Drosselklappenpoti montieren

Diskutiere Drosselklappenpoti montieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Leute, nachdem ich in einigen Beiträgen was zur Drehzahl und Ausgehen an der Ampel etc. gelsesen habe, hab ich heute mal das...

  1. #1 boboletti, 18.11.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Hallo, Leute,

    nachdem ich in einigen Beiträgen was zur Drehzahl und Ausgehen an der Ampel etc. gelsesen habe, hab ich heute mal das Drosselklappenpoti betrachtet.
    Dabei hab ich bemerkt, das die Isolierung der kabel porös ist. Wollte es jetzt mal abbauen und neu isolierren.
    Jetzt les ich aber was von: Batterie abklemmen, bei 4000 Touren (nach Einbau) einfahren usw.

    Hat jemand Ahnung davon?? Kann man das einfach abschrauben oder wie??

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es unbedigt auf die Art laufen soll. Einstellwert kann ich dir natürlich nicht verraten. Aber markiere ihn doch mit Farbe vor dem Ausbau an den Schrauben. Dann kommt er an exakt die gleiche Position. Obwohl ich dir raten kann, wenn du schon nicht die halbe Stunde mit Einbau eines Neuteils und fachgerechter Einstellug investieren willst. Solltest du danach die Batterie für paar Stunden abklemmen. Macht er dann eigenartige Motorlaufgeschichten, sprich dreht hoch oder geht aus, kommst du um eine Werkstatt nicht rum.
    Nur mal ein Beispiel: Leerlaufspannung 3.2V soll. Ist es dann schon um 0,5V verschoben bekommst du sofort ein Motorlauf-Problem. Es geht da wirklich drum, um die Stelle nach dem Komma exakt einzustellen.
     
  4. #3 boboletti, 19.11.2005
    boboletti

    boboletti Guest

    Hallo,

    es geht eigentlich nicht um die halbe Stunde, sondern um die chronische Geldknappheit. Da ich aber das Auto für die Arbeit brauche mach ich halt so viel wie möglich selbst.

    Hab letzten Monat schon ca. 640 € für Reparaturen, Steuern, Versicherung etc. ausgeben müssen. Nu hat er zwar wieder 2 Jahre TÜV aber eben auch ein paar Macken.

    Hab das Teil gestern ausgebaut und versucht, beim Schrott ein anderes zu bekommen. Gibt´s nicht. Also, Schrumpfschlauch besorgt (9 €), alles schön mit neuen Kabeln verlötet, vom Stecker bis zum Bauteil (bin Elektriker), eingebaut und siehe da:

    Das Auto springt an aber dreht sofort auf über 3000 Touren hoch und kommt nich mehr runter. Hab allerdings nicht all zu lange laufenlassen, wg. kaltem Motor!!

    Jetzt hab ich die Batterie abgeklemmt und versuch morgen noch mal, ihn zu starten.

    Sonst komm ich wohl um die Werkstatt nicht rum, oder?
    Kann ich in diesem Zustand in die Werkstatt fahren (ca. 4km)??

    Danke schon mal
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fährt sich sicher nicht schön und ist auch nicht empfehlenswert, aber wenn´s gar nicht anders geht. Er beschleunigt dann ja auch von alleine. Wenn du im ADAC bist, lass ihn doch schleppen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappenpoti montieren

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenpoti montieren - Ähnliche Themen

  1. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...