Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Druckverlust bei Scheibenwischanlage

Diskutiere Druckverlust bei Scheibenwischanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab eben auch beim FoFH gefragt und er meinte auch, dass er das Problem kennt, aber man nix machen kann. Also wenn man die...

  1. #1 fischli, 15.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

    hab eben auch beim FoFH gefragt und er meinte auch, dass er das Problem kennt, aber man nix machen kann.

    Also wenn man die Scheibenwaschanlage eine Weile nicht benutzt, dann passiert beim Sprühen erstmal nix. D.h. die Scheibenwischer kratzen 2x über die trockene Scheibe, bis die Reinigungsflüssigkeit kommt. Wird die Waschanlage hingegen häufiger, also z.B. jeder Fahrt betätigt, ist alles i.O.

    Der Freundliche meinte, dass durch den Druckverlust die Flüssigkeit zurückläuft und dann eben wieder neu aufgebaut werden muss.

    Kennt jemand auch das Problem? - Und wie könnte man sich helfen?
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    das problem kannst du ganz einfach lösen bau dir einfach ein rückschlagventil ein .;)
     
  3. #3 fischli, 15.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Ok und wie mache ich das? - Sowas hat der auch angedeutet, allerdings gibts sowas nicht original von Ford. Hat das schon jemand gemacht?
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  5. #5 fischli, 15.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    ok, das werd ich bestimmt machen. Geht das aber auch vorn?
     
  6. #6 petomka, 15.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    klar, ist ja das gleiche System
     
  7. #7 Dorminator, 16.09.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich wär schon froh wenn meine im moment überhaupt spritzen würde...trotz wasser im tank und anscheinend funktionierender pumpe (zumindest brummt sie beim betätigen :D) tut sich gar nichts
     
  8. #8 fischli, 26.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Also ich hab gestern hinten mal dieses Rückschlagventil eingebaut. Funktionieren tut es schonmal. Werd jetzt eine Weile nicht mehr sprühen und schauen, ob auch in ein paar Tagen gleich Flüssigkeit rauskommt.

    Im Anhang hab ich nochmal 2 Bilder. Das eine ist hinten (schon eingebaut) und eins vorn. Wo ist der Einbau des Ventils am sinnvollsten? Möglichst nah an den Düsen (also dann müsst ich die Dämmmatte abbauen...) oder nah an der Pumpe? Nach meinem Verständnis ist doch möglichst nah an der Pumpe besser, da dann mehr Flüssigkeit im Schlauch bleibt, oder?
     

    Anhänge:

Thema:

Druckverlust bei Scheibenwischanlage

Die Seite wird geladen...

Druckverlust bei Scheibenwischanlage - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Scheibenwischanlage

    Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt

    Scheibenwischanlage Spritzwassersystem defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Fiesta (1,6 TDI, Bj 2009) kommt vorne kein Wischwasser raus. Genauer ich höre kein Geräusch der...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Druckverlust Kupplungspedal

    Druckverlust Kupplungspedal: Hallo Zusammen, habe da ein "kleines" Problem, seit gestern habe ich keinen Druck mehr im Kupplungspedal somit also keine Kupplung mehr. Zudem...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Scheibenwischanlage plötzlich sehr schwergänging bis geht nicht mehr :( Galaxy2 Bj01

    Scheibenwischanlage plötzlich sehr schwergänging bis geht nicht mehr :( Galaxy2 Bj01: Hallo Leute, seit paar tagen geht meine wischgestänge sehr schwer bis garnicht an meinem Galaxy 2 Bj 03/2001 2,3l Benziner, ich dachte die...