Drosselklappenpoti Fiesta 1.3

Diskutiere Drosselklappenpoti Fiesta 1.3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, erstes post, und gleichmal eine Frage. Ich habe einen Fiesta 1.3 Bj 96 geschenkt bekommen. Die Schweller waren beide durchgerostet, die...

1. #1 paddy71, 06.11.2007
    paddy71

paddy71 Guest

Hi,

erstes post, und gleichmal eine Frage. Ich habe einen Fiesta 1.3 Bj 96 geschenkt bekommen. Die Schweller waren beide durchgerostet, die Buchsen vorn hin, Spurtsangenkoepfe ausgeschlagen, und der Motor lief nicht richtig.
    Jetzt habe ich das gute Stueck bis auf eine Kleinigkeit repariert. Der Motor lief nie richtig, ging an jedem kreisverkehr aus (und wir haben hier in Irland ne Menge Kreisverkehre), jedenfalls dachte ich mir dass ich besser mal das Leerlaufventil rausschmeisse. Kostet uebrigens 85 Euro hier, nicht 66 wie in Deutschland. Das brachte aber auch keine Besserung.
    Dann stellte ich fest, dass irgendsoein Schwachkopf den Stecker vom Geschwindigkeitsfgeber auseinandergezogen hat. Den hab ich nun wieder zusammengesteckt,.......und siehe da...Auto geht nicht mehr aus. Aber! Jetzt bleibt immer das Gas so haesslich stehen wenn man an einen Kreisverkehr ranrollt.
    Jetzt habe ich schon soviel rausgefunden, dass man da 2 Kabel zusammenloeten soll.
    Welche? Help:verdutzt:?

Da sind diese 2 Grossen Verbinder an der Spritzwand, soll ich etwa ALLE Kabel zusammenloeten, quasi die Stecker ganz rausschneiden? Oder kann mir jemand sagen, welche Kabel das sind?

Vielen Dank fuer die Hilfe schonmal! Und ich geb auch nen lecker Guinness aus, fuer den der mir sagen kann welche Kabel ich da zusammenloeten muss.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche es erst mal mit Batterie abklemmen. Kommt es dann bald wieder kann man noch mal ans Werk gehen und es richtig machen. Ein brücken der beiden Stecker bringt dir nicht viel, dazu Bedarf es anderer Sachen.

3. #3 fordracer82, 06.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Oben auf dem Motorblock ist son Zylinderförmiges Ding. Das ist das Drosselklappenpoti. Da sind zwei Stecker dran. Die beiden Stecker einfach mal abziehen, sauber machen, mit z.B. 10W40 oder anderem Kriechöl besprühen und wieder zusammenstecken. Wenn das nicht hilft und das Batterieabklemmen auch nicht, dann ist das Poti wohl hin und muss erneuert werden. Bei meinem hilft das aber immer.

4. #4 paddy71, 07.11.2007
    paddy71

paddy71 Guest

Danke schonmal fuer die Tipps! Hab jetzt jeden Stecker im Motorraum uebernacht in WD40 eingeweicht:) Batterie abgeklemmt, und ueberhaupt mal an jedem Kabel gewackelt. Kein Erfolg.
    Wenn das Poti hin ist, kann man das mit einem Multimeter selbst einstellen?

Also ein neues Poti meine ich. Und wieviel kostet so ein Teil, ungefaehr?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jetzt musst du mal genauer mit dem Baujahr werden. Ist es schon das 96er Modell oder noch das 89er?

Thema:

Drosselklappenpoti Fiesta 1.3

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenpoti Fiesta 1.3 - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...