Drosselklappenpoti / sensor

Diskutiere Drosselklappenpoti / sensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, mein Fordhändler hat herausgefunden, dass mein Drosselklappenpoti kaputt sei, der für das Ansteigen der Drehzahl verantwortlich ist....

1. fiend

fiend Neuling

Guten Abend,
    mein Fordhändler hat herausgefunden, dass mein Drosselklappenpoti kaputt sei, der für das Ansteigen der Drehzahl verantwortlich ist.
    Ings. würde ich 125€ zahlen für Poti und Einbau.
    Ich denke, dass man den Sensor auch eigenständig einbauen kann.
    Kann mir jmd. sagen bzw am besten wäre es mit Pics zeigen, wo sich der Poti genau befindet. Ich meine ich habe ihn schon gefunden und es sind nur 2 Schrauben und das Ding is ab.
    Wo kann ich den Sensor bestellen ? Direkt bei Ford?

Mfg fiend

2. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    SCHIEB :rotwerden:

Wollt das Thema, welches ich in der Suche gefunden hab, gerne nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem hab.

Wie funktioniert so ein Wechsel?

3. #3 blackisch, 28.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Poti kostet ungefähr 60 eus neu und den kammer ohne Probs selber einbauen, direkt wemmer von vorne in den Motorraum reinschaut befindet er sich rechts neben der Drosselklappe.
    2 schrauben lösen

so sieht er aus:

4. Spoony

Spoony Friesenjung

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Aha, das is fein, Vielen Dank!

Denn mach ich den bei mir mal sauber.
    Caramba oder WD40 hilft ja gegen alles :)

Thema: Drosselklappenpoti / sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenpoti focus mk1

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenpoti / sensor - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  5. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...