Druckschalter für Servolenkung undicht...

Diskutiere Druckschalter für Servolenkung undicht... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey moin zusammen... Also mein Focus 1,6 Zetec Steilheck verliert neuerdings ziemlich stark Servoflüssigkeit und macht auch Geräusche beim...

  1. #1 jbursche, 07.08.2011
    jbursche

    jbursche Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '99 1.6 Zetec
    Hey moin zusammen...
    Also mein Focus 1,6 Zetec Steilheck verliert neuerdings ziemlich stark Servoflüssigkeit und macht auch Geräusche beim einlenken.
    Hab mich heute mal drunter gelegt und da tropft die Suppe bei laufender Pumpe offensichtlich aus/durch dem Druckschalter (oder PSP-Schalter).
    Die Druckleitung und der Zufuhrschlauch scheinen es nicht zu sein, leergelaufen ist die Pumpe noch nicht...

    Meine Frage nun, ob das Sinn macht, dass es ein undichter Druckschalter ist und ob man den generell auswechseln kann und das auch selbst oder doch ne neue Pumpe?

    Würd mich sehr über Antworten freuen:top1:
    Vielen Dank im Voraus
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 07.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Tausch mal Schalter.
    Pumpe kannste immer noch kaufen.
     
  4. #3 jbursche, 10.08.2011
    jbursche

    jbursche Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '99 1.6 Zetec
    joo, hab ich machen lassen, pumpe war soweit auch in ordnung...
    danke...
     
Thema:

Druckschalter für Servolenkung undicht...

Die Seite wird geladen...

Druckschalter für Servolenkung undicht... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...