Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Düse sprüht nicht sauber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Hebaboy, 28.01.2015.

1. #1 Hebaboy, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Hebaboy

Hebaboy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Hi,

habe an meinem FOFO Titanium die Sprühdüsen für die Scheibenwischer. Die rechte bedeckt nur noch 50% der eigentlichen Fläche.
    Vorne schaut es alles aus wie Gummi und nur ein Schlitz.

Wie kann ich die denn reinigen? Die normalen Düsen konnte man ja einfach mit einer Stecknadel reinigen aber hier ist ja alles aus Gummi/Plastik und ich habe Angst was kaputt zu machen.

Tipps?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Was hast du für Mittel drin?

4. #3 FocusFunX, 28.01.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Am besten mal den Schlauch abziehen und mit dem Kompressor reinigen.
    Sollte dies keinen Erfolg bringen, musst du sie wohl oder übel erneuern.
    Welches Reinigungsmittel benutzt du für die Scheibe?
    Immer nur das benutzen, welches auch für Fäscherdüsen benutzen, da diese ja verbaut sind.

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Und vor allem nie verschiedene Produkte mischen!

6. #5 Hebaboy, 28.01.2015
    Hebaboy

Hebaboy Neuling

Fahrzeug:
    Oi...
    Keine besonderen. Irgendwas aus dem Real zum selbst mischen mit -30°C sicherer Flüssigkeit. Hatte so aber immer funktioniert.
    Die linke Düse sprüht optimal.

Den Schlauch direkt unter der Motorhaube abziehen? Bin im Geschäft und kann jetzt leider nicht ans Auto.

Welche Mittel empfehlt ihr falls es wirklich ein "falscher" Reiniger ist?

EDIT:
    Verwende einer der Flaschen von hier:
    http://www.tz.de/bilder/2013/05/02/2884612/636908926-scheibenreiniger-test-1L9Jh18SbA06MKNef.jpg (Welche? Keine Ahnung, glaube das ganz linke )

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sonax Blue Energy funktioniert perfekt. Vorher das alte Zeug raus und mal mit frischem Wasser durchspülen.

8. #7 charly2, 28.01.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich mische immer mit destilliertem wasser. da gibbet keine kalkrückstände:nene:

9. #8 Hebaboy, 28.01.2015
    Hebaboy

Hebaboy Neuling

Fahrzeug:
    Das Frostschutzmittel sollte ja eigtl auch destilliert sein. Mische kein Wasser mit Mittel sondern kaufe die 5Liter Kanister fertiges Mittel

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Fertige Gemische sind da besser. Wobei bei den guten Mitteln immer was gegen Kalk drin ist.

12. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hatte auch Probleme mit der Spritzdüse,habe alles probiert,ausgeblasen mit Luft usw.hat aber nichts geholfen,habe dann eine neue bei meinem Ford Händler bestellt und selber eingebaut,war eine Arbeit von nicht mal 10 Min.Hier hast du mal die Teilenummer für die beheizte Düse:1708797,kostet um die 17,50€ und passt rechts wie links.Beim Online Händler Ford Kimmerle ist sie sogar noch etwas teurer und wenn man dann den Versand noch dazurechnet,bestellt man sie lieber direkt beim Händler,oder hier ist auch recht günstig http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SCH...FORD-FOCUS-C-MAX-MONDEO-1708797-/171528960561

Thema:

Düse sprüht nicht sauber

Die Seite wird geladen...

Düse sprüht nicht sauber - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dachreeling zum Säubern abnehmen

Dachreeling zum Säubern abnehmen: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch: Kann man beim Galaxy die Aludachschienen, auf denen der Dachgepäckträger...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung

"Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung: Hallo zusammen, ich bin seit November '15 stolzer Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium. Eine der ersten Anschaffungen war eine...
  4. Biete Ford f 150 lightning düsen

Ford f 150 lightning düsen: Hallo, Habe noch neue 80 lb düsen,waren nicht eingebaut,sind für einen 5,4 ltr aus dem ford lightning,wegen fehlkauf abzugeben . . Mfg axel
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Din Blende sauber entfernen

Din Blende sauber entfernen: Hallo Leute Ich habe einen 2008 er Kasten Transit. Werksseitig ist wohl ein Grundig Din Radio montiert worden. Das Radio soll einem Doppeldin...