Duplex Auspüffchen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Daim, 08.10.2011.

1. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

Habe mir erlaubt, auch wenn das ja kein Volvo Forum ist :D, mal meine neueste Errungenschaft für mein Autochen mal zu zeigen... Technische Basis ist ein Ford Focus MK II mit 2.0l Duratec'chen...

Bisher war nur ein einzelnes Endröhrchen verbaut, was natürlich - bei 2 Aussparungen - doch etwas zu mau aussieht für ein sportlich aussehendes Fahrzeug.

Es gab vom Volvo Tuner Heico zwar eine Anlage, ab Mittelschalldämpfer, allerdings: Gasfluss ist nicht berauschend. Links kommt alles raus, Rechts ist dann immer blitze blank. Auspuff mit "links rechts" gibt es auch von Volvo... Allerdings nur für den D5 (2.4l 5 Zylinder Diesel mit 180 ps), dem T5 (der 2.5T vom ST und RS), dem D3 (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 150 ps) und dem D4 (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 177 ps) und dann ist das Problem, dass der Gegendruck der Anlage ein Problem wird und die Leistung flöten gehen wird -> da man dazu den Mittelschalldämpfer durch einen Endschalldämpfer mit mehr Durchmesser einbauen muss...

Wer suchet, der findet...: NAP!

Also, hier mal vorher auf der Rampe (hehe) in meiner Garage:

Und dann montiert:

Durch den Anbau habe ich eine leichte Änderung des Auspuffklanges feststellen können. Es klingt etwas dumpfer... Ich werde noch eine Aufnahme nachreichen sobald ich mein Auto gereinigt habe (wie man auf den Bildern sehen kann, hat es die Farbe von Dreck! Kommt durch ca. 1000 km Pendelfahrt pro Woche! ;)). Den Vergleich Vorher/Nachher kann man gut nachvollziehen, da ich auch eine Vorheraufnahme genommen habe :D Allerdings for einem Jahr oder so ;)

Passgenauigkeit war schon mal gut und da es auch Edelstahl ist, sollte es noch länger halten. Ich musste vorher ein paar kleinere Änderungen an den Rohrlängen vornehmen sowie auch ein paar Schweißnähte reinigen... Mal schauen wie lange das hält :D

Was meint ihr dazu? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 09.10.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Sieht geil aus:top1::top1:
    2 Daumen für 2 Rohre:)

4. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Coole Bühne :D
    Nein, schon ein sehr geiles Gerät, sieht spitze aus !

5. #4 Andre1982, 10.10.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Schick! :top1:

6. #5 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hauptsache der volvofahrer muss keine neue heckblende kaufