Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dunkler Rauch!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von poeter, 18.06.2010.

  1. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

    beim Focus meiner Freundin (1.8 TDCi 116 PS BJ03) habe ich in letzter Zeit häufiger beobachtet das beim Beschleunigen kurzzeitig dunkler Rauch aus dem Auspuff kommt.
    Der Rauch ist nicht Pechschwarz, aber man kann es schon deutlich sehen das er etwas dunkler ist.
    Das ganze kommt vor beim Schalten und dem darauf folgenden Beschleunigen.
    Aber nur am Anfang der Beschleunigungsphase also kurz nach dem Schalten.

    Kann mir jemand helfen was das sein kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 18.06.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Kann viele Ursachen haben. Wie alt sind denn die Glühkerzen?

    Gruß

    Matthes
     
  4. #3 Capri78, 18.06.2010
    Capri78

    Capri78 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri,
    Wie viel kilometer hat er den drauf, würde das wie du es beschreibst als durchaus normal betrachten.

    Mfg
     
  5. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Knapp 100000 km. Mein TDCI 1.8 mit 166000 KM macht soweit ich weiß die Macken net.
     
  6. #5 Toledodriver, 18.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Suche dir mal die ganzen Beiträge übers AGR Ventil raus.
    Zusätzlich 2 Takt Öl einfüllen. Das schont die Pumpe und die Injektoren.
     
Thema:

Dunkler Rauch!

Die Seite wird geladen...

Dunkler Rauch! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?

    Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?: Hallo Leute, es geht um folgendes: ich habe mit dem Kfz-Mann meines Vertrauens vor ca 1 Monat meinen DPF bei meinem Focus 1.6 TDCi (Bj 2007 -...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

    Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mondi. Und zwar befindet sich ziemlich genau unter dem Fahrersitz ein Rohr, welches ein bisschen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tank leer gefahren, aus Kanister getankt, 10KM gefahren Auto aus, springt nur kurz an

    Tank leer gefahren, aus Kanister getankt, 10KM gefahren Auto aus, springt nur kurz an: Hallo Gemeinde! :hallo: Ich fahre einen Mondeo MK1 BJ. 96. Mein Problem: Neulich habe ich den Tank recht leer gefahren (glaube er war wohl ganz...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo raucht bei ersten Anlassen

    Mondeo raucht bei ersten Anlassen: Hallo zusammen, mein Mondeo (2,0 TDCI, 130 PS, Bj. 2005) raucht seit ca. einer Woche beim ersten Anlassen am Tag für 1-2 s (grauer Rauch, weder...
  5. Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

    Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach: Hallo Gemeinde, die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist. Ich...