Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE duplex anlage ... tank im weg....

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 03.04.2011.

1. #1 ~phoeny~, 03.04.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ne neue spinnerei von mir... ich will ne duplex anlage ... sprich rechts nen rohr dazu ... nur is mir eben der tank im weg ....

ursprünglich hatte ich vor eifch vom tank nen stück wegzuschneiden und ne art tunnel zu schweissen ... und dann mit was hitzedämmendem auszukleiden ... (bitumen??)

trotzdem hab ich bedenken wegen der hitze die vom auspuff ausgeht....

vorschläge??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Du mußt ab den Mittelpötten zweiflutig links und rechts am Diff vorbei mittig nach hinten gehen und dann unter der Heckschürze zur Seite gehen !
    Das ist ne Bastelarbeit ohne Zulassung die nur für die Optik Sinn macht , ich werde das wohl mal umsetzen , aber nicht wegen Optik , bei mir werden die Rohre entweder links und rechts von der Anhängerkupplung rausschauen , oder ich fahre zweiflutig den kompletten Serienweg zum ESD , hab damit soundtechnisch so beim Granni ein sehr gutes Ergebniss erzielt , allerdings komplett mit Endrohren in 45 mm , wie gesagt , Optik war mir da Wurst , da ging es nur um den Sound !
    Solange der Puff nicht von vorne an schon zweiflutig ausgelegt ist , halte ich dieses Vorhaben für sinnfrei , Optik ohne den typisch getrennten V6-Sound ist peinlich !

4. #3 ~phoeny~, 03.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja wenn dann wollt ich den schon von vorne bis hinten doppelt legen .... is ja nich soviel arbeit die schweisserei^^ nur weis ich eben nich wie ich am tank vorbei komm ....

sollten die rohre gleich lang sein oder is das egal?? weil sons fahr ich middm 2ten rohr wirklich um den tank aussen rum....

5. #4 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach es doch so wie beschrieben , dann mußt du dir doch keine Gedanken über unterschiedliche Länge machen !
    Man muß doch nicht drum betteln den umständlicheren Weg zu gehen wenn es doch einfacher geht !

6. #5 ~phoeny~, 03.04.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok ... wenn die länge egal ist ... dann weiss ich was zu tun is ... danke^^

7. #6 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wer hat behauptet das die Länge egal ist ?

8. #7 ~phoeny~, 03.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja ... der satz hat mich meinen lassen das die länge egal ist ... O.o

im moment hab ich das so verstanden das ich von den krümmern bis zum esd 2 rohre auf entlang des selben weges lege wie der original auspuff... und middm letzten stück aber nich nach links ausweiche wie der originale sondern gerade zum heck und dann eines links und eines rechts...

noch ne frage die mir so eingefallen is ...

1. meiner hat ja nen kat ... muss ich mir da nen 2ten kat keufen und den dann pro rohr einen verbauen... oder reicht es wenn ich vor und nachm kat ein Y-Stück einschweisse und die sich einen teilen?

2. gleiche frage für MSD und ESD...

edit : 3. was hältste davon?? www.powersprint.eu damit kann sich sogar ein 3 jähriger ne abgasanlage zusammenbasteln^^ nur wie es mit ner abe aussieht hab ich noch nich rausgefunden ... -.-

9. #8 scorpio95cossi, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    beim cossi ist das ja einfach. ist ja schon doppelt bis kurtz vor der hinterachse. da habe ich das ypsilonstück rausgemacht und mit einem endtopf mit 2 eingängen ersetzt. von dem endtopf bin ich hinter der stoßstange entlang auf die andere seite. mit tüv und edelstahl ab kat;)
    ps. du mußt genug abstand zum tank haben laut tüv und ich denke nicht das er es gerne sieht wenn da ein stück fehlt. bitumen ist nicht zu gebrauchen ,aber hitzeschutzplech wie an der unterseite vom scorpio am mitteltunel eher schon.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , hast du falsch verstanden , die zweiflutige verlegung zum Serienpott bleibt auch genau dort , nur halt an der Stelle zwei ESD's , ich hab dafür zwei 50 mm Abgasbirnen genommen !
    Die verlängerung von dort zur Beifahrerseite wird den Sound negativ beeinflussen , da die Resonanz sich durch die länge leicht ändert zueinander !

Im Grunde brauchst du zwei "neue" Kats , sollten halt beide gleich sein !

12. #10 scorpiocruiser, 06.04.2011
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Er hat ein Allrad Scorpio :winken:

Somit hat er nur eine Einflutige Anlage, die Rohre gehen nach die Krümmer gleich zusammen.

Das gleiche wollte ich beim Kotzi auch schon machen, aber zu aufwändig wegen Tank, außerdem hat heute jeder poppel mit 1 Liter Motörchen schon eine Duplex drunter:mies:

mfg scorpiocruiser

Thema:

duplex anlage ... tank im weg....

Die Seite wird geladen...

duplex anlage ... tank im weg.... - Ähnliche Themen

1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  4. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  5. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...