Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Dsf motor rs gegen scirocco r

Diskutiere Dsf motor rs gegen scirocco r im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; YouTube- DSF Motor - VW Scirocco R vs. Ford Focus RS Teil 1 von 2 YouTube- DSF Motor - VW Scirocco R vs. Ford Focus RS Teil 2 von 2 wers...

  1. #1 xerdanny, 10.12.2009
    xerdanny

    xerdanny Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS RS 10/09
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MIpUSDRe9p4"]YouTube- DSF Motor - VW Scirocco R vs. Ford Focus RS Teil 1 von 2[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ajnzPJRkXIM"]YouTube- DSF Motor - VW Scirocco R vs. Ford Focus RS Teil 2 von 2[/ame]

    wers verpasst haben sollte :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 10.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hab ich gestern gesehen. fand das am ende total sinlos. die zwei autos sind nur beding zu vergleichn. der focus hat mehr power und zum glück kein dsg. am geilsten war wo sich der gute herr rohter uber den verbrauch de focus ausgelassen hat. die 9,3 lieter sind sicher deutlich näher an der realität als die 8 beim vw. der 1.8er turbo mit 160ps brauch ja schon über 10liter.
     
  4. #3 Al3xander, 10.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    der rother ist ohnehin ein lackaffe (sorry),der keine ahnung hat. kaum überraschend, dass der vw den ausgleich im test noch geschafft hat, die haben ja alle möglichen kritieren an den haaren herbeigezogen für die breitgeklopfte vw-schüssel.

    wenn schon autotests im tv dann bitte matze von grip, da geht es noch um die wahren werte eines fahrzeugs :)
     
  5. #4 StubenRockeR, 10.12.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Sieh an, sieh an sogar mal das ein oder andere lobende Wort vom VW-Fan schlecht hin.

    Wolfgang Rother hat aber trozdem klar seine (evtl. vorgegebene) Linie gehalten und mit dem letzten Satz wieder mal bewiesen was für ein ******* er doch ist.

    Typisch DSF (VW) Motor :maschinengewehr::auto:
     
  6. #5 focuswrc, 11.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gibts eigentlich schon nen vw bestechungsskandal?

    :D
     
  7. mecki

    mecki Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Na, toller Vergleich. Mir war es am Anfang schon klar, das es wieder mal unberechtigte Pluspunkte für den VW gibt, typisch.
    Ich habe z.B. das DSG gestestet, mein Fazit: kauf ich mir niemals, das macht doch keinen Spass, wie Automatik, hört sich ******** an, Schaltung ist einfach viel geiler zu fahren.
    Die Leistung bekommen sie auch nicht auf die Strasse. Viel zu teuer, besonders mit ein paar Extras.
    Wenn ich in meinen RS steige, dann bekomm ich das Grinsen nicht mehr von den Backen, das will ich haben und nix anderes. Wer beide gefahren hat, der weiss was ich meine.
     
  8. #7 WW-RS-..., 11.12.2009
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ist halt nur ne langweilige Komfort-Schleuder!!!!
    Mir kommt es auf den Spaßfaktor an und nicht auf Bequemlichkeit und Luxus. Leider werden aber genau nach diesen Kriterien diese Tests gemacht. Jedenfalls kommts mir so vor. Auf ner Skala von 0-10 ist der VW bei mir auf -1 :rolleyes: LAAAAAAANGWEILIG!!!!

    RS ftw:top1:
     
  9. #8 Ben1986, 11.12.2009
    Ben1986

    Ben1986 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009 2,5L
    Naja am Anfang hat er was Wahres gesagt und zwar: wer klebt mir da eigentlich am Heck? Jetzt überholt er auch noch! Ist das ein Ford!?! Und jetzt ist er weg :):lol:
     
  10. #9 Martin II., 11.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    :lol:
     
  11. #10 blueST304, 11.12.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, als der Rother um den RS ging: "Oh mein Gott, was für Kotflügel,.....oh mein Gott was für Schweller, oh mein Gott, was für ein Heckflügel, boahhh was für ein Heckdiffusor."
    Hey Wolfgang: Gott hat den RS nicht geschaffen.....
    Von hinten sieht der Scirocco nicht gut aus. Von vorne,...naja...

    Wenn ich mich eintscheiden müsste: Klaro....Scirocco....nicht. Was soll ich mit vier Arbeitbereiche??? Lieber fünfe
    ES LEBE DER RS
     
  12. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Kommt mir so vor als ob das fast jeder sender und zeitschrift wären ;) evtl haben sie angst das sie vw aufkauft und dan müssen sie alle kleine susuki autos fahren ;)
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mal ernsthaft, wer guckt sich das eigentlich noch an? ich meine, es gibt so schöne alternativen wie top gear oder 5th gear (naja). wenns unbedingt sein muss gibt es auch im deutschen TV 1-2 alternative sendungen, zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber besser als dat da.
     
  14. #13 Sierra-Cruiser, 11.12.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Kotz schon an dass jeder mittelmäßige Sch*** hochgelobt wird sobald VW draufsteht.

    Wird sich wohl in Zukunft nix dran ändern.Kommt mir schon länger so vor als hätte der VW Konzern viel (finanziellen) Einfluss auf div. Auto Sendungen/Zeitschriften !
     
  15. #14 XR5 turbo, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, mit mühe und Not der ausgleich für den Schirocco. Hat es auch noch nie gegeben dass ein Ford gegen einen VW gewinnt. Der VW ist nunmal das bessere Auto! Und der Hr. Moderator hat ohnehin den VW-Nagel im Kopf.

    Zum Schluss kein Wort mehr dass die Vorderachse des VW's mit der Leistung total überfordert ist, dafür steht die "triste Plastiklandschaft" im Focus der "hochwertigen Materialanmutung" des Schiroccos gegenüber (wie lachhaft, jeder kennt die softtouch-Oberfläche des VAG Konzerns die nach einem halben Jahr abgegriffen und hässlich ist) und über design lässt sich bekanntlich streiten. Meine Freundin würde andererseits in den VW nicht einsteigen...

    Ich habe von diesen Autotests a'la Motorvision, AutoMotorSport TV und dgl. schon lange die Nase voll da bei der Vorstellung der Testwagen ohnehin der Sieger vorher schon feststeht...
     
  16. #15 rossi_xx, 11.12.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Fand ich jetzt gar nicht so subjektiv den Test, das DSG ist eine feine Sache wenn es nicht so teuer wäre. Denke auch ein Schaltgetriebe ist einfach ein unauffälliger Geselle über ein Autoleben gesehen, Wartungsaufwand und Kosten eines Direktschaltgetriebe sind bestimmt enorm wenn man das Auto jenseits der Garantie fahren möchte. Optisch gefällt mir der Focus besser, ein VW Fan findet natürlich den Scirro besser. Teurer ist der Focus auf jeden Fall.

    VW mit DSG

    35.840,00 €
    wobei ein Radio auch Serie ist plus 2-Zonen Klima

    RS 35.380,00 in Blau aber ohne Radio

    Was nun beim RS schon Serie ist bekommt man nicht so einfach raus. Der Konfigurater ist mies, bei VW sehe ich sofort was schon alles im Paket drin ist.
    Ich finde es sind beides gute Autos. Der Wertverlust ist wahrscheinlich gleich der eine verliert weniger weil er limitiert ist der andere weil es ein Volkswagen ist...

    Noch ein kurzes Wort zur Verarbeitung, ist natürlich meine subjektive Meinung.
    Die Qualität aus Wolfsburg ist um Klassen besser. Wenn ich beispielsweise an meinem ST die Tür schließe und habe das Fenster ganz unten klingt es wie im Trabi. Das Fenster wird unten nicht mehr geführt und scheppert wenn die Tür geschlossen wird. VW macht auch Fehler geht aber anders damit um, spontan fällt mir da meine Servolenkung die Motorentlüftung und die Lichtmaschine ein.
    Meine Türverkleidungen habe ich alle schon abgebaut weil sie im Takt des Basses mitschepperten, habe dann gepolstert und gedämmt und nun ist Ruhe, warum nicht gleich ab Werk?

    So, nun prügelt auf mich ein...
     
