Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion

Diskutiere DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Moin! Ich habe mir im UK ein DSCI Induction Kit bestellt und eingbaut. Es ist ein 2008er ST Facelift, Motor läuft auch aber ESP u....

1. #1 Bassinator, 14.06.2009
    Bassinator

Bassinator Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hallo Moin!
    Ich habe mir im UK ein DSCI Induction Kit bestellt und eingbaut. Es ist ein 2008er ST Facelift, Motor läuft auch aber ESP u. Motorfehler oder so leuchtet jetzt auf im Display! Der Wagen ist Softwareoptimiert und hat eine Milltekkompletta. drunter. Kraft hat er geht aber nicht mehr bis 1,2b druck und verliert ab 5000u/min zunehmend an Leistung habe ich das Gefühl! Soll ja vom Luftmassenmesser (MAF) kommen das ganze hab ich schonmal gelesen, allerdings bei anderen Systemen! Es gibt ja einige, die dieses DSCI System auch fahren und da funktioniert es wohl! Muss die Software darauf erneut abgestimmt werden??? Oder gibt es etwas anderes was man machen kann???
    Vielleicht kann jemand helfen!?

MfG Bassi... ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    ich würd an deiner stelle mal für ne stunde die batterie abklemmen und gucken ob die fehler noch da sind.wenn nicht einfach mal die fehler löschen lassen

4. #3 ollom414, 16.06.2009
    ollom414

ollom414 !!!Jedischüler!!!

Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    das selbe problem hatte ich auch,
    schraub einfach mal deinen kat raus und schau mal rein ob er kaputt is.
    bei mir hat er dann auch brachial ladedruck weggenommen...

5. #4 Ruhrpott-Bengel, 16.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

das dsci kit verursacht normal keine fehler. hatte das auch.

denke du hast irgendwo was beim einbau nicht ganz richtig gemacht.

6. #5 Bassinator, 17.06.2009
    Bassinator

Bassinator Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Immernoch Fehler!!!

Hey!
    Das mit dem Kat wäre natürlich möglich, aber kann ich mir nicht vorstellen! ist ja auch erst direkt nach dem einbau gekommen!

Zu Ruhrpott-Bengel:

Du hast ja soweit ich gelesen habe gut erfahrung mit Performance usw. fährst du das system selber noch!? hab mir das system gekauft weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe!
    Ein fehler kann natürlich passieren aber was soll man falsch gemacht haben!? hab mich recht genau an an die englische einbauanleitung gehalten!
    Original System raus, neues rein passt auch soweit alles ! kein stecker vergessen usw meine ich. Kann da ein unterschied software bezüglich sein weil ich n FL fahre oder anderweitig? eigentlich vom motor nicht oder? denke mal wenn ich die fehler löschen lasse, dass der dreck sicher wieder kommt! gibt es beim einbau denn besonderheiten die man beachten muss? soweit läuft der wagen gut! nur der druck ist nichtz ganz da und ab 5000 regelt er weiter runter bis 0,3 bar ! bei dir lief es denn von anfang an ohne jegliche fehler was? das echt nicht schlecht! nervt immer sowas wenn man nur bock auf mehr power hat! :boesegrinsen:

MfG Bassi.

7. #6 Bassinator, 18.06.2009
    Bassinator

Bassinator Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Alles gut!!!

:top1:HEHE:top1:

Ich habs hab den fehler gefunden! Läuft bestens jetzt das ganze! hab doch eine kleinigkeit übersehen, das sag ich lieber net!!! :rotwerden: lol

danke trotzdem für die tipps!

gruss bassi...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ruhrpott-Bengel, 21.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

hab ich doch gesagt.... :D

du hast wahrscheinlich den LLM verkehrtherum eingebaut :D

10. #8 Bassinator, 22.06.2009
    Bassinator

Bassinator Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hey! Ähm naja eventuell! :lol: immerhin selbst gefunden ! geht schnell sowas wenn du nicht aufpasst und nicht so rutiniert bist! :freuen2:

MfG Bassi!

Thema:

DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ESP

ESP: Moin zusammen, die jetzige Regenzeit bringt es etwas zu Tage, dass Strassen teilweise sehr glatt oder stark gewässert sind. Das bedeutet dann...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  5. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...