dumpfer motorsound, diesel

Diskutiere dumpfer motorsound, diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mein vater hat sich am wochenende einen bmw 318d gekauft. das ding hat ebenfalls 115ps allerdings eine 2,0 liter maschine. das ding hat einen...

  1. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    mein vater hat sich am wochenende einen bmw 318d gekauft.
    das ding hat ebenfalls 115ps allerdings eine 2,0 liter maschine.
    das ding hat einen richtig schönen klang. viel diel dumpfer als mein focus.

    soweit ich mich erinnern kann, ist in dem bmw auch keine dämm-matte unter der haube.

    würde es denn klanglich etwas bringen, wenn ich meine matte rausmache?
    will jetzt nicht unnötig die clips zerstören, wenn es sowieso nichts bringt.

    danke für eure antwort
     
  2. #2 Janosch, 18.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da wirste nur mehr Dieselnageln hören. Nicht unbedingt angenehm
     
  3. #3 Mr. Binford, 18.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dann nagelt es dir nur noch fröhlicher entgegen, von dumpfem Klang ist da nicht zu sprechen.
    Der BMW hat ja viele viele andere Bauteile als dein Focus und auch ne andere Abgasanlage.
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hm und was könnte man unternehmen um den klang wenigstens einen kleinen tick dumpfer zu bekommen? eine anlage ab kat wird da schätzungsweise nix bringen?
     
  5. #5 Mr. Binford, 18.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mein Bruder hatte eine unter seinem T4, das brachte schon etwas, aber dieselte immernoch fürchterlich. Wäre mir persönlich das Geld nicht wert.
    (da wars ja auch ein 2,5L Turbodiesel)
     
  6. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    das nageln an sich ist ja nicht so schlimm wie es alle behaupten ;) so laut isses auch wieder nicht.
    ich will auch keinen pseudo golf den man auf 5km entfernung angefahren hört, lediglich einen schöneren klang vom motor her ;)
    irgendwie muss es bmw ja auch geschafft haben, dass die diesel motoren etwas kerniger klingen.
     
  7. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da hängen ja sehr viele faktoren zusammen, von luftfilter, filter gehäuse
    ansaugrohr, drehrichtung vom gemisch, motorbauart, betriebsdrücke,......

    ein "sportluftfilter" könnte etwas dumpferen sound bringen, muss aber auch nicht sein.
     
  8. #8 mima2001, 18.02.2008
    mima2001

    mima2001 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    netter motorensound

    hat du ne gute anlage verbaut?
    würde die ne menge kosten sparen und ist auch schön dezent.
    von außen fast nicht zu hören.
    nimm dir ne schöne cd auf und lasse sie bei der fahrt abspielen.
    dir stehen alle türen offen von diesel, lkw, traktor, f1, etc.

    viel spass beim testen .......:cooool:
     
  9. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    anlage ist zwar vorhanden aber das würde eher zu einem golf fahrer passen ;)
     
  10. #10 Granford, 19.02.2008
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Redet ihr echt darüber ein Diesel kerniger klingen zu lassen? Ist das die Frage in sich nicht irgendwie, naja ich sag mal seltsam??
     
  11. #11 Janosch, 19.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, schon mal den Audi R8 mit V10 TDI gehört, mit dem Audi Le Mans gewonnen hat, oder den Racetuoareg R5 TDI von Paris Dakar? ;)
    Aber der Klang wird beim FoFo wohl ein Wunsch bleiben :D
     
  12. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Man kann schon durch diverse Veränderungen noch ein bisschen Klang rausholen. Warum wird denn immer gleich der Diesel so schlecht gemacht.
    Schaut mal hier: [ame="http://youtube.com/watch?v=T7sGLlG3ojA"]YouTube - Ford Focus 1,8 TDCi[/ame]

    Alles orginal. Und wenn man da noch was macht hat man auch nen guten Sound, zumindest für nen Diesel...
     
  13. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    hab zwar von meinem keine aufnahme von hinten aber ich glaube so hört er sich nicht an :(
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :lol: ne, also mal echt nicht.
    wenn ihr halbwegs guten diesel sound wollt (obwohl das ansich ein paradoxon ist), muss es schon ein 6 oder 8 zylinder werden. der hört sich im stand mind. genauso mies an, macht aber beim gaß geben klangtechnisch mehr spass.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YJ6gyzhnSJc"]hier mal ein V8 diesel :-)[/ame]
     
  15. #15 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Yeah, da is geil :D
     
  16. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Jap, klingt geil!!!
    Ich weiß aber auch, dass man nun nicht soooooooooo viel Klang rausbekommt, aber was dran machen kann man schon. Klar, mit nem größeren Motor ist da auch viel mehr möglich.
     
Thema:

dumpfer motorsound, diesel

Die Seite wird geladen...

dumpfer motorsound, diesel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  5. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

    Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...