Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY druckschalter in der hydraulikleitung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von diederich, 01.02.2014.

  1. #1 diederich, 01.02.2014
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    hi kurze frage such mir hier nen wolf. hab ja den 2,5 l v6 da pisst der druckschalter ? oder wie heisst das teil links am motor? und bekomme ich es ausm zubehör ? wenn ja bitte nen link :) schonmal vielen dank für die mühe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 01.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin diederich,

    ein Foto wäre gut !
    Aber ich nehme mal an, es ist das Druckventil der Klimaanlage.
    Wenn es das sein sollte lasse besser die Finger davon, dass ist nicht ganz ohne(Gefahr durch Druck und Kältemittel).
    Selbst wenn du es hin bekommst, ein Neubefüllen der Anlage kann nur ein Fachbetrieb !

    VG Meiky
     
  4. #3 diederich, 01.02.2014
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Nee is auf der linken seite in metall/schlauch leitung nen ( Fühler sensor ) im wie helfe ich mir selbst heisst es Druckschalter.

    Ist mit gewinde zum reinschrauben . Und grüner kunstoff ring um nen dünnen blechkorper wo dann die kabel reingehen
     
  5. #4 jörg990, 01.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Steht da auch, wofür der gut ist?
     
  6. #5 Meikel_K, 01.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglicherweise geht es um den Druckschalter für die Servopumpe oder den Öldruckschalter am Motor.
     
  7. #6 diederich, 01.02.2014
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Ich weiss wofür der gut ist. Ich wollte wissen wo ich den aus dem Zubehör bekomme . Da es den ja bestimmt auch aus dem Zubehör gibt.

    Hatte das beim espace mal das der tachogeber im Zubehör einfach nur nen anderen Namen hatte.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 01.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte man auch beim verwerter bekommen , dieser schalter ist doch bei vielen älteren fordmodellen verbaut .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 01.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist schön für Dich. Und wir brauchen es nicht zu wissen?

    Den Servolenkungs-Druckschalter bekommst Du nicht im Zubehörhandel, das ist ein Ford-spezifisches Bauteil. Also entweder neu bei Ford oder gebraucht beim Verwerter / Ebay.
     
  11. #9 diederich, 03.02.2014
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    danke mac Cowboy. welches teil ich suchte sagte ich ja , und das war die antwort auf die ich gewartet hatte . thx
     
Thema:

druckschalter in der hydraulikleitung

Die Seite wird geladen...

druckschalter in der hydraulikleitung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung: Hydraulikleitung erneuern

    Kupplung: Hydraulikleitung erneuern: Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich nach dem zweiten Anfahren nach 60km Autobahnfahrt bei Einlegen des 3. Gangs kein Widerstand im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht [Klacken vom Druckschalter ?]

    Klimaanlage kühlt nicht [Klacken vom Druckschalter ?]: Guten Abend :) Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe bislang noch nicht wirklich viel zu meinem Problem erfahren können. Seit...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servolenkungs-Druckschalter

    Servolenkungs-Druckschalter: hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage Dichtungen / Druckschalter

    Klimaanlage Dichtungen / Druckschalter: moin moin... Hatte bei meinem 2er mondeo einen definitiv undichten kondensator, worauf hin ich den kondensator und den trockner getauscht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage Druckschalter

    Klimaanlage Druckschalter: Hallo zusammen, meine Klima ist defekt:rasend:! Ich war bei *** eine Klimawartung machen. Jetzt weiß ich das die dicht und wieder zu 100% gefüllt...