Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dürfen die Kabel am OT-Geber Durchgang haben?

Diskutiere Dürfen die Kabel am OT-Geber Durchgang haben? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, nachdem mein Scorpio II (136PS 2.0) nur auf drei Pötten lief und auch nur sporadisch ansprang habe ich oberhalb alle Kabel und eine...

  1. wary

    wary Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nachdem mein Scorpio II (136PS 2.0) nur auf drei Pötten lief und auch nur sporadisch ansprang habe ich oberhalb alle Kabel und eine Zündspule erneuert.

    Lief alles ohne Probleme, jetzt springt er wieder nicht an. Ich hab keinen Zündfunken, 12 Volt liegen aber an und die Steuerleitungen gehen auch bis zum EDIS4 Modul.

    Meine Vermutung geht in Richtung OT-Geber (Kurbelwellensensor), da ich denke das da die Kabel nicht viel besser aussehen als oben. Leider komme ich da nicht ohne Hebebühne vernünftig dran.

    Ich habe daher den Stecker am EDIS4 Modul abgezogen und die beiden Kabel des OT-Geber auf Durchgang geprüft... ist vorhanden.

    Hab ich da jetzt einen Kurzschluss, oder ist das normal da durch den Sensor eine VErbindung besteht?
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn mich meine Elektrikkenntnisse nicht verlassen haben, ist der OT-Geber ein sogenannter Induktionssensor. Das heisst, der gibt im Stillstand kein Signal, selbst wenn der Motor an der Schaltstelle steht.

    Und Induktionssensoren stehen immer unter Strom. Damit die schalten, muss sich was im Magnetfeld bewegen. Und ohne Strom kein Magnetfeld.

    Um es genau zu sagen: Es müsste ein Durchgang sein. Durch das Bewegen im Magnetfeld ändert sich nur die Spannung bzw. die Stärke des Stromes, welches dann registriert wird.

    Ist jetzt aber mal alles ohne Gewähr.
     
  3. #3 Harald_K, 09.01.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    keine Ahnung, was die Ford da eingebaut hat ...


    aber es gibt grundsätzlich 2 Sorten:

    3poliges Kabel : einmal Stromversorgung, einmal Signalmasse, einmal Schaltausgang für OT - da dürfte kein Kabel "Durchgang" zum anderen Kabel haben.

    2poliges Kabel: die gibts mit Elektronik drin oder als einfache Spule, die beim Vorbeilaufen eines Magneten einen Impuls hergibt. Die mit Elektronik haben normal auch keinen Durchgang, diem itder Spule sollten so irgendwas über 20 Ohm bis einige kOhm haben ...
     
  4. wary

    wary Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für die Antworten. Dann muss ich heute doch mal den Wagen aufbocken und die Kabel überprüfen.

    Ich werde berichten ob das der Fehler war.

    Vielen Dank und nen schönen Gruß,
    wary
     
Thema:

Dürfen die Kabel am OT-Geber Durchgang haben?

Die Seite wird geladen...

Dürfen die Kabel am OT-Geber Durchgang haben? - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....