Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Druckverlust aus diesem Teil ?

Diskutiere Druckverlust aus diesem Teil ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus verliert Druck aus einem Kunststoffteil (siehe Bild). Es ist ein Deckel oder so was. Das Teil geht vom rechten roten...

1. #1 Marc1911, 17.06.2013
    Marc1911

Marc1911 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Hallo zusammen,

mein Focus verliert Druck aus einem Kunststoffteil (siehe Bild). Es ist ein Deckel oder so was. Das Teil geht vom rechten roten bis zum linken grünem Pfeil.

Ich habe keine Idee wie das heißen könnte?

Es bläßt aus einem Spalt an der rechten Seite.

Ist da eine Dichtung zwischen? Oder muß ich da jetzt dieses ganze Teil neu kaufen und was kostet sowas?

Dank an Euch alle für Hilfe jeder Art.
    Gruß Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 17.06.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Na da hast du ja den absoluten Jackpot gezogen! Das ist die Ansaugbrücke. Ob die aus zwei Teilen mit Dichtung besteht, kann ich dir so nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es sich um ein Teil (zwei kunstoffgeschweißte Hälften) handelt. Egal, wie es auf gebaut ist, es muss raus und dazu musst du die Druckleitungen zu den Injektoren entfernen. Die sind hinten am Motor an der Rail geschraubt und das auch nicht gerade lose. Gleichzeit läufst du Gefahr, dass du die Kraftstoffleitungen inkl. Drucksensor auf der linken Seite beschädigst. Mords Aufwand und nicht mal soin einer halben Stunde gemacht. Viel Spaß :weinen2:

4. #3 Marc1911, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Marc1911

Marc1911 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Na Klasse. Hab ich mir schon fast gedacht! Hat jemand vielleicht ne Idee was das kostet?

5. #4 Marc1911, 18.06.2013
    Marc1911

Marc1911 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Okay, war gerade bei meiner Werkstatt, 400€ mit Einbau und neuen Dichtungen :kopfstoss: !!!

6. #5 Focus06, 18.06.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist ja der Hammer. Hab ich aber fast schon geahnt in der Höhe. Ich würde an deiner Stelle mal gründlich mit Entfetter die Stelle reinigen und versuchen, von außen was drauf zu kleben. Mit bischen Glück geht es ja...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MoeDaMaster, 19.06.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Gescheiter 2K-Kleber kann helfen!
    Eventuell geht sogar mit Kunststoffstick und Heißluftpistole das Loch zuzuschmelzen.

9. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    ich hätte zum Lötkolben gegriffen und das ganze zugeschmolzen.

Thema:

Druckverlust aus diesem Teil ?

Die Seite wird geladen...

Druckverlust aus diesem Teil ? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Von wo ist dieses Teil?

Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  3. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!

Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...