Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Drosselklappe, 04.09.2012.

1. #1 Drosselklappe, 04.09.2012
    Drosselklappe

Drosselklappe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum :) Da mein alter Fiesta GFJ nach und nach 'auseinanderfiel' musste etwas neues her. Natürlich sollte es wieder ein Ford sein. So entschied ich mich für den Ford Fiesta JAS (1.25 Zetec mit 75 PS). Praktisch war,dass er neuen Tüv hatte,kaum Laufleistung,Zahnriemen fast neu und ansonten auch gut da stand. Er fährt sich soweit auch makellos. Allerdings fiel mir auf,dass er ab ca. 2000 Umdrehungen aufwärts dumpfe Geräusche von sich gibt,ähnlich wie bei einem Sport-ESD. Ich vermutete ein kleines Loch im Auspuff,aber einerseits müsste im Falle eines undichten Auspuffs,das Geräusch bei niedrigeren Drehzahlen vorhanden sein und der TÜV hätte es doch auch bemerken müssen (hat vor 4 Wochen erst die Plakette bekommen und wird erst seit letzten Donnerstag gefahren). Hat da jemand Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chester3333, 31.12.2012
    Chester3333

Chester3333 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

0928/929

44 kw/60
    Habe das gleiche Proplem laut werstatt ist es der ESD der langsam hohl wird beim klopfen hört er sich auch anderes an mal sehn Diese woche in die Werkstatt den neuen dran und dann mal sehn gabe bericht :)

4. #3 westerwaelder, 01.01.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es könnte auch ein falsch montierter luftfilter sein der die ansaugluft vorbei am geräuschdämpfer zieht und somit keine filterwirkung hat !

Arndt

5. #4 Chester3333, 09.01.2013
    Chester3333

Chester3333 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

0928/929

44 kw/60
    Wie könnte man ihn falsch einbauem man sieht doch den alten drinne liegen in dem Schacht so muss der Neue auch wieder eingabeut werden Rippen nach unten und meiner meinung nach geht der Luftfilter Gehäuse deckel bei falsch montage des Filters gar nicht zu

Aber mal sehn wer noch was schreibt

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...allerdings dreht sich das kunststoffgewinde bei der montage gerne mal blank, so das fremdluftansaugung möglich ist. das kann man aber einfach testen, in dem man mal versucht den deckel hoch zu ziehen, aber bitte nicht zu blumig. :)

ansonsten könnte sich noch einer der vielen resonanzkörper gelöst haben, beispielweise jener für die kaltluft der sich an der unserseite des rohres zwichen ansaugöffnung und luftfilterkasten befindet. beim lösen der verbindung erhält man genau dieses brummige geräuch.

Thema:

Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Dumpfes,tiefes Geräusch beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...