Drosselklappen Umbau / Günstige Variante

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von JBS, 29.08.2008.

  1. #1 JBS, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    JBS

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    Soo, wenn man sich den Thread bis Seite 2 mal anschaut.

    Sieht man bei der Drosselklappe einen Anschlag, im Thread wird darüber geschrieben das wenn man den Anschlag entfernt die Drosselklappe auch auf 90° aufgeht , wenn man zusätzlich das Blech unter dem Gaspedal biegt und den Gaszug spannt.


    Meine Frage:

    Wie spannt man den Gaszug? und wenn ich zur normalen TÜV Kontrolle fahre nächstes Jahr wird es dort wahrscheinlich Probleme geben oder ist dieses Teil für den Tüv nicht relevant?


    lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 focusdriver89, 29.08.2008
    focusdriver89

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    wieso? hat der sensoren im Fuß oder wat? Der wird ja wohl kaum beim reinfahren inne Halle merken: "Ach Du Scheiße, der Jung hat den Gaszug gespannt und seinen 1.3er gepimpt ey! Ich guck ma inne Haube, was da noch so los ist" :zunge1:

    Spaaaßßß.aber das waren meine 1. gedankengänge. ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn der wagen sonst "tüvtechnisch okee" ist. wenn da allerdings 2-3 andere sachen sind, wodrüber der "wegsehen soll", dann wird interessant, dann sucht er nämlich und findet ein herausgesägtes blech... :boesegrinsen:
     
  4. JBS

    JBS Forum As

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    :D

    Netter gedanke ;)

    Ne also so ist der im Einwandfreiem Zustand also nix Illegal angebautes oder so.
    Alles Serie.

    Hm und das Blech Säg ich ja nicht weg, ich biege es :P :D:D
    Wenn er fragt sag ich, das es vom Bleifuss kommt :P ;)

    Kann mir jetzt einer erklären wie ich den Gaszug spanne XD

    Denn, es muss ja so sein, den Anschlag an der DK weg machen, und den Gaszug soweit spannen bis die DK auf 90° steht.
    Ja und weiter weiss ich nicht :D
     
  5. Mazzel

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    Endlich mal wieder Leute die ein wenig BASTELN!!!!

    SUPER!!!!!


    Weiterhin viel Spass!!
     
  6. sossex

    sossex Benutzer

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    hi
    würde das ganze auch im 1,7l puma gehen?
    hat da einer erfahrung?
    denn ich hab auch so ein blech unterm gaspedal, welches ich auch schon überlegt hab wegzumachen.und bei der drosselklappe könnt ich doch auch den plastiknippel entfernen.
    geht das ?
     
  7. #6 JBS, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    JBS

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    ja bringt doch nichts, deine DK geht doch bei Vollgas schon zu 90° auf.

    Der Fiesta Endura Motor ist doch gedrosselt von 60 auf 50Ps.

    Ich nehm sozusagen nur die Drossel raus.

    Aber wie kann ich denn jetzt eigentlich den Gaszug unterm Gaspedal spannen.^^

    @Carbox...

    ist das dein Ernst?

    Kommt leicht Ironisch rüber XD

    Aber wenn nicht, dann nehm ich das als Kompliment auf ;)


    Edit: Tjaa, das scheint wohl doch nicht zu funktionieren

    Info

    Da schreibt jemand das , wenn der Gaszug zu kurz ist, es nichts bringt da was weg zu feilen etc.

    Kann mich da vllt jemand aufklären, bevor ich iwas absäge?^^ ;)
     
  8. AdMan

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  9. Koijro

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    Ich behaupte mal das das wie beim escort sein müste. Wenn du den B zug von der Drosselklappe aus verfolgst müsstest der doch dann in die Ummantelung gehn.

    Und da müsste so ne Metalspange sitzen, die du vorsichtig hochhebelst und dann müsstest du die B zug hülle nach hinten ziehen können bis er straf ist.

    Oder machst mal ein foto von.
     
  10. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

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    @ JBS

    Ja ist es, habe damals selbst alles möglich gebastelt, und da ich in letzter Zeit dauernd lesen muss, geht nicht oder gibts nicht und bekommste NIE Tüv !
    Finde ich das gut.

    Es gibt viele möglichkeiten, nur leider macht es keiner oder will es keiner mehr.

    Als ich 2000 den Clio meiner Mum bekam gab es NICHTS an Tuning oder zubehör für dieses Auto. (Clio Ph.3 letzte Baureihe vom alten Model) und ich musste auch alles bastel und zusammen suchen. Daher finde ich es echt gut.

    Kaufen und dranbauen kann jeder!

    Und ja, ich habe bis auf kleine AUSNAHMEN ALLES Eingetragen bekommen.

    Und nun wieder zurück zum Thema!
     
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