Druckschalter Servopumpe Stecker defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeo0493, 07.12.2006.

  1. #1 mondeo0493, 07.12.2006
    mondeo0493

    mondeo0493 Guest

    Hallo zusammen,

    Bei meinem Mondi hat mal ein Marder das Kabel Servodruckschalterfressen, unglücklicher Weise genau am Stecker, sodass eine Reparatur unmöglich ist.

    Ich den besagten Stecker deshalb durch zwei Flachstecker ersetzt, was erstmal funktionierte.

    Nun bricht mir regelmäßig so ein Flachstecker kaputt, das nervt langsam.:wuetend:

    Hat jemand ne Idee wie man das noch machen kann?

    Oder Vielleicht einer nen Schlachtmondeo, wo man diesen Stecker mit nem Stück Kabel dran abschneiden kann? (Ein par EU's und der Versand verstehen sich natürlich)

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    P.S. Was passiert wenn ich die Kabekurzschließe? Ich wenn der Stecker ab ist 'denkt' die Steuerung ich lenke immer, bei kurzschluss nie? (Erschlagt mich bitte nicht für diese Idee.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    deine Idee mit den Flachsteckern ist doch schon garnicht so schlecht, wird wahrscheinlich immer an der dünnsten Stelle brechen? Wird durch Vibrationen verursacht, der Kabel ist noch lang genug? der Motor bewegt sich ja schließlich.
    Wie der Schalter arbeitet kann ich dir so nicht sagen, kannst du mit einem Ohmmeter prüfen, nehme an das er Drucklos offen ist, und bei Druck schließt.
    Solltest du also den Kabel kurzschließen wirst du ständig eine erhöhte Motordrehzahl haben.
    So einen Stecker bekommst du normal auf jeden halbwegs vernünftigen Schrottplatz, vermutlich muss es noch nicht einmal ein Mondeo sein.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 07.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du das Steckergehäuse noch hast, dann lass dir neue Pins mit Kabeln einziehen (Dichtung nicht vergessen), das sind ganz normale 08/15 Pins, die fast jede Werkstatt hat, das lötest du dann (natürlich Wasserdicht) an den Kabelstrang. Nach dem Einbau drehst du gefühlvoll den Druckschalter etwas nach unten.
     
Thema:

Druckschalter Servopumpe Stecker defekt

Die Seite wird geladen...

Druckschalter Servopumpe Stecker defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....