Druck im Tank, Zischen im Motorraum

Diskutiere Druck im Tank, Zischen im Motorraum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich fahre einen Ford Fiesta mk5 (hier im Forum wohl als mk6 bezeichnet) Bj. 2002 mit 1.4 16V Duratec Motor 80ps. Jetzt zum Problem: -...

1. #1 theignitedwizard, 29.06.2020
    theignitedwizard

theignitedwizard Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Duratec 1.4 16V 80ps
    Moin,
    ich fahre einen Ford Fiesta mk5 (hier im Forum wohl als mk6 bezeichnet) Bj. 2002 mit 1.4 16V Duratec Motor 80ps.
    Jetzt zum Problem:
    - Überdruck im Tank (Starker Geruch beim Öffnen)
    - Zischen im Motorraum Verbunden mit Benzingeruch hinten rechts in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälter
    - Lambdasondenfehler P0137
    Wenn ich nach längerer Fahrt den Tank durch öffnen "entlüfte" verschwindet der Lambda-Fehler.
    Das zischen im Motorraum ist vor allem kurz nach dem Start im Leerlauf wahrnehmbar, sowie beim ersten Anfahren sobald die Kupplung greift.
    Ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.
    Gruß
    Milan

2. #2 vanguardboy, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und wieso guckst nicht mal nach woher das zischen kommt?

P0137 sagt aus das die Spannung nicht über 0.21v kommt was bedeutet du hast zuviel Sauerstoff im Abgas. Da ist irgendwo was undicht..

3. #3 Meikel_K, 29.06.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Leerlauf bzw. bei geschlossener Drosselklappe ist der Ansaugunterdruck am größten. Das Zischen könnte von der Vakuumleitung zwischen Ansaugkrümmer und Bremskraftverstärker kommen. Dann würde ich auch einen etwas unrunden Leerlauf, d.h. mit leichten Drehzahlschwankungen, erwarten.

4. #4 theignitedwizard, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
    theignitedwizard

theignitedwizard Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Duratec 1.4 16V 80ps
    Ich hatte bereits gesucht und leider nix gefunden, da ich noch recht neu im KFZ-Schrauben bin und hatte mich dann entschlossen diesen Thread zu verfassen.
    Hab dann vorhin nochmal gesucht und etwas gefunden, weiß nur leider nicht wirklich was. Ich lad mal ein Foto dazu hoch:
    IMG_2396.JPG
    Die Leitung ist Sauber, denke da tritt Benzin oder Dämpfe aus, deshalb der Geruch. Sitzt zwischen Motor und Fußraum an einem Rohr.

Drehzahlschwankungen habe ich keine bemerkt..

5. #5 Caprisonne, 30.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist der Druckschalter von der Servolenkung ,
    da kommt im höchstfalle Hydrauliköl raus .

Thema:

Druck im Tank, Zischen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Druck im Tank, Zischen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?

Benzinpumpe Transit 1989 CFI - welcher Druck?: Hallo, hab da mal ne Frage zum TL20 CFI, Motorblock N6T, also das Modell mit Direkteinspritzung und G-Kat. Habe mir hier gerade nen AT-Motor aus...
  2. Schaltseil lässt sich nicht auf den Kugelkopf drücken

Schaltseil lässt sich nicht auf den Kugelkopf drücken: Hallo, Folgendes Problem. Ich habe wegen eines Getriebe Ausbaus die Schaltseile mit einem Schraubenzieher von den Kugelköpfen entfernt. Beim...
  3. Klimaanlage - Kompressor schaltet ein und aus, Drücke ok?

Klimaanlage - Kompressor schaltet ein und aus, Drücke ok?: Hallo Leute, die Klimaanlage unseres JH1 Fiesta mit manueller Klimaanlage hat einen undichten Kondensator. Wir haben ihn vor zwei Jahren...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Systemfehler - fehlender Druck

Motor Systemfehler - fehlender Druck: Hallo zusammen, es geht mir um unseren 1.4 TDCI Fiesta aus 08. Im Dezember letzten Jahres hat er mir während der Fahrt einen "Motor...
  5. Reifen Luft Druck P-7

Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden