Druckschalter der Klimaanlage wechseln

Diskutiere Druckschalter der Klimaanlage wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin ich muss wahrscheinlich den Duckschalter wechseln. Kann mir einer sagen wo der genau sitzt und wie man ihn wechselt. Und was man...

  1. #1 Yannick1092, 07.06.2011
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    Moin Moin
    ich muss wahrscheinlich den Duckschalter wechseln. Kann mir einer sagen wo der genau sitzt und wie man ihn wechselt. Und was man beachten muss.
    Danke schon mal :)
     
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  3. RB

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    In meiner gut 15 Jährigen Tätigkeit war das Ding noch nie kaputt. Zum anderen kannst du es eh nicht machen, da dazu das Kältemittel abgesaugt werden muss.
     
  4. #3 Yannick1092, 08.06.2011
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    Okeyy ;) danke schon mal für den heißen Tipp. Woran könnte es denn noch liegen hast du vielleicht eine Idee. Er Kompressor äuft, wenn man ihm dierekt Strom gibt. Die Sicherunghabe ich gewechselt und den Kabelbaum habe ich überprüft. Es kommt Strom bis zur Sicherung.
    Danke :)
     
  5. #4 scorpiocruiser, 09.06.2011
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    Wahrscheinlich hast du zuwenig Kältemittel drinn, dann schaltet der Druckschalter auch nicht und der Kompressor läuft nicht. Lass deine Anlage zuerst auffüllen, gleich mit Kontrastmittel, dann sieht man später wo der Kältemittel entweicht.
    Die freien Werkstätten können das auch machen, die meisten haben eine Vollautomatische Füllanlage, wo mann nur die Fahrzeugdaten eingibt und die Anlage macht den Rest.

    Mfg scorpiocruiser
     
  6. #5 Yannick1092, 20.06.2011
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    Moin,
    füllmittel wurde aufgefüllt mit kontrastmttel und es entwecht nichts, wenn ich dem kompressor dierekt strom geben, dann kühlt die klima auch. Hast du vllt noch eine idee außer druckschalter??
    Danke schon mal
     
  7. #6 vanguardboy, 20.06.2011
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    Überbrück mal die Sicherheitskette, dann weisst du ob es der Druckschalter ist.
     
  8. #7 Yannick1092, 21.06.2011
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    Heyy die idee klingt gu aber ich bin noch anfänger kannst du mir kurz erläutern wie und wo :) danke
     
  9. #8 MucCowboy, 21.06.2011
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    Entschuldige, dann ist es besser, Du lässt das machen.

    Abgesehen davon: es gibt 2 Druckschalter. Einer trennt bei Druckunterschreitung, einer bei -überschreitung. Dazu noch ein Sicherheitsrelais, das von der Motorsteuerung bedient wird. Aber nichts von alledem nützt was, wenn nicht genug Kältemittel drin ist.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 vanguardboy, 21.06.2011
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    Angeblich genug Kältemittel drinne ;) Aber wie gesagt. Solche Arbeiten darf auch eig nur ein ein Ausgebilderter Facharbeiter ausführen.
    Am besten Freie werkstatt aufsuchen.
     
  11. #10 Yannick1092, 21.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2011
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    soo hier nun die Fotos

    wie ihr seht sind da kabel ab muss das so oder kann das der Fehler sein :)
    Danke schon mal für die Antwort :)
    Das sind übrigens die Kabel, die zum Duckschalter gehen

    also oben zu sehen sind die Fotos, die ich gerade gemacht habe. ich habe eben noch mal nach Kabeln geguckt, di nicht richtig aussehen und da habe ich glaube ich mal was gefunden :)
    Ihr könnt auf den Bildern die Beiden Drukschalter erahnen :) u d dann sind dort 4 Kabel. Eines davon ist nicht mehr verbunden, wie deutlich auf den Fotos zu sehen ist. könnt ihr mir sagen ob das so sein muss oder ob das der Fehler sein könnte .
    ich danke euch für eure bemühungen :)

    Ist das richtig das ein Kabel vorm Druckschalter ab ist ?? oder könnte das der fehler sein Danke
     

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  12. #11 MucCowboy, 21.06.2011
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    Es ist nicht nötig, 3 Beiträge aufeinanderfolgend zu schreiben. Das verwirrt nur. Benutze bitte in Zukunft die "Ändern"-Funktion statt Mehrfachbeiträge.

    Natürlich ist kein Kabel im Fahrzeug dafür da, einfach in der Luft herumzuhängen. Dieses Kabel dort unten ist wohl abgefetzt und gehört wieder an den Stecker dran. Es ist möglich, dass dies die Fehlerirsache ist. Der ganze Motor macht für mich optisch den Eindruck, dass er hat hergenommen und nur wenig gepflegt wird. Bist Du mal querfeldein gefahren und hast Dir einen Ast oder sowas eingefangen, der das Kabel gerissen hat?

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 Yannick1092, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
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    Heh ich habe nicht gerafft, dass es mehrere Seiten gibt ;) so das ich dachte mein Beitrag würde nicht angenommen werden hehe ;) das hätte ich nun auch gelernt.
    Es kann durchaus sein, dass ich mal einen Ast überfahren hab.
    Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie ich das am schlausten repariere????

    lg
     
  14. #13 Yannick1092, 27.06.2011
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    Moin nochmal :)
    auf dem Foto kann man ja das nicht montierte Kabel sehen, weiß jemand wie man das wieder ran bekommt oder wie man den Schalter abbaut, so dass man die Kabel neu rein stecken kann. Und eine weitere frage ist wie bekomme ich das Kabel Fixiert. Ich danke euch für eine Antwort ;)
     
  15. RB

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    Die Pins zum reparieren bekommst du beim Ford Händler. Den Stecker kann man zerlegen und den alten PIN raus ziehen. Meist ist eine farbige Verriegelung im Stecker, die musst du raus ziehen. Dann ist die Verriegelung vom PIn freigelegt und du kannst diesen raus holen. Den neuen rein stecken, anlöten, fertig.
     
  16. #15 Yannick1092, 30.06.2011
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    super danke dir :) ich probiere das mal so :) ich schreibe dann hier noch mal rein ob ich das hin bekommen habe. :)
     
  17. #16 FFFiesta, 03.04.2012
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    Mich würde interessieren ob es der Fehler bei dir war? Das Kabel meine ich. Bei mir ist nämlich der gleiche Fall, das der Klimakompressor nicht läuft und ich habe jetzt gesehen, das auch bei mir das Kabel ab ist.
     
  18. #17 Yannick1092, 05.04.2012
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    Heyy :)
    Also ich habe das Kabel einfach mit bisschen Lötzinn eingesteckt :) aber Pass dabei auf das es nicht in Kontakt mit den anderen kommt. Dann hab ich's ausprobiert und es ging komischer weise erst nicht. Aber nach 3 Tagen habe ich gedacht ach probierst du einfach nach mal... Und siehe da seid dem läuft es perfekt. Weiß auch nicht so recht why. :D
     
  19. #18 steve25481, 13.07.2016
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    hab das selbe problem. allerdings waren gleich 3 drähte ab. jetzt weiss ich nicht wo welcher hin gehört. habe einen schwarzen, 2 mal schwarz-orange und einen mit schwarz grün.komisch das 2 gleiche da sind. kann jmd helfen?
     
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  21. #19 Feel The Difference, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
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    denn da wurde vor kurzem erst die Belegung vom Schalter gepostet .

     
  22. #20 MucCowboy, 13.07.2016
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    Garnicht komisch. Kabel mit derselben elektrischen Bedeutung können durchaus auch dieselbe Farbe haben. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Farben, aber viele viele Kabel. Da kommen gleiche Farbcodes schon mal vor.

    Außerdem sind die Farben in Deinem Fall nicht wirklich gleich, nur ähnlich.
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