Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben

Diskutiere Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum :) Da mein alter Fiesta GFJ nach und nach 'auseinanderfiel' musste etwas neues her. Natürlich sollte es...

  1. #1 Drosselklappe, 04.09.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum :) Da mein alter Fiesta GFJ nach und nach 'auseinanderfiel' musste etwas neues her. Natürlich sollte es wieder ein Ford sein. So entschied ich mich für den Ford Fiesta JAS (1.25 Zetec mit 75 PS). Praktisch war,dass er neuen Tüv hatte,kaum Laufleistung,Zahnriemen fast neu und ansonten auch gut da stand. Er fährt sich soweit auch makellos. Allerdings fiel mir auf,dass er ab ca. 2000 Umdrehungen aufwärts dumpfe Geräusche von sich gibt,ähnlich wie bei einem Sport-ESD. Ich vermutete ein kleines Loch im Auspuff,aber einerseits müsste im Falle eines undichten Auspuffs,das Geräusch bei niedrigeren Drehzahlen vorhanden sein und der TÜV hätte es doch auch bemerken müssen (hat vor 4 Wochen erst die Plakette bekommen und wird erst seit letzten Donnerstag gefahren). Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Habe das gleiche Proplem laut werstatt ist es der ESD der langsam hohl wird beim klopfen hört er sich auch anderes an mal sehn Diese woche in die Werkstatt den neuen dran und dann mal sehn gabe bericht :)
     
  4. #3 westerwaelder, 01.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es könnte auch ein falsch montierter luftfilter sein der die ansaugluft vorbei am geräuschdämpfer zieht und somit keine filterwirkung hat !

    Arndt
     
  5. #4 Chester3333, 09.01.2013
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Wie könnte man ihn falsch einbauem man sieht doch den alten drinne liegen in dem Schacht so muss der Neue auch wieder eingabeut werden Rippen nach unten und meiner meinung nach geht der Luftfilter Gehäuse deckel bei falsch montage des Filters gar nicht zu

    Aber mal sehn wer noch was schreibt
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...allerdings dreht sich das kunststoffgewinde bei der montage gerne mal blank, so das fremdluftansaugung möglich ist. das kann man aber einfach testen, in dem man mal versucht den deckel hoch zu ziehen, aber bitte nicht zu blumig. :)

    ansonsten könnte sich noch einer der vielen resonanzkörper gelöst haben, beispielweise jener für die kaltluft der sich an der unserseite des rohres zwichen ansaugöffnung und luftfilterkasten befindet. beim lösen der verbindung erhält man genau dieses brummige geräuch.
     
Thema:

Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.