Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion

Diskutiere DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Moin! Ich habe mir im UK ein DSCI Induction Kit bestellt und eingbaut. Es ist ein 2008er ST Facelift, Motor läuft auch aber ESP u....

  1. #1 Bassinator, 14.06.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hallo Moin!
    Ich habe mir im UK ein DSCI Induction Kit bestellt und eingbaut. Es ist ein 2008er ST Facelift, Motor läuft auch aber ESP u. Motorfehler oder so leuchtet jetzt auf im Display! Der Wagen ist Softwareoptimiert und hat eine Milltekkompletta. drunter. Kraft hat er geht aber nicht mehr bis 1,2b druck und verliert ab 5000u/min zunehmend an Leistung habe ich das Gefühl! Soll ja vom Luftmassenmesser (MAF) kommen das ganze hab ich schonmal gelesen, allerdings bei anderen Systemen! Es gibt ja einige, die dieses DSCI System auch fahren und da funktioniert es wohl! Muss die Software darauf erneut abgestimmt werden??? Oder gibt es etwas anderes was man machen kann???
    Vielleicht kann jemand helfen!?

    MfG Bassi... ;)
     
  2. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    ich würd an deiner stelle mal für ne stunde die batterie abklemmen und gucken ob die fehler noch da sind.wenn nicht einfach mal die fehler löschen lassen
     
  3. #3 ollom414, 16.06.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    das selbe problem hatte ich auch,
    schraub einfach mal deinen kat raus und schau mal rein ob er kaputt is.
    bei mir hat er dann auch brachial ladedruck weggenommen...
     
  4. #4 Ruhrpott-Bengel, 16.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    das dsci kit verursacht normal keine fehler. hatte das auch.

    denke du hast irgendwo was beim einbau nicht ganz richtig gemacht.
     
  5. #5 Bassinator, 17.06.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Immernoch Fehler!!!

    Hey!
    Das mit dem Kat wäre natürlich möglich, aber kann ich mir nicht vorstellen! ist ja auch erst direkt nach dem einbau gekommen!

    Zu Ruhrpott-Bengel:

    Du hast ja soweit ich gelesen habe gut erfahrung mit Performance usw. fährst du das system selber noch!? hab mir das system gekauft weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe!
    Ein fehler kann natürlich passieren aber was soll man falsch gemacht haben!? hab mich recht genau an an die englische einbauanleitung gehalten!
    Original System raus, neues rein passt auch soweit alles ! kein stecker vergessen usw meine ich. Kann da ein unterschied software bezüglich sein weil ich n FL fahre oder anderweitig? eigentlich vom motor nicht oder? denke mal wenn ich die fehler löschen lasse, dass der dreck sicher wieder kommt! gibt es beim einbau denn besonderheiten die man beachten muss? soweit läuft der wagen gut! nur der druck ist nichtz ganz da und ab 5000 regelt er weiter runter bis 0,3 bar ! bei dir lief es denn von anfang an ohne jegliche fehler was? das echt nicht schlecht! nervt immer sowas wenn man nur bock auf mehr power hat! :boesegrinsen:

    MfG Bassi.
     
  6. #6 Bassinator, 18.06.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Alles gut!!!

    :top1:HEHE:top1:

    Ich habs hab den fehler gefunden! Läuft bestens jetzt das ganze! hab doch eine kleinigkeit übersehen, das sag ich lieber net!!! :rotwerden: lol

    danke trotzdem für die tipps!

    gruss bassi...
     
  7. #7 Ruhrpott-Bengel, 21.06.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    hab ich doch gesagt.... :D

    du hast wahrscheinlich den LLM verkehrtherum eingebaut :D
     
  8. #8 Bassinator, 22.06.2009
    Bassinator

    Bassinator Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008 2,5T
    Hey! Ähm naja eventuell! :lol: immerhin selbst gefunden ! geht schnell sowas wenn du nicht aufpasst und nicht so rutiniert bist! :freuen2:

    MfG Bassi!
     
Thema:

DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

DSCI Induction Kit und ESP u Motor Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...