Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drosselklappenumbau Duratec 8V 60-69PS Teile- und Nummernliste

Diskutiere Drosselklappenumbau Duratec 8V 60-69PS Teile- und Nummernliste im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, ich bin neu hier aber dem Autoschrauben und der Marke Ford nicht fremd. Mein erster wa ein 1,0 39PS MK1 in Weiss mit...

  1. #1 Pepemk6, 01.02.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    Hallo Fiesta Freunde,

    ich bin neu hier aber dem Autoschrauben und der Marke Ford nicht fremd.

    Mein erster wa ein 1,0 39PS MK1 in Weiss mit blauer Innenausstattung. Tolles kleines Auto.

    Nun haben wir einen Mk6 1,3 Duratec 8V mit 60 PS ( Laut MSN/TSN sogar nur 58)..
    FoFi hat nix drin. Nur Klima (deren Kompressor nicht anspringt - Diagnosegerät sagt Dauerfehler oder so, vermutlich zu wenig Druck und leer).

    Ich würde gerne die 51kW Drosselklappe und das passende Steuergerät samt Gaszugänderung einbauen.

    Zwei Fragen dazu:
    - Gibts für den Umbau eine Teilenummernliste für den freundlichen oder den Schrotter oder eBay?
    - Bei eBay werden einige Steuergeräte mit Schlüsseln und Transpondering angeboten so das sich mir die Frage stellt ob die WFS mit im Motorsteuergerät verbaut ist....

    Dann noch eine Dritte Frage:
    Den vorderen Deckel des Luftfilterkastens (unter dem der Filter sitzt) gibt es wirklich nicht einzeln?

    Viele Grüsse

    Christian
     
  2. #2 vanguardboy, 01.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauchst kein neues Steuergerät. Musst nur eine drosselklappe für den 69ps finden. Und einbauen.

    Einzeln wenn nur bei ebay Schrotthändler etc.
     
  3. #3 Pepemk6, 01.02.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    Habe gerade die Liste gefunden - ich werde die Suchfunktion benutzen und keine dummen Fragen Stellen ich werde die Suchfunktion benutzen und keine dummen Fragen Stellen ich werde die Suchfunktion benutzen und keine dummen Fragen Stellen ich werde die Suchfunktion benutzen und keine dummen Fragen Stellen.


    @ vanguardboy: Für richtige 69 PS brauch ich auch das Steuergerät, der Rest wäre wegen Fehlanpassung Mumpitz :)
     
  4. #4 vanguardboy, 02.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    69ps und 60ps sind die gleichen motoren. Beim 60ps macht die drosselklappe nur nicht so weit auf. Das behebt man durch die 69ps klappe die komplett sich öffnet.

    Aber kannst gern dein Steuergerät erneuern. :D
     
  5. #5 Pepemk6, 02.02.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    hmmkay... Soweit kenne ich das auch.

    Aber gab/gibtsnicht Diskussionen das nur mit angepasster Programmierung im Steuergerät die Änderung zum Vollen Erfolg führt? Das Fiesta 1.3 8V 69 PS Rocam Steuergerät hat doch ne andere Teilenummer oder?
    Aber wirklich effektiv ist es doch erste wenn das Steuergerät mit der geänderten Luftmenge auch was anfangen kann.
    Oder ist da kein Poti für die Klappenstellung, sondern nur ein Teillast/Vollastschalter dran, der die Lastzustände erkennt? Die Eigentliche Luftmenge sollte ja der LMM feststellen... oder???

    *Kratz*

    Habe mittlerweile auch schon einen link gefunden mit Teilen... Ich werde nciht
     
  6. #6 vanguardboy, 02.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bau doch erstmal nur die dk ein. Wirst eh nicht viel unterschied merken..
     
  7. #7 Pepemk6, 02.02.2016
    Pepemk6

    Pepemk6 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk6 04/2004 duratec 8v 1,3l 44kw
    Dachte ich mir... Ist da echt sooo wenig zu holen? NIcht mal ein bischen mehr los?
     
Thema: Drosselklappenumbau Duratec 8V 60-69PS Teile- und Nummernliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fduratec 1 3 umbau

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenumbau Duratec 8V 60-69PS Teile- und Nummernliste - Ähnliche Themen

  1. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  2. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was ist das für ein Teil?

    was ist das für ein Teil?: huhu, ich habe mal oberflächlich den Motorraum inspiziert. Ich bin Ford-Neuling Was ist das für ein Seilzug (rote Markierung)? Da er defekt ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Teile ist das?!

    Welches Teile ist das?!: Hallo liebes Ford Forum, In den Feiertagen ist mir aufgefallen, dass mein Ford Focus Turnier DA3 ein wenig Öl verliert. Nachdem ich unters Auto...
  5. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....