Drosselklappenpoti / sensor

Diskutiere Drosselklappenpoti / sensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, mein Fordhändler hat herausgefunden, dass mein Drosselklappenpoti kaputt sei, der für das Ansteigen der Drehzahl verantwortlich ist....

  1. fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    mein Fordhändler hat herausgefunden, dass mein Drosselklappenpoti kaputt sei, der für das Ansteigen der Drehzahl verantwortlich ist.
    Ings. würde ich 125€ zahlen für Poti und Einbau.
    Ich denke, dass man den Sensor auch eigenständig einbauen kann.
    Kann mir jmd. sagen bzw am besten wäre es mit Pics zeigen, wo sich der Poti genau befindet. Ich meine ich habe ihn schon gefunden und es sind nur 2 Schrauben und das Ding is ab.
    Wo kann ich den Sensor bestellen ? Direkt bei Ford?

    Mfg fiend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    SCHIEB :rotwerden:

    Wollt das Thema, welches ich in der Suche gefunden hab, gerne nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem hab.

    Wie funktioniert so ein Wechsel?
     
  4. #3 blackisch, 28.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der Poti kostet ungefähr 60 eus neu und den kammer ohne Probs selber einbauen, direkt wemmer von vorne in den Motorraum reinschaut befindet er sich rechts neben der Drosselklappe.
    2 schrauben lösen

    so sieht er aus:

    [​IMG]
     
  5. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Aha, das is fein, Vielen Dank!

    Denn mach ich den bei mir mal sauber.
    Caramba oder WD40 hilft ja gegen alles :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappenpoti / sensor

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenpoti / sensor - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...