Druck im Tank, Zischen im Motorraum

Diskutiere Druck im Tank, Zischen im Motorraum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich fahre einen Ford Fiesta mk5 (hier im Forum wohl als mk6 bezeichnet) Bj. 2002 mit 1.4 16V Duratec Motor 80ps. Jetzt zum Problem: -...

  1. #1 theignitedwizard, 29.06.2020
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    Moin,
    ich fahre einen Ford Fiesta mk5 (hier im Forum wohl als mk6 bezeichnet) Bj. 2002 mit 1.4 16V Duratec Motor 80ps.
    Jetzt zum Problem:
    - Überdruck im Tank (Starker Geruch beim Öffnen)
    - Zischen im Motorraum Verbunden mit Benzingeruch hinten rechts in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälter
    - Lambdasondenfehler P0137
    Wenn ich nach längerer Fahrt den Tank durch öffnen "entlüfte" verschwindet der Lambda-Fehler.
    Das zischen im Motorraum ist vor allem kurz nach dem Start im Leerlauf wahrnehmbar, sowie beim ersten Anfahren sobald die Kupplung greift.
    Ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.
    Gruß
    Milan
     
  2. #2 vanguardboy, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Und wieso guckst nicht mal nach woher das zischen kommt?



    P0137 sagt aus das die Spannung nicht über 0.21v kommt was bedeutet du hast zuviel Sauerstoff im Abgas. Da ist irgendwo was undicht..
     
  3. #3 Meikel_K, 29.06.2020
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    Im Leerlauf bzw. bei geschlossener Drosselklappe ist der Ansaugunterdruck am größten. Das Zischen könnte von der Vakuumleitung zwischen Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker kommen. Dann würde ich auch einen etwas unrunden Leerlauf, d.h. mit leichten Drehzahlschwankungen, erwarten.
     
  4. #4 theignitedwizard, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
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    Ich hatte bereits gesucht und leider nix gefunden, da ich noch recht neu im KFZ-Schrauben bin und hatte mich dann entschlossen diesen Thread zu verfassen.
    Hab dann vorhin nochmal gesucht und etwas gefunden, weiß nur leider nicht wirklich was. Ich lad mal ein Foto dazu hoch:
    IMG_2396.JPG
    Die Leitung ist Sauber, denke da tritt Benzin oder Dämpfe aus, deshalb der Geruch. Sitzt zwischen Motor und Fußraum an einem Rohr.

    Drehzahlschwankungen habe ich keine bemerkt..
     
  5. #5 Caprisonne, 30.06.2020
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    Das ist der Druckschalter von der Servolenkung ,
    da kommt im höchstfalle Hydrauliköl raus .
     
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