Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappen

Diskutiere Drosselklappen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wie so viele hier hat es nun auch mich getroffen:rasend:, bei meinem Mondeo Bj. 2001 ist eine der Drosselklappen ausgeschlagen...

  1. #1 Anmichallein, 15.03.2010
    Anmichallein

    Anmichallein Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2001 2,0L
    Hallo zusammen,
    wie so viele hier hat es nun auch mich getroffen:rasend:, bei meinem Mondeo Bj. 2001 ist eine der Drosselklappen ausgeschlagen , und auch ich will bevor nun mehr passiert die Klappe austauschen.
    Da der freundliche aber wie hier schon oft in anderen Threads beschrieben nur das Komplette Ansaugrohr samt klappen verkauft, und ich bei Ebay nur einen Rep-Satz für 150 Euro gefunden habe würden mich mal die Lösungen der Selbermacher Interessieren ?
    Laut drei Ford Händler hier gibt es keine einzelne Klappen weder für meinen noch für irgendeinen aus der BWY Baugruppe.
    Danke und Grüße
     
  2. #2 OHCTUNER, 15.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Ausschlagen kann eigentlich nur die Wellenlagerung , also zerlegen und neue Buchsen einsetzen , könnte man auch selber basteln/drehen !
     
Thema:

Drosselklappen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...
  3. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...