Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappen

Diskutiere Drosselklappen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wie so viele hier hat es nun auch mich getroffen:rasend:, bei meinem Mondeo Bj. 2001 ist eine der Drosselklappen ausgeschlagen...

  1. #1 Anmichallein, 15.03.2010
    Anmichallein

    Anmichallein Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2001 2,0L
    Hallo zusammen,
    wie so viele hier hat es nun auch mich getroffen:rasend:, bei meinem Mondeo Bj. 2001 ist eine der Drosselklappen ausgeschlagen , und auch ich will bevor nun mehr passiert die Klappe austauschen.
    Da der freundliche aber wie hier schon oft in anderen Threads beschrieben nur das Komplette Ansaugrohr samt klappen verkauft, und ich bei Ebay nur einen Rep-Satz für 150 Euro gefunden habe würden mich mal die Lösungen der Selbermacher Interessieren ?
    Laut drei Ford Händler hier gibt es keine einzelne Klappen weder für meinen noch für irgendeinen aus der BWY Baugruppe.
    Danke und Grüße
     
  2. #2 OHCTUNER, 15.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ausschlagen kann eigentlich nur die Wellenlagerung , also zerlegen und neue Buchsen einsetzen , könnte man auch selber basteln/drehen !
     
Thema:

Drosselklappen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen - Ähnliche Themen

  1. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...
  2. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

    Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  3. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  4. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...