Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Druckverlust aus diesem Teil ?

Diskutiere Druckverlust aus diesem Teil ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus verliert Druck aus einem Kunststoffteil (siehe Bild). Es ist ein Deckel oder so was. Das Teil geht vom rechten roten...

  1. #1 Marc1911, 17.06.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Hallo zusammen,

    mein Focus verliert Druck aus einem Kunststoffteil (siehe Bild). Es ist ein Deckel oder so was. Das Teil geht vom rechten roten bis zum linken grünem Pfeil.


    [​IMG]

    Ich habe keine Idee wie das heißen könnte?

    Es bläßt aus einem Spalt an der rechten Seite.

    [​IMG]


    Ist da eine Dichtung zwischen? Oder muß ich da jetzt dieses ganze Teil neu kaufen und was kostet sowas?

    Dank an Euch alle für Hilfe jeder Art.
    Gruß Marc
     
  2. #2 Focus06, 17.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Na da hast du ja den absoluten Jackpot gezogen! Das ist die Ansaugbrücke. Ob die aus zwei Teilen mit Dichtung besteht, kann ich dir so nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es sich um ein Teil (zwei kunstoffgeschweißte Hälften) handelt. Egal, wie es auf gebaut ist, es muss raus und dazu musst du die Druckleitungen zu den Injektoren entfernen. Die sind hinten am Motor an der Rail geschraubt und das auch nicht gerade lose. Gleichzeit läufst du Gefahr, dass du die Kraftstoffleitungen inkl. Drucksensor auf der linken Seite beschädigst. Mords Aufwand und nicht mal soin einer halben Stunde gemacht. Viel Spaß :weinen2:
     
  3. #3 Marc1911, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Na Klasse. Hab ich mir schon fast gedacht! Hat jemand vielleicht ne Idee was das kostet?
     
  4. #4 Marc1911, 18.06.2013
    Marc1911

    Marc1911 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II 1.6 TDCi
    1560 cm3
    109 PS, 80 k
    Okay, war gerade bei meiner Werkstatt, 400€ mit Einbau und neuen Dichtungen :kopfstoss: !!!
     
  5. #5 Focus06, 18.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist ja der Hammer. Hab ich aber fast schon geahnt in der Höhe. Ich würde an deiner Stelle mal gründlich mit Entfetter die Stelle reinigen und versuchen, von außen was drauf zu kleben. Mit bischen Glück geht es ja...
     
  6. #6 MoeDaMaster, 19.06.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Gescheiter 2K-Kleber kann helfen!
    Eventuell geht sogar mit Kunststoffstick und Heißluftpistole das Loch zuzuschmelzen.
     
  7. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    ich hätte zum Lötkolben gegriffen und das ganze zugeschmolzen.
     
Thema:

Druckverlust aus diesem Teil ?

Die Seite wird geladen...

Druckverlust aus diesem Teil ? - Ähnliche Themen

  1. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...
  3. Biete Taunus P 5 Teile-Konvolut

    Taunus P 5 Teile-Konvolut: Biete Teile-Konvolut für Taunus P 5 an: Vergaser 17 M P 5 Verteiler 20 M Verteilerkappe 20 M 2 Zündkerzen Bosch neu 200 T 35 3...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was ist das für ein Teil?

    was ist das für ein Teil?: huhu, ich habe mal oberflächlich den Motorraum inspiziert. Ich bin Ford-Neuling Was ist das für ein Seilzug (rote Markierung)? Da er defekt ist...