Druckschalter Servopumpe Stecker defekt

Diskutiere Druckschalter Servopumpe Stecker defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Mondi hat mal ein Marder das Kabel Servodruckschalterfressen, unglücklicher Weise genau am Stecker, sodass eine...

1. #1 mondeo0493, 07.12.2006
    mondeo0493

mondeo0493 Guest

Hallo zusammen,

Bei meinem Mondi hat mal ein Marder das Kabel Servodruckschalterfressen, unglücklicher Weise genau am Stecker, sodass eine Reparatur unmöglich ist.

Ich den besagten Stecker deshalb durch zwei Flachstecker ersetzt, was erstmal funktionierte.

Nun bricht mir regelmäßig so ein Flachstecker kaputt, das nervt langsam.:wuetend:

Hat jemand ne Idee wie man das noch machen kann?

Oder Vielleicht einer nen Schlachtmondeo, wo man diesen Stecker mit nem Stück Kabel dran abschneiden kann? (Ein par EU's und der Versand verstehen sich natürlich)

Bin für jede Hilfe Dankbar.

P.S. Was passiert wenn ich die Kabekurzschließe? Ich wenn der Stecker ab ist 'denkt' die Steuerung ich lenke immer, bei kurzschluss nie? (Erschlagt mich bitte nicht für diese Idee.

Mfg

2. #2 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    deine Idee mit den Flachsteckern ist doch schon garnicht so schlecht, wird wahrscheinlich immer an der dünnsten Stelle brechen? Wird durch Vibrationen verursacht, der Kabel ist noch lang genug? der Motor bewegt sich ja schließlich.
    Wie der Schalter arbeitet kann ich dir so nicht sagen, kannst du mit einem Ohmmeter prüfen, nehme an das er Drucklos offen ist, und bei Druck schließt.
    Solltest du also den Kabel kurzschließen wirst du ständig eine erhöhte Motordrehzahl haben.
    So einen Stecker bekommst du normal auf jeden halbwegs vernünftigen Schrottplatz, vermutlich muss es noch nicht einmal ein Mondeo sein.
    MfG
    Dirk

3. #3 petomka, 07.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du das Steckergehäuse noch hast, dann lass dir neue Pins mit Kabeln einziehen (Dichtung nicht vergessen), das sind ganz normale 08/15 Pins, die fast jede Werkstatt hat, das lötest du dann (natürlich Wasserdicht) an den Kabelstrang. Nach dem Einbau drehst du gefühlvoll den Druckschalter etwas nach unten.

Thema: Druckschalter Servopumpe Stecker defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter servopumpe ford focus

,
  2. servodruckschalter ford fiesta

,
  3. servo druckschalter reperatur

,
  4. ford transit connect druckschalter servopumpe,
  5. druckschalter servopumpe ford mk1,
  6. marder focus servo,
  7. servo druckschalter tauschen kosten,
  8. Stecker servopumpe Ford Focus,
  9. druckschalter servolenkung ford focus,
  10. ford focus mk2 servopumpe druckschalter
Die Seite wird geladen...

Druckschalter Servopumpe Stecker defekt - Ähnliche Themen

1. BCM Stecker Verschmort

BCM Stecker Verschmort: Hallo, Bei meinem Focus 2013 mk3 1.6 tdci ist der BCM-Stecker C6 (C2280-d) verschmort... Bekommt man diesen Stecker irgendwie separat? Freie...
  2. Welle von Servopumpe hat knappe 2mm Spiel

Welle von Servopumpe hat knappe 2mm Spiel: Hallo Leute, hier noch mal die Nervensäge. Da ich mit meiner Aggregaterneuerung auch gleich ein bisschen Optik mit ins Geschehen bringen möchte,...
  3. Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio

Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Gibt es hier jemanden der einen passenden ISO Stecker findet für das Sony Radio? Brauch einen vom...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  5. Sonnenblende defekt

Sonnenblende defekt: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden