C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA DTE Systems Pedalbox

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 16.06.2012.

1. #1 86teufel, 16.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    DTE Systems Pedalbox

wer hat damit erfahrung? da der erste versuch gelöscht :nene2:wurde versuche ich es mal anders :).das teil kommt ,oder gesagt :verdutzt: untem am Gaspedal zwischen verbaut.es soll das loch ( wie beim turbo loch ) unterdrücken.

mfg fritz:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 16.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

davon halte ich nichts, da illegal und zudem nicht auszuschliessen ist, dass mir diese "Bastelbudenlösung" durch einen Fehler in der Steuerung den Motor mit Dauervollgas hochgehen lässt. Nicht umsonst gibt der Hersteller nur Gewährleistung auf die Box selbst und schließt Haftung für Folgeschäden aus - Einbau auf eigenes Risiko

4. ThomEs

ThomEs Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Mein Gott,
    freut euch doch einfach mal dass das Mäxchen läuft und gut ist.
    Aber nein, dann wird wieder mal aus irgendeinem unerklärlichen Grund
    ein Aldi Tuning gemacht, was wahrscheinlich im Vorfeld schon zum
    scheitern verurteil ist. Als nächstes läuft der Wagen nicht mehrrichtig
    was natürlich an Ford liegt.
    Wer unbedingt meint er braucht mehr Power sollte lieber auch mehr
    investieren.

5. #4 86teufel, 18.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    Das ist kein Mehr PS teil !! was es für den Wagen auch gibt . von 140ps auf 163

ps.Es soll das Loch beim Automatic Wagen Beschleunigen beheben, und mehr

nichts .Nur am Rande. Daher meine anfrage. mfg fritz:top1:

6. #5 hubi85120, 18.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

und trotzdem verändert es das Abgasverhalten über den Messweg hinweg und lässt deshalb die BE erlöschen. Ausserdem immer noch das Risiko einer Bastellösung.

Von daher - no-go:nene2:

7. #6 86teufel, 19.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    habe beim tüv nach gehagt, es bleibt wie es ist, die werte! mfg:zunge1:

8. #7 hubi85120, 19.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

ja klar - und Schweine können fliegen.:rotwerden:

Sorry, aber das kann man jemandem erzählen, der seine Hose mit der Beisszange anzieht

Bau es ein und freu dich wenn es klappt und keine Probs macht - aber auch hinterher nicht weinen, wenn dich das Lehrgeld - egal auf welche Art - einholt. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied (und manche müssen dann eben auf die rauhe Art dazulernen) :)

9. #8 Toso555, 19.06.2012
    Toso555

Toso555 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    Betriebserlaubnis erlischt nicht, der TÜV meckert auch nicht.
    Ob sich die Meßwerte ändern weiß ich nicht.
    Es ist ja kein Tuning in dem Sinne, nur die Gasannahme wird "beschleunigt" und dadurch soll die Gedenksekunde wegfallen.
    Einige schwören drauf, die meisten sagen aber das es der größte Blödsinn sei.
    Für mich isses auch absoluter Blödsinn.

Und Hubi ... das was du schreibst kannst auch einem erzählen der einen Pudding an der Wand nagelt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hubi85120, 20.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Sorry, aber das ist Laienfachwissen - Tatsache ist: der gesamte Gasbetätigungsbereich ist baumusterpflichtig und damit KBA-abnahmerelevant. Dazu gehören bei E-Gas auch die Pedalwertgeber, die Verbindungsleitungen und die Kabelverbindung. Kommt da was dazwischen ists vorbei mit der bemusterten Lösung.
    Schon mal drüber nachgedacht, warum Fahrschuldoppelpedalanlagen TÜV-geprüft sind und eingetragen werden müssen? Oder vielleicht auch schon mal gehört, dass es bei einem nachträglich eingebauter Tempomat genauso gehandhabt wird? Von der Auswirkung ist alles dasselbe - jemand anders als der Fahrer gibt Gas und das muss sicher sein

na dann mal viel Spass beim Nageln:lol:

jeder kann sich in sein Auto reinbauen was er will - sein Problem. Aber mit solchen unqualifizierten und unwahren Statements andere aufs Glatteiss führen find ich Sch...

12. #10 Loki_GER, 20.06.2012
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Oha ... fällt das nun unter sexuelle Spielarten, dann wärst du nämlich im falschen Forum oder ist das nur ein Rechtschreibfehler? :pfeifen:

Thema:

DTE Systems Pedalbox

Die Seite wird geladen...

DTE Systems Pedalbox - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DTE Pedalbox....

DTE Pedalbox....: Hallo, manch einer kennt ja sicherlich die DTE pedalbox die das Gaspedal empfindlicher macht. Hat die hier jemand verbaut oder schomal probiert?...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pedalbox gegen Anfahrschäche ?

Pedalbox gegen Anfahrschäche ?: [h=2]Pedalbox gegen Anfahrschwäche ?[/h] Hallo Leute, Wer von euch hat Erfahrung mit der Pedalbox gemacht ?...
  3. Biete V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS

V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS: Komplettpaket siehe Bild plus Overridestecker. Kann vor Ort getestet werden. Gutachten ist allerdings ausgelegt auf Kuga. VB 149.- oder...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gaspedalbox von DTE

Gaspedalbox von DTE: Hallo Hier möchte über meine Gaspedalbox berichten. Viele von euch,oder auch nicht,haben davon schon was gehört.Es gibt unendliche Diskussionen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecherringe passen nicht - Einbau von 165mm 2-Wege-Systems

Lautsprecherringe passen nicht - Einbau von 165mm 2-Wege-Systems: Hallo Community! Ich habe vor kurzem Lautsprecherringe für meinen FoFi MK6 vFL 5-türer gekauft, um die vom alten Auto (Polo 6N) gebliebenen...