Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause!

Diskutiere Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause! im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein Nicht zu Hause, wenn ein...

1. #1 FocusZetec, 30.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein

Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Das eigene geparkte Auto könnte künftig die Lieferadresse sein. Angesichts des Booms beim Online-Shopping und der daraus resultierenden Herausforderungen für Logistikunternehmen, die bestellten Produkte effizient und sicher zuzustellen, testen in Großbritannien Ford und Hermes UK nun eine zeitgemäße Lösung - die Lieferung von Paketen direkt in den Kofferraum des eigenen Autos, wo sie sicher und trocken aufgehoben sind ...

2. #2 Focus_1.0, 01.10.2021
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

der angesprochene Logistikpartner schafft es ja nicht mal, die Lieferung zur richtigen Haustüre zu bringen, wie sollen die dann erst das richtige Auto finden? :ko:

Malente, jörg990 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. #3 MucCowboy, 01.10.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn das Auto von sich aus "HIER" schreit und sich bereitwillig per Fernbefehl entriegeln lässt.
    Also voll vernetzt und "remote controlled".

Technisch bei neuen Fahrzeugen wohl möglich, aber ob sich das bei den skeptischen Deutschen durchsetzen wird?

Wer vertraut dem Paketdienst so weit dass er von diesem sein Auto entriegeln lässt?
    Wer vertraut dem Paketdienst so weit, dass dieser das nur nutzt um ein Paket in den Kofferraum zu legen? Nicht, um den Wagen gleich zu durchsuchen? Nicht, wenn er quasi als "Türöffner" für andere zwielichtigen Gestalten dient?
    Nicht, wenn darüber letzten Endes die Standorte besonders "lohnenswerter" neuer Fahrzeuge gesammelt werden?

Als IT-Fachmann stellt sich mir zudem die Frage: Wo ist da die Zwei-Faktor-Authentisierung?

4. #4 Caprisonne, 01.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    find ich gut , frag mich nur wie der paketmensch in die garage kommt
    zudem , wenn ich nicht zu hause bin ist es mein auto meist auch nicht .

dugi117 und Fordbergkamen gefällt das.
  5. #5 Fordbergkamen, 01.10.2021
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ja mei, schaff dir endlich einen Zweitwagen an;)

6. #6 MucCowboy, 01.10.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Zweitwagen als Briefkasten :boesegrinsen:

7. #7 Wolle1969, 02.10.2021
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Wenn ich sehe wie z.B. DPD mit den Paketen umgeht, frag ich mich ob es dann das Auto ohne Schaden übersteht.

Malente gefällt das.
  8. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 FH 2019
    2,0 TDCI 150 PS
    Wenn ich erleb wie Hermes bei uns die Pakete ausliefert (nach 1 mal klingeln und 30 Sekunden Wartezeit dieses Jahr schon 2mal das Paket in der Mülltonne!!! abgelegt:rasend:), würde ich denen nicht mal den Zugang zum Versandmarkt genehmigen. Das sind Dilettanten. Alleine der Gedanke, das eine fremde Person in meinem Fahrzeug, und wenn es "nur" der Kofferraum ist, rumfummelt, finde ich, milde gesagt, gruselig. Dazu stellt sich die Frage, wer haftet für Schäden wie Kratzer und Dellen, wer für verschwundene Dinge?
    So eine Idee finde ich Käse und gar nicht durchführbar.

9. #9 Wotschi, 03.10.2021
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Wenn ich nicht zu Hause bin gibt es unser Postler (auch Hermes kommt in A mit der Post) in die Empfangsbox der Post oder die Jungs von GLS, DPD übergeben es an meinen Nachbarn. Andere Paketdienste kommen sehr selten bei uns vorbei.

Thema:

Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause!

Die Seite wird geladen...

Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?

Kundendienst - welche Kosten sind zu erwarten?: Hallo! Meinem 1.6l Ecoboost Turnier BJ 2011 steht nun der erste (die anderen machte der Vorbesitzer) Kundendienst und das Wartungsintervall...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Duratec 2.0l - was muss ich erwarten?

Duratec 2.0l - was muss ich erwarten?: Mahlzeit! Selten dass ich hier mal in dem Bereich etwas poste, aber ich denke mal es ist nicht verkehrt. In meinem Edel-Focus werkelt seit 2006...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zu erwartende Laufleistung / Probleme 1.6 Benziner, 100 PS

Zu erwartende Laufleistung / Probleme 1.6 Benziner, 100 PS: Hallo ! Fahren einen Fusion Benziner 1.6 mit 100 PS. Er hat jetzt rund 110.000 km runter. Wie hoch ist die zu erwartende Laufleistung ohne größere...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Welche Mängel sind zu erwarten?

Welche Mängel sind zu erwarten?: Hallo, fahr momentan noch einen Streetka, denn ich im Frühjahr 2010 einhandeln werde. Habe einen Focus CC ins Auge gefasst, als Ablösung. Meine...