Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Druckschlauch gerissen

Diskutiere Druckschlauch gerissen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Riss im Druckschlauch Mondeo TDDI Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe! Hat jemand einen Tipp für die Beschaffung eines Druckschlauchs...

  1. #1 chrissi1971, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    Riss im Druckschlauch Mondeo TDDI

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe!

    Hat jemand einen Tipp für die Beschaffung eines Druckschlauchs für meinen 2001er Mondeo 116 PS ( FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi). Sämtliche Bemühungen bisher gingen ins Leere, dieser Schlauch (siehe Abbildung) ist angeblich nicht mehr lieferbar. Das Turbosystem ist laut Fachwerkstatt mit dem TDCI umkonstruiert worden was für mich eine Umrüstung auf das neue System bedeuten würde.
    Wo bekomme ich einen Ersatzschlauch her, neu oder gebraucht??

    Danke,
    Christian

    :weinen2:
     

    Anhänge:

  2. #2 Schwally, 08.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hat dir das ne ford-werke gesagt??
    versuchs sonst mal bei einer anderen.. dat dingen muss noch verfügbar sein.. so alt ist der wagen ja nu auch nich..

    hm.. bei dem ein oder anderen onlineshop machen die keinen unterschied zwischen dem TDDI und dem TDCi mit 115 PS...
    müsste also der gleiche schlauch sein..
     
  3. #3 chrissi1971, 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    Das, was ich vom Fordhändler nach der Teileliste geliefert bekommen habe, hatte einen Durchmesser von etwa 7-8 cm und war viel zu kurz. Das gute Stück, das ich notdürftig geflickt habe, hat einen Durchmesser von etwa 10-12 cm und auch im Zubehör angeblich nicht mehr lieferbar. Hat jemand son Dingen irgendwo rumfliegen?

    Danke! Christian
     
  4. #4 autohaus bathauer, 08.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    guck mal auf den alten schlauch ob da ne teilenummer drauf steht und die kann man umschlüsseln als bestellnummer und dann muß auch der richtige schlauch kommen.Möglich ist natürlich,das es den schlacuh nicht mehr einzeln gibt.im schlimmsten fall miß den schlauch aus und kauf dir bei den einschlägigen tunern meterware.
     
  5. #5 chrissi1971, 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    Die Teilenummer ist leider nicht mehr zu lesen. Aber der Tuner-Tipp ist interessant, falls sich die Meterware in S-Form biegen lässt.

    Danke!!
     
  6. #6 chrissi1971, 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    Kennt jemand die Teilenummer?

    Danke, Christian
     
  7. #7 chrissi1971, 09.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    keiner `ne Idee...vielleicht doch?.....:mellow:
     
  8. #8 trafalgar, 09.05.2009
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Druckschläuche bekommt man bei Hansa Flex Ich würde den Schlauch mal mit dorthin nehmen vielleicht kann man dir dort weiter helfen.
    Gruß Tom
     
  9. #9 Mr.Mondeo, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Christian
    Was ist das für ein Schlauch mit ca. 12 cm Durchmesser!Oder meintest Du mm.?
    Von wo kommt der schlauch und wo geht er hin ? Konnte es nicht so gut aus dem Bild ersehen.

    Gruß Tilo
     
  10. #10 rollin_holger, 11.07.2009
    rollin_holger

    rollin_holger Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tournier Ghia, 2006, 2,0 TDCI, 131PS
    hm... hatte bei meinem tdci jetzt auch das problem und wir haben mit meiner werkstatt ewig telefoniert um das teil zu bekommen... haben dann genau das selbe schema wie du hier zeigst als fax bekommen.... ich kann dir keine angaben zu den maßen machen... aber wir haben genau das teil bestellt.... kann mir nich vorstellen dass es da so große unterschiede gibt????
     
  11. #11 jogie79, 13.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo ich Hänge mich mal hir rein ich habe genau das selbe problemm bei denn 2.0 tddi motor meiner schwester ist genau der selbe schlauch defekt und er ist nicht mehr lieferbar,mein Händler hat mir einen umbau empfohlen die kosten dafür betragen ohne einbau 180 euro das finde ich wucher.Hast du ein passenden schlauch bekommen?
     
Thema:

Druckschlauch gerissen

Die Seite wird geladen...

Druckschlauch gerissen - Ähnliche Themen

  1. Hin und Her gerissen

    Hin und Her gerissen: Moin, ich bin der Olli, 47 und extrem verliebt in einen F 150 Lariat Sport 3,5. Als Firmenwagen fahre ich seit eigentlich 18 Jahren X5. Immer den...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...