Drosselklappenpoti

Diskutiere Drosselklappenpoti im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wie wirkt sich das aus wenn das Drosselklappenpoti nen Schuss hat? Kann das sein das es nicht immer den richtigen Widerstand hat z.b wenn...

  1. #1 JackCarver, 29.05.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie wirkt sich das aus wenn das Drosselklappenpoti nen Schuss hat? Kann das sein das es nicht immer den richtigen Widerstand hat z.b wenn es verschlissen ist?
    Ich hab das Problem das der Motor manchmal beim Gasgeben ruckelt. Und manchmal kann man super fahren.

    Achso hab den MK3 mit 1,6 und CVH Motor, EFI einspritzung.
     
  2. #2 DarkAngel85, 29.05.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir ein bissen bei deinem Problem helfen.
    Es kann sein das es der Poti ist.
     
  3. #3 JackCarver, 29.05.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich das richtig das der Poti dem Steuergerät sagt wie weit die Drosselklappe offen ist und demnach die Menge Benzin einspritzt? Aber wenn man den abzieht dann läuft der Wagen auch????
     
  4. #4 DarkAngel85, 30.05.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Du siehst das ganz richtig der Poti sagt dem Steuergrät was für ein Lastzustand gerade vorligt (Teillast und Volllast)
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Wenn du das ding abnimmst, und Die ZÜNDUNG anmachst...und evtl noch gas gibts...
    Dann müsstest du sehen wie das ding sich hin und her bewegt...

    Wenn das schon iwo hackt (von Haken^^) dann wird das wohl der Knackpunkt sein, an dem das Auto auch beim Gas geben ruckelt denk ich mal.

    Kann Oxidiert sein oder einfach Kaputt.
     
  6. #6 DarkAngel85, 02.06.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Das auseinanderbauen wird dir aber nix bringen denn dieses Teil gibt es nur Komplett.
     
  7. #7 JackCarver, 04.06.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...da kann sich doch nichts hin und her bewegen wie denn auch? Das ist doch nur nen Poti was von der Drosselklappe mitbewegt wird. Wenn ich das poti abnehme kann sich das poti nicht mitbewegen.
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Stimmt, sry habs verwechselt mit dem Leerlaufregelventil.. :lool:
     
Thema:

Drosselklappenpoti

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  1. messwerte drosselklappenpoti und leerlaufregler

    messwerte drosselklappenpoti und leerlaufregler: nabend zusammen . zum programm was ich vorhabe , wollte jetzt am wochende auch mal das drosselklappenpoti durchmessen sowie den leerlaufregler...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti

    1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti: Hi zusammen, Ich habe eine Frage bei meinem Focus habe ich die kleinen Problemchen mit dem Motorruckeln im Unteren drehzahlberreich zwischen...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Drosselklappenpoti verzweifelt gesucht RS2000

    Drosselklappenpoti verzweifelt gesucht RS2000: Kann jemand helfen? Mein Leerlauf im warmen Zustand liegt bei 1.500 U/min und geht einfach nicht weiter runter. Kann nirgendwo dieses Teil finden....