geben.

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtomtomtom, 02.02.2012
    tomtomtomtom

tomtomtomtom Neuling

moin,

ich hatte im Sommer exakt dasselbe Problem- bei 20 Grad. eine freie werkstatt hat es mir incl. einbau für 450 angeboten- der ff wollte 600........

beim ausbau wurde das teil gereinigt um die teilenummer lesen zu können- da ich das auto das we gebraucht habe wurde es wieder eingebaut und siehe da, das problem war weg.

mein tipp ist- lass die drosselklappe reinigen- ausbau dauert gute 10min.... außerdem überprüf die batterie- meiner hat heute eine neue bekommen, die alte war 6 jahre alt und ist einfach erfroren gestern. radio an, sitzheizung etc hat die Batterie beim starten wohl nicht mehr geschaft:top1:

4. #3 dshalimov, 03.02.2012
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Versuch die Drosselklappe zu reinigen. Wenn das nicht helfen sollte, muss du wohl eine neue zulegen. Dabei würde ich beim Volvo gucken, ob die passende haben.
    z.B. für 2.0 TDI kostet die gleiche DK bei Volvo 250 statt 412 bei Ford :)

5. #4 Patrick790, 05.02.2012
    Patrick790

Patrick790 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Erstmal danke für eure Antworten. Aber in der Zwischenzeit hatte meine Mutter dn Wagen zum FFH gefahren und die haben die Drosselklappen ausgebaut und die neuen eingebaut und der Fehler war immer noch da. Nach langen Suchen hat sich heraus gestellt das die Batterie zu wenig Spannung auf den Kessel hatte und somit die elektrischen Teile nicht ausreichend beim starten mit Strom versorgt waren. Also Batterie getauscht und alles war in Ordnung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drosselklappen spinnen

Die Seite wird geladen...

drosselklappen spinnen - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...
  5. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...