Druckschalter für Servolenkung undicht...

Diskutiere Druckschalter für Servolenkung undicht... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey moin zusammen... Also mein Focus 1,6 Zetec Steilheck verliert neuerdings ziemlich stark Servoflüssigkeit und macht auch Geräusche beim...

  1. #1 jbursche, 07.08.2011
    jbursche

    jbursche Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '99 1.6 Zetec
    Hey moin zusammen...
    Also mein Focus 1,6 Zetec Steilheck verliert neuerdings ziemlich stark Servoflüssigkeit und macht auch Geräusche beim einlenken.
    Hab mich heute mal drunter gelegt und da tropft die Suppe bei laufender Pumpe offensichtlich aus/durch dem Druckschalter (oder PSP-Schalter).
    Die Druckleitung und der Zufuhrschlauch scheinen es nicht zu sein, leergelaufen ist die Pumpe noch nicht...

    Meine Frage nun, ob das Sinn macht, dass es ein undichter Druckschalter ist und ob man den generell auswechseln kann und das auch selbst oder doch ne neue Pumpe?

    Würd mich sehr über Antworten freuen:top1:
    Vielen Dank im Voraus
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 07.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Tausch mal Schalter.
    Pumpe kannste immer noch kaufen.
     
  4. #3 jbursche, 10.08.2011
    jbursche

    jbursche Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus '99 1.6 Zetec
    joo, hab ich machen lassen, pumpe war soweit auch in ordnung...
    danke...
     
Thema:

Druckschalter für Servolenkung undicht...

Die Seite wird geladen...

Druckschalter für Servolenkung undicht... - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...