Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Druckschalter Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von frankschmidt, 04.06.2012.

  1. #1 frankschmidt, 04.06.2012
    frankschmidt

    frankschmidt fazer1000

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FiestaV 2004 1,3
    Hallo zusammen.
    Mein Problem ist folgendes. Nach der neu befüllung klima check bei ***,
    bekam ich die diagnose das die anlage nicht funktioniert.
    Soweit so gut nach Hause gefahren und überlegt, wie ich mich aus der Androhung der Werkstatt. Reparaturkosten von bis zu 1000 Euronen drücken kann.

    FORD FORUM angemeldet 20 min gelesen.
    Druckschalter als Fiesta Krankheit identifieziert.

    Auto mit Wagenheber rechts vorne angehoben, Druckschalter als tatsächliche Fehlerquelle ausgemacht alle 4 Kabel abgefault.:rasend:

    Nun jetzt wie reparieren. Ein paar wenige infos bekam ich Druckschalter(Stecker) abgebaut. Vom selbigen den roten ring ausgehebelt.
    Klemmschuhe herausgeschoben.

    Wie jetzt weiter die kabelfarben für die richtige Pinbelegung ist nicht mehr zu erkennen.
    Kann mir hier jemand diesbezüglich weiterhelfen.
    Denn Stecker kann mann mit einem Fingerdruck aufs Plastik abziehen.

    Rotschwarz - Orangeschwarz -grünschwarz - und schwarz sind dort zu belegen.

    Der Stecker ist von 1 bis 4 beschriftet.
    Soviel habe ich erkennen können.

    Grün Schwarz auf den Pinn Nr.1

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand an seinem noch funktionierenden Fiesta diesen Schalter mal abnimmt und mir postet wie ich weiter belegen muss.

    Recht herzlichen dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Belegung war bei mir, Pin 1 Schwarz - Grün
    Pin 2 Schwarz - Orange
    Pin 3 Schwarz
    Pin 4 Schwarz - Rot

    so war zumindest bei mir die Belegung, mein Kabel war auch abgefault.
     
  4. #3 frankschmidt, 04.06.2012
    frankschmidt

    frankschmidt fazer1000

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FiestaV 2004 1,3
    druckschalter klima

    Vielen dank für die prompte Antwort.

    Könntest du mir vielleicht noch sagen ob du ihn auch wieder zusammen gefriekelt hast.
    Oder kurz beschreiben welche lösung du gefunden hast.

    Danke nochmals
     
  5. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Druckschalter Klimaanlage,

    Ich habe noch keine Lösung, da mein Kabel direkt am Stecker bzw.Buchse abgebrochen ist musste ich die anderen Kabel abschneiden.
    ich will versuchen auf dem Schrottplatz eine Buchse zu finden.
    Die Original Bezeichnung ist WPT-182 (Tin) 1U2Z-14S411-AUA.
    Gibts bei Ebay aus Amerika aber ca. 50 Dollar.
     
  6. #5 frankschmidt, 07.06.2012
    frankschmidt

    frankschmidt fazer1000

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FiestaV 2004 1,3
    Hi danke für die Hilfe von allen.
    Durch das Lesen einiger Berichte hier im Forum konnte, ich das Problem selbst lösen.
    Stecker geöffnet indem ich diesen roten Ring herausgehebelt habe. Die vier pinne mit elektro schraubendreher, herausgeschoben. Neue Kabel angelötet.
    Mitsamt schrumpfschlauch versehen. Diese kabel Ca. 10 cm lang gelassen.
    Eine gute Abisolierzange im Bauhaus ausgeliehen. (Sieht aus wie eine pistole).
    Kann man mit einer Hand bedienen. Weil zu wenig Platz am druckschalter ist. Und die übriggebliebenen Kabel auch viel zu kurz sind.
    Danach Wasserdichte Hülsen auch im Bauhaus besorgt, auf die Kabel geschoben.
    Da das sehr eng ist hat das auch eine Stunde gedauert, mit sehr schmaler zange geqetscht, arretiert.
    Die neuen Kabel des Steckers auch eingeschoben, und auch gequetscht.
    Das ganze mit Heißluftfön erhitzt, bis diese Hülsen verschmolzen waren.
    Dann das ganze noch mit Isolierband abgebunden und gut ist.

    Nochmals danke an dieses Forum.
    Ich hoffe das ich hier jetzt auch meinen Beitrag leisten konnte.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobiaseichner77, 26.06.2012
    tobiaseichner77

    tobiaseichner77 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ein wenig nach meinem Problem... ob mir jemand mal ein Foto von der Position dieses Steckers machen könnte oder zumindest die Position näher beschreiben ? Ich finde den einfach nicht...
     
  9. #7 frankschmidt, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    frankschmidt

    frankschmidt fazer1000

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FiestaV 2004 1,3
    Hi Tobias
    Wenn du vorne links Ca 20 cm vom Scheinwerfer entfernt.
    Zwischen Motor und kühler lüfter schaust, dann Ca 30 cm über dem Asphalt.
    Er steckt auf einem Aluminium Rohr.
    Gruß
     
Thema:

Druckschalter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Druckschalter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...