Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Druck im Kühlsystem beim Cossi zu hoch

Diskutiere Druck im Kühlsystem beim Cossi zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich vermute, das mein 95er Cossi zu hohen Druck im Kühlsytem aufbaut. Grund für die Vermutung ist, das ich jetzt innerhalb einer Woche zum...

  1. #1 scorpio85, 13.03.2011
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    ich vermute, das mein 95er Cossi zu hohen Druck im Kühlsytem aufbaut. Grund für die Vermutung ist, das ich jetzt innerhalb einer Woche zum dritten Mal eine Undichtigkeit am Kühlsystem habe, aber jedesmal an einer anderen Stelle. Was kann der Grund dafür sein. Ist im simpelsten Fall der Deckel vom Ausgleichsbehälter der Schuldige?
    MFG
     
  2. #2 Mondeo 1998, 13.03.2011
    Mondeo 1998

    Mondeo 1998 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BNP 09/98 1.8 16V
    hallo erstmal,könnte sein das du recht hast aber hast du ihn auch richtig entlüftet? oder kannst du mal beschreiben wo er das kühlwasser rausdrückt!:)

    Gruss Mondeo 1998
     
  3. #3 Franke80, 01.04.2021
    Franke80

    Franke80 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kasten, 2.2l tdci (Puma) Bj. 2013.
    Servus,

    hatte ich an meinem Sierra cossi in den 90ern auch. Da war der Kühler komplett dicht. Die Werkstatt hat den damals mit ?? (3 waren es glaub ich) Bar abgedrückt. Da ging nix mehr durch.
    Nach Tausch des Kühlers war alles wieder in Butter.

    Gruß
    Henry
     
  4. #4 Caprisonne, 01.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da ist jetzt aber wieder ein Leichengräber unterwegs . ;)
     
Thema:

Druck im Kühlsystem beim Cossi zu hoch

Die Seite wird geladen...

Druck im Kühlsystem beim Cossi zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 atmosphärischer Druck

    atmosphärischer Druck: Hallo, wer kann mir sagen von wo das Motorsteuergerät den Wert des atmosphärischen Absolutdruck bekommt.
  2. Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?

    Druck im Kühlsystem... ZKD oder AGR Kühler?: Hallo alle zusammen, mein Name ist Henry und ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem Transit MK6 aus 2013. Es ist der 2.2L Puma Motor mit...
  3. Rücksetzung Kontroll Reifen Druck

    Rücksetzung Kontroll Reifen Druck: Hallo, habe meine Sommerbereifung gestern montiert, jetzt zeigt das Display Reifen Druck prüfen und zurücksetzen, leider zeigt mein Menü keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P0087 Kraftstoffverteilerrohr/system druck zu niedrig

    P0087 Kraftstoffverteilerrohr/system druck zu niedrig: Hallo zusammen,bin langsam am Ende mit meinen Nerven geht um folgendes 1.6TDCI 2007 230tkm auf dem Tacho. Auto zeigt im fehlerspeicher folgendes...
  5. Suche Fiesta Xr2i CVH: Druck im Kühlsystem

    Fiesta Xr2i CVH: Druck im Kühlsystem: Hallo zusammen, vorweg möchte ich erstmal sagen, dass ich hier in diesem Forum noch neu bin. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen....