Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DTE Pedalbox....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von woodland, 27.06.2016.

  1. #1 woodland, 27.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    manch einer kennt ja sicherlich die DTE pedalbox die das Gaspedal empfindlicher macht.
    Hat die hier jemand verbaut oder schomal probiert? Was ich bisher so gelesen habe, klang nicht schlecht bzw sogar gut.

    Das ist doch in etwa so wie bei modernen Autos wenn man die sport-taste oder ähnliches drückt...

    Ich hab auch dieses phänomen dass der motor nur mit leichter verzögeren zum Gaspedal das Gas annimmt. Ich kann mich da auch nicht mehr umgewöhnen.

    Könnte die Pedalbox da abhilfe schaffen?

    Gruß:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hilft aber nur beim 1.25 , 1.4 , 1.6 Maschinen und nicht beim 1.3 oder St , und ist eher auch nur placebo. Bau es ein für das Geld dann fühlst dich sicher besser.

    Die Box macht es nicht empfindlicher , die sorgt nur das das Signal schneller an kommt.
     
  4. #3 FocusZetec, 27.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird einfach das Signal vom Gaspedal verfälscht ... so das am Steuergerät ein höheres Signal ankommt (so als ob du das Pedal weiter durchgetreten hättest). Wenn du das möchtest kannst du ja selber mehr Gas geben, also das Pedal nicht antippen sondern immer voll durchtreten, das ist das was die Pedalbox macht.
     
  5. #4 woodland, 27.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    das prinzip habe ich verstanden, dennoch scheint es aber trotzdem nicht das selbe zu sein wie wenn man das pedal einfach nur voll durchtritt.Im übrigen ist das ja nun kein schönes fahren immer mit gas voll durchtreten. Das kann nicht die Lösung sein.

    Laut den videos bei YT scheint das ding schon irgendwie was zu bringen ?! ich hätte auch ganz gerne dass mein gaspedal bei nur leichtem antippen etwas sensibler reagiert. Ich habe auch das gefühl, das gas wird verzögert angenommen. Also gaspedal treten, warten..., beschleunigen.

    mit der pedalbox soll doch diese verzögerung vorbei sein, oder nicht?
     
  6. #5 vanguardboy, 27.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Soll ja ob man es merkt ist die andere frage. Probiere es aus
     
  7. #6 woodland, 27.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ok, wird wohl die einzige möglichkeit sein es herauszufinden :)
    werde dann berichten obs was gebracht hat.
     
  8. #7 MucCowboy, 27.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du Dir wünscht, dass die Box "was bringt", dann wird sie Dir auch "was bringen". Logisch. Kopf-Tuning, wie in den meisten solchen Fällen.
    Ansonsten ist sie wirklich nur reines Placebo. Der Sensor am Gaspedal bleibt derselbe, und der komplette Motor auch. Da wird kein Signal schneller oder langsamer gemacht, sondern nur die Höhe des Signals verändert, sodass das Steuergerät annimmt, dass Du mehr Gas gibst (und mehr Benzin verblasen willst).

    Aber jeder wie er mag.
     
  9. #8 woodland, 28.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Und was ist mit dem totpunkt beim treten des Gaspedals? Der moment soll doch verschwinden ,dass praktisch Gasgeben und beschleunigung 1:1 ineinandergreifen.

    Ist doch egal ob das kopf tuning ist, es ist zumindest einfacher, weil man sich nicht umgewöhnen muss. Ich werd das mal ausprobieren, kostet ja nichts ;)

    Wo du gerade von Motor sprichst.... kann man da was machen? Das man da unkompliziert noch ein bisschen mehr Leistung rausholt? natürlich nur ohne mehrverschleiß oder sonstwas.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 29.06.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unkompliziert... mehr Leistung... ohne Mehrverschleiß...

    Unmöglich. Das widerspricht sich selbst.
     
  12. #10 woodland, 29.06.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Das bezieht sich auf den Motor insbesondere.

    Nicht sowas wie die Reifen, nur weil ich mehr power hab, dass die z.b sich schneller abfahren. so abwägig denk ich dabei nicht.
     
Thema:

DTE Pedalbox....

Die Seite wird geladen...

DTE Pedalbox.... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pedalbox gegen Anfahrschäche ?

    Pedalbox gegen Anfahrschäche ?: [h=2]Pedalbox gegen Anfahrschwäche ?[/h] Hallo Leute, Wer von euch hat Erfahrung mit der Pedalbox gemacht ?...
  2. Biete V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS

    V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS: Komplettpaket siehe Bild plus Overridestecker. Kann vor Ort getestet werden. Gutachten ist allerdings ausgelegt auf Kuga. VB 149.- oder...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gaspedalbox von DTE

    Gaspedalbox von DTE: Hallo Hier möchte über meine Gaspedalbox berichten. Viele von euch,oder auch nicht,haben davon schon was gehört.Es gibt unendliche Diskussionen...
  4. Tuning -Allgemein DTE-Systems PedalBox

    DTE-Systems PedalBox: Moin Leute, ich hab mal ne frage hat jemand damit schon mal seine Erfahrung damit gemacht, bringt das was...!!! oder ist es eher ne sinnlose Geld...
  5. Biete Pedalbox DTE Systems

    Pedalbox DTE Systems: war 5 Monate im Fiesta MK7 verbaut, da dieser nun verkauft ist, biete ich die Pedalbox an ! u.a. auch für diese Fahrzeuge - C-Max (DM2), Focus II...