Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Druckverlust Kupplungspedal

Diskutiere Druckverlust Kupplungspedal im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe da ein "kleines" Problem, seit gestern habe ich keinen Druck mehr im Kupplungspedal somit also keine Kupplung mehr. Zudem...

  1. #1 Grisu2504, 16.12.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Hallo Zusammen,

    habe da ein "kleines" Problem,
    seit gestern habe ich keinen Druck mehr im Kupplungspedal somit also keine Kupplung mehr.
    Zudem ging auch noch die Kontrollleuchte für die Handbremse an. Leuchtet dauernd.
    Meine Frage: ist das "nur" das Lager oder hat sich da mehr verabschiedet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter?
    Dürfte weit unter "min" gefallen sein. Daher die Warnanzeige.
    Wahrscheinlich ist die Hydraulikleitung zur Kupplung undicht geworden. Logisch, dass sie dann nicht mehr funktioniert.
     
  4. #3 Grisu2504, 16.12.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    OK werde ich mal nachsehen, Danke.
    Kann evtl auch das Ausrücklager hin sein?
    Machte zuletzt Geräusche.
     
  5. #4 MucCowboy, 16.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher weniger. Das Lager selbst hat nichts zu tun mit dem Hydraulikzylinder, der von der Bremsflüssigkeit betätigt wird. Es könnte ja auch dieser Zylinder defekt sein. Dann ist die Bremsflüssigkeit in der Kupplungsglocke ausgelaufen. Das wäre dann ein höherer Aufwand, da die komplette Kupplung inkl. Nehmerzylinder erneuert werden müsste.
     
  6. #5 Meikel_K, 16.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alles andere wäre überraschend. Wenn der Teppich nicht nass ist, dann liegt es wohl am Nehmerzylinder.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns das drucklager zerlegt hat , hat der nehmerzylinder keine hubbegrenzung mehr und man drückt ihn dann
    beim betätigen der kupplung ins nichts und dann ist der nehmerzylinder im eimer
     
  8. #7 MucCowboy, 16.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Reicht das dass der Füllstand im Vorratsbehälter bis zur Meldeschwelle unter "MIN" sinkt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grisu2504, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Flüssigkeit war unter Min. Teppich ist trocken. Erstatzteil bestellt, Rep kostet mit Material ca 520€
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja weil dann der zylinder ausläuft.
     
Thema:

Druckverlust Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Druckverlust Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  3. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?