Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 drosselklappen spinnen

Diskutiere drosselklappen spinnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Meine Mutter hat ein Problem mit ihren drosselklappen. Sie fährt das gleiche Modell nur mit dem 1.6 Liter maschine und 115 ps....

  1. #1 Patrick790, 02.02.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Hi zusammen,

    Meine Mutter hat ein Problem mit ihren drosselklappen. Sie fährt das gleiche Modell nur mit dem 1.6 Liter maschine und 115 ps. Nachdem es jetzt bei uns bis zu minus 20 Grad draussen ist fangen bei ihr die drosselklappen das spinnen an und nur dann wenn sie den Motor starten will. Dadurch geht die motorkontrollleuchte an und der Motor läuft auf Notlauf. Naja schön und gut nach dem der Fehler gelöscht worden ist geht der Motor wieder einwandfrei und alles ist bestens. Aber nachdem das Problem schon letztes Jahr bei diesen Temperaturen war und das wieder heute aufgetreten ist hat sie gefragt was das kostet das zu reparieren und da hat der vom FFH gesagt dass das Teil alleine 500 Euro kostet und nicht viel dazu ist es einzubauen. Kann das wirklich sein das dieses Teil so viel kostet und was kann man machen das Fehler nach Möglichkeit nicht mehr so schnell auftritt ohne es zu reparieren. Weil der Meister meinte sie sollte beim starten vom Motor leicht Gas dabei geben.

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtomtomtom, 02.02.2012
    tomtomtomtom

    tomtomtomtom Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hatte im Sommer exakt dasselbe Problem- bei 20 Grad. eine freie werkstatt hat es mir incl. einbau für 450 angeboten- der ff wollte 600........

    beim ausbau wurde das teil gereinigt um die teilenummer lesen zu können- da ich das auto das we gebraucht habe wurde es wieder eingebaut und siehe da, das problem war weg.

    mein tipp ist- lass die drosselklappe reinigen- ausbau dauert gute 10min.... außerdem überprüf die batterie- meiner hat heute eine neue bekommen, die alte war 6 jahre alt und ist einfach erfroren gestern. radio an, sitzheizung etc hat die Batterie beim starten wohl nicht mehr geschaft:top1:
     
  4. #3 dshalimov, 03.02.2012
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Versuch die Drosselklappe zu reinigen. Wenn das nicht helfen sollte, muss du wohl eine neue zulegen. Dabei würde ich beim Volvo gucken, ob die passende haben.
    z.B. für 2.0 TDI kostet die gleiche DK bei Volvo 250 statt 412 bei Ford :)
     
  5. #4 Patrick790, 05.02.2012
    Patrick790

    Patrick790 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium
    Bj: 2012
    1.6 120 PS
    Erstmal danke für eure Antworten. Aber in der Zwischenzeit hatte meine Mutter dn Wagen zum FFH gefahren und die haben die Drosselklappen ausgebaut und die neuen eingebaut und der Fehler war immer noch da. Nach langen Suchen hat sich heraus gestellt das die Batterie zu wenig Spannung auf den Kessel hatte und somit die elektrischen Teile nicht ausreichend beim starten mit Strom versorgt waren. Also Batterie getauscht und alles war in Ordnung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drosselklappen spinnen

Die Seite wird geladen...

drosselklappen spinnen - Ähnliche Themen

  1. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

    Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappe

    Drosselklappe: Hi. Mein Mondi macht Probleme leider und er ist grade mal eingefahren mir 277000 :top: Gelbe Motorlampe und Glühwendel blinken mal .Habe den...
  3. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schweinwerfer spinnen !?

    Schweinwerfer spinnen !?: Hallo, ich habe einen Mondeo 2.2 Tdci Bj 2010 kombi und habe das Problem, dass meine Schweinwerfer manchmal zu dunkel sind. Schalte ich sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...