Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Drosselklappenpoti verzweifelt gesucht RS2000

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von leo19663, 13.09.2015.

  1. #1 leo19663, 13.09.2015
    leo19663

    leo19663 Benutzer

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    Kann jemand helfen? Mein Leerlauf im warmen Zustand liegt bei 1.500 U/min und geht einfach nicht weiter runter. Kann nirgendwo dieses Teil finden.

    Wäre schön wenn ihr helfen könntet!

    Gruß Leo[​IMG]


    Gruss Leo, (Sent from my iPad using Tapatalk)
     
  2. AdMan

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  3. #2 leo19663, 13.09.2015
    leo19663

    leo19663 Benutzer

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    Weis jemand was das für ein Teil ist am Luftfilter? Ist das auch für das Warmlaufverhalten zuständig ? Das Leerlaufregelventil ist nagelneu und gestern von mir getauscht worden.

    Gruß Leo

    [​IMG]


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  4. deFloW

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    Das auf dem bild müsste der Ansaugluft-Temperatursensor sein. Ich kenne mich zwar mit dem RS2000 nicht aus, aber das Teil sieht genauso aus wie beim. zetec.

    Zu hohe Lerrlaufdrehzahl kann auch am Leerlaufregelventil liegen, aber wenn es ganz neu ist, hm?

    Wenn er ganz normal Gas annimmt, würde ich nicht sagen, dass der Drosselklappenpoti defekt ist. Vielleicht zieht er Falschluft?
     
  5. #4 leo19663, 18.01.2016
    leo19663

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    Danke für deine Antwort. Hatte nun alles getauscht gegen neu aber immer noch kein positives Ergebnis. Auch Luftfilter. Dann ging die Fehlersuche nach Falschluft nochmal weiter und habe so einiges doch noch finden können! Nun läuft er weitaus besser, nicht perfekt aber damit kann ich leben denke ich. Irgendwann gehe ich nochmal alles durch und finde vielleicht noch was an den Schläuchen.

    Gruß Leo
     
  6. Elona

    Elona Ziel erreicht

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    kleiner Tip!

    Schaue Dir mal die Plastikplatte zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke an. Speziell die Beiden O-Ringe.

    Gruss Kurt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  8. #6 QUERulant, 18.02.2016
    QUERulant

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    Das Poti gibts u.U. nur bei Ford direkt und nicht bei Bosch o.ä. Zulieferern. Sieht aber auf den ersten Blick aus wie das vom Zetec. Allerdings wurde ja schon angesprochen, daß das Poti u.U. in Ordnung ist, wenn sich der Wagen ordentlich fahren läßt. Noch dazu ist es eher unwahrscheinlich, daß der Leerlauf auf 1500 steigt nur weil das Poti kaputt ist. Da würde ich ein anderes Fehlerbild erwarten. Der Sensor mit dem weißen Stecker müßte die Ansauglufttemperatur sein, hat auch nicht wirklich etwas mit dem Leerlauf zu tun. Tippe auch eher auf Falschluft, einen porösen Schlauch etc. Warmlaufen lassen und mal schön alles mit Bremsenreiniger/Startpilot/Silikonspray o.ä. testen.
     
  9. #7 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    und einen feuerlöscher bereit halten ;)

    der stecker vom ACT steckt irgenwie schief drauf
    der TPS vom zetec ist anderes , wenn dann ist der baugleich mit dem vom 1,6 CVH efi oder vom 2,0 OHC/DOHC efi
     
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Drosselklappenpoti verzweifelt gesucht RS2000

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