C-MAX (Bj. 07-10) DM2 DSG-Getriebe

Diskutiere DSG-Getriebe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, habe Probleme mit dem Bremslichtschalter, der erneuert wurde. Weiss jemand, ob es für das Powershiftgetriebe spezielle...

1. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Hallo Forum,
    habe Probleme mit dem Bremslichtschalter, der erneuert wurde. Weiss jemand, ob es für das Powershiftgetriebe spezielle Bremslichtschalter für Automatikgetriebe gibt. Ich vermute, dass dieser Schalter noch Zwischenstellungen für das Funktionieren des Automatikgetriebes hat, wie Stillstand/Anfahren/Anhalten/Kriechen/Zurückrollverhinderung.
    Der Freundliche hat da nicht so den Durchblick.

Vielen Dank
    maxx

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

So, hab mal im Schaltplan nachgesehen, der Schalter kennt nur zwei Stellungen Ein/Aus.
    Welcher Art sind denn deine Probleme?

3. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Danke für die superschnelle Antwort.
    Hatte mit dem alten Schalter a) Startabrüche sowie b) Anzeige Motorstörung (danach kein Tempomat mehr), der Fehlerspeicher zeigte "Bremslichtschalter" als Ursache an.
    Nach Erneuerung des Schalters geht mein Bremslicht zu spät an, das Fz. bremst schon und das Bremslicht ist noch nicht an. Erst bei weiterem Durchtreten des Bremspedals geht dann das Bremsl. an.
    Das ist der Fehler.

Weitere Überlegung: Fz. steht in der Steigung.
    -Beim Anfahren (Fuss vom Bremspedal zum Fahrpedal wechseln) beginnt das Fz. zurückzurollen, sowie die Bremse gelöst ist.

-Wenn jedoch die Bremse langsam immer mehr gelöst wird und dann erst der Fuss zum Fahrpedal wechselt, rollt das Fz. nicht zurück, sondern beginnt zu Kriechen.

Woher soll das Steuergerät wissen, ob die Bremse schnell oder aber langsam gelöst wird, um dann die Kupplung schleifen zu lassen?

Daher mein Gedanke, dass der Bremsl.schalter auch Zwischenpositionen haben muss oder als Poti ausgeführt ist. :gruebel:

Gruss
    Maxx

Thema:

DSG-Getriebe

Die Seite wird geladen...

DSG-Getriebe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...