Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Druckschalter Bremshydraulik

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Caprixx, 25.07.2010.

  1. #1 Caprixx, 25.07.2010
    Caprixx

    Caprixx Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    Hallo zusammen, hat jemand von euch die Pinbelegung für den Druckschalter bei dem Scorpio mit elektrischem Bremskraftverstärker? Wie wird dieser Angesteuert und welches Relais benötigt man hierfür? Für Infos wäre ich euch dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 26.07.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    elektrischer Bremskraftverstärker???


    soweit ich das weiß war der Scorpio das erste Fahrzeug in D mit serienmäßigem ABS ab Werk ...

    bei den alten (Teves MKII-ABS) ist dafür ne Druckpumpe eingebaut die einen Druckspeicher auflädt. Dafür ist dann irgendwo (im Sicherungskasten??) ein Relais verbaut - nicht grade ein kleines, die Pumpe ist immerhin mit 4mm² Kabelquerschnitt angeschlossen. Der Druckschalter dürfte dieses Relais steuern, das Aufpumpen geht schließlich auch bei ausgefallenem ABS. Dazu kommt dann noch das Steuergerät fürs ABS und die Radsensoren.

    Achja -- bei irgendwelchen Basteleien soll man diese Druckpumpe nicht ohne Bremsflüssigkeit und nicht länger als 2 Minuten laufen lassen, danach ist eine längere Abkühlzeit abzuwarten. Beim Zerlegen des Systems soll man erstmal durch mehrmaliges Betätigen der Fußbremse (man merkt schon wenn die "härter" im Pedal wird) erst den Speicherdruck abbauen bevor man irgendwelche Verschraubungen löst.

    Wie das bei den neueren Systemen aussieht .. keine AHnung, hab aber in andren Autos auch schon ABS-Systeme gesehen die ohne Elektropumpe funktionieren ...
     
  4. #3 Caprixx, 27.07.2010
    Caprixx

    Caprixx Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    Hallo Harald, danke dir für die Info. Gruß
     
Thema:

Druckschalter Bremshydraulik

Die Seite wird geladen...

Druckschalter Bremshydraulik - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht [Klacken vom Druckschalter ?]

    Klimaanlage kühlt nicht [Klacken vom Druckschalter ?]: Guten Abend :) Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe bislang noch nicht wirklich viel zu meinem Problem erfahren können. Seit...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servolenkungs-Druckschalter

    Servolenkungs-Druckschalter: hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY druckschalter in der hydraulikleitung

    druckschalter in der hydraulikleitung: hi kurze frage such mir hier nen wolf. hab ja den 2,5 l v6 da pisst der druckschalter ? oder wie heisst das teil links am motor? und bekomme ich...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage Dichtungen / Druckschalter

    Klimaanlage Dichtungen / Druckschalter: moin moin... Hatte bei meinem 2er mondeo einen definitiv undichten kondensator, worauf hin ich den kondensator und den trockner getauscht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage Druckschalter

    Klimaanlage Druckschalter: Hallo zusammen, meine Klima ist defekt:rasend:! Ich war bei *** eine Klimawartung machen. Jetzt weiß ich das die dicht und wieder zu 100% gefüllt...