  17. #16 Janosch, 11.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das der Scirocco allerdings wegen dem DSG nen Punkt bekommt, ist so nicht ganz korrekt. Ist nämlich (kostspieliges) Zubehör. Die hätten den Hobel als Handschalder testen sollen, dann ginge die Rechnung nicht mehr "unentschieden" aus.
    Aber naja, kann ja nicht angehen, dass ein VW verliert. Wenigstens ein "Unentschieden" muss schon her.
    Auch wenn man nicht in der gleichen Klasse fährt.
    Und mal im Ernst: wenn man die Kisten so bewegt, wie es sich gehört (nämlich sportlich schnell), führt am RS kein Weg vorbei. Mehr PS, mehr Hubraum, sportlicher Sound, mehr Topspeed. DSG, elektronisches Fahrwerk brauch ich da nicht.
    O-Ton Rother "kauft euch für den Scirocco 18 oder 17 Zoller, ist einfach komfortabler" :lol:
    Wenn ich Komfort will, muss ich ne Familienschaukel kaufen, und keinen Kompaktsportler.

    Aber okay, VW wird immer in den Berichten die Nr. 1 bleiben, gewöhnen wir uns dran.
    Mir gings tierisch aufn Zeiger, da war es irgendwann mal Zeit, das Auto-Bild-Abo zu kündigen :boesegrinsen:

    Das geht mir bei meinem auch tierisch aufn Zünder. und trotzdem mag ich ihn viiiieeeeel lieber als GTI, Scirocco usw.
     
  18. #17 sumpfgras88, 11.12.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    vorallem ein pluspunkt für den Scirocco weil er weniger Sprit verbraucht.. AAACCHHH echt! der RS hat auch mal nen halben Liter mehr Hubraum und 40PS mehr...

    Vorallem meckern alle über das Design.. es ist halt ein RS und soll sehr nahe an dem Focus WRC sein.. da regt sich auch keiner über das Design auf^^ Ich finde der RS ist von dem Design her genau das geilste Serienauto was ich jeh gesehen habe....

    Thema verarbeitung... Ausstattung usw.... :
    Wie bereits erwähnt: es ist ein RS.... von mir aus müsste da noch netmal Teppich drin verlegt sein udn es könnte ein Überrollkäfig verbaut sein....

    es ist halt nunmal ein RS.....
     
  19. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Der Vergleich mitm Spritverbrauch... lächerlich.

    Ich kauf mir doch keinen RS um die Umwelt zu schonen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ford Drops, 11.12.2009
    Ford Drops

    Ford Drops Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS II
    Was beim RS Serie ist steht doch in der Preisliste und die gibt es auch auf der Ford Homepage als PDF :lol:.
    Kein Radio absoluter Käse :lol:.

    Hier mal kurz was im RS serienmäßig ist:

    Sony CD Radio
    Außenspiegel elektrisch verst. und anklappbar mit Blink und Umfeldleuchten
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    LED Rückleuchten
    Bordcomputer
    Dachspoiler
    Doppelrohrauspuffanlage
    ESP , ASR
    Fensterheber elektr. mit Gesamtschließfunktion
    Ford Power Startfunktion
    Klimaautomatik
    Premium Mittelkonsole
    Alu Pedale, Schaltknauf und Handbremsgriff
    Recaro Schalensitze
    Regensensor
    Scheinwerfer Assistent
    schwarz getönte Heck und Seitenscheiben
    8,5x19 Zoll Alu's
    Natürlich die Super Revo Achse damit es richtig Spaß macht, von sowas hat die Konkurrenz noch nie gehört geschweige denn verbaut :lol:.

    Also wenn das nicht reicht für den Preis , dazu gibt's die Extras dann auch noch recht günstig zu kaufen!

    Was bringt einem DSG wenn die Leistung nicht auf die Straße kommt:mies:.
     
  22. Jimmy

    Jimmy Guest

    Ich freue mich wirklich sehr auf meinen RS :top1:!
    Jeden Tag bekomme ich mehr Herzklopfen:cooool:!
    Aber darf ich ehrlich sein:was:?
    Gäbe es ihn wirklich nur nackt uns somit ohne Teppich, hätte ich ihn nicht gekauft :eingeschnappt:!
    A bisserl Komfort darf schon sein...;)

    Nebenbei:
    §1 (ungeschriebenes Gesetz):
    Ein echter VW-Fan wird man genauso wenig über Ford oder Opel begeistern bzw. überzeugen können, wie ein streng frommer Christ jemals / niemals zum Islam übertreten würde:boesegrinsen:.
    Daran muss man sich eben gewöhnen!
    Umgekehrt melde ich den Anspruch an, ein überzeugter VW-Hasser zu sein!
    Wie würde Rother nun kommentieren? 1:1 :lol:
     
Thema:

Dsf motor rs gegen scirocco r

Die Seite wird geladen...

Dsf motor rs gegen scirocco r - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...