Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dumpfe Schlaggeräusche vorne

Diskutiere Dumpfe Schlaggeräusche vorne im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe vor ca. 2 Jahren einen Unfall, bin über eine Verkehrsinsel drüber wegen einem Ausweichmanöver und offiziell war es auch ein...

  1. #1 boy0024, 17.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    hallo,

    habe vor ca. 2 Jahren einen Unfall, bin über eine Verkehrsinsel drüber wegen einem Ausweichmanöver und offiziell war es auch ein Wirtschaflicher Totalschaden!

    nun kommen seit ca 6 Monate Dumpfe Schlaggeräusche von vorne!

    bei Kopfsteinplaster hört das Dumpfe Schlaggeräusch gar nicht mehr auf und sonst eigentlich nur bei unebenheiten der Strasse zb. Gullideckel oder bei Rechtskurven mit unebenheiten!

    vor ca. 4 Monaten war er deswegen schonmal in einer Werkstatt und sie konnten nichts finden!nun wird das Geräusch immer krasser
    , immer heftiger und lauter!

    wenn jemand soetwas auch schon hatte oder jemand einen Rat hat bitte melden!

    danke im vorraus!


    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Classic001, 17.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Hey

    Hatte das gleiche Problem auch schonmal , habe die Koppelstange und die Spurstange gewechselt ,anschließend war das klopfgeräusch weg..

    Soweit ich weiss kommt das aber von der Spurstange,der Kopf war bei mir ausgeschlagen.

    .Koppelstange grün
    .Spurstange rot

    http://www.bilder-space.de/bilder/67a5b1-1337264472.jpg

    Hoff das hilft etwas:gruebel:
     
  4. #3 boy0024, 17.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    Super das bringt mich schon etwas näher an die Sache!ich hatte auch die Vermutung dass es eins von den beiden sein könnte!

    Danke schon mal
     
  5. #4 blackisch, 17.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Koppelstangen, kauf dir welche für 30 euro und fertig
     
  6. #5 jason_87, 17.05.2012
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Nachdem ich meinen Focus tiefergelegt hatte hatte ich auch diese Geräusche. Bei mir waren es die Koppelstangen welche gegen die Karosserie bei jeder kleinsten unebenheit der Fahrbahn geschlagen haben. Habe mir dann Koppelstangen aus dem 02' Fiesta eingebaut und Problem war gelöst. :)
    Falls deiner auch tiefer sein sollte könnte es daran liegen. Guck dir eventuell mal den Rahmen rund um die Koppelstangen an.
     
  7. #6 Classic001, 17.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    So ich bins noch mal...

    Hab gerade mal mit einem Kumpel gesprochen der meinte bei mir war es die Spurstange , er hat dies auch bei mir getestet indem er das rad seitlich angefasst hat und nach rechts und links bewegte ,war damals "spiel" drin.
     
  8. #7 boy0024, 17.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    Also meiner ist nicht tiefergelegt ist innerlich komplett original soweit!

    Die Spurstange oder der Spurstangen Kopf also das Gelenk vorne ander Rad Innenseite?

    Muss man es zum testen auf einer Bühne haben oder reicht da ein normaler Wagenheber?
     
  9. #8 blackisch, 17.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    normaler Wagenheber reicht, hauptsache das Rad ist nicht belastet

    @jason_87

    wie soll eine Koppelstange die Karosserie berühren ? du weisst schon wo die Koppelstange sitzt oder ? nämlich ganz weit unten und noch unter der Feder am Federteller, und glaub mir so tief kann das Fahrzeug nicht eintauchen das es jemals den Federteller berührt, geschweige die Koppelstange
    und alle passenden Koppelstangen sind von der länge gleich wieso da ausgerechnet eine vom Fiesta das dann beseitigt haben soll ist natürlich fraglich da es exakt die gleiche ist wie beim Focus, ich nehme an deine alte war einfach fertig
     
  10. #9 Classic001, 17.05.2012
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik

    Also bei mir hat der Wagen ganz normal auf der Erde gestanden.
    Also er es bewegt hatte kam haalt so ein klack geräusch "spiel" ....
     
  11. #10 boy0024, 17.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    Also die koppelstangen hab ich überprüft da kann ich kein Spiel erkennen!
     
  12. #11 blackisch, 18.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Man kann auch kein spiel erkennen trotz defekt und erstrecht nich wenn nur ein rad belastet ist
     
  13. #12 boy0024, 18.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    Wann kann ich dann einen Defekt oder ein Spiel feststellen einer koppelstange das nicht sein sollte???
     
  14. #13 blackisch, 18.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ausbauen...aber dann kann man ruhig mal 20 euro ausgeben und gleich neue einbauen
     
  15. #14 boy0024, 18.05.2012
    boy0024

    boy0024 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2004, Motor 1,4 l 75 PS
    Kennbu
    Also laut Werkstatt ist das traggelenk links ausgeschlagen!ob es dass dann zum Schluss auch war werde ich erneut schreiben!

    Aber danke für eure hilfe
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jason_87, 18.05.2012
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche


    Blasckisch, du hast recht damit dass es nicht die Koppelstangen waren sondern der Querstabi der den Rahmen berührt hatte. Aber meine Koppelstangen waren i.O.
    Die vom Fiesta sind nicht gleich von der länge. Da Diskutiere ich auch nicht weil es einfach so ist. Habe nunmal am eigenen Fahrzeug diese Erfahrung gemacht.
     
  18. #16 blackisch, 18.05.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Die Koppelstange vom Fiesta bis 02 ist gleich die vom Focus

    die vom Fiesta ab 02 ist länger und dann frag ich mich wie du die ca 5cm längere Koppelstange vom Fiesta ausgeglichen hast ohne ein Federbein vom Fiesta zu verbauen ? und sollte da die nicht aufgrund der Länge um so mehr an den Rand schlagen ?
     
Thema: Dumpfe Schlaggeräusche vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max koppelstange geräusche erkennen

Die Seite wird geladen...

Dumpfe Schlaggeräusche vorne - Ähnliche Themen

  1. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

    Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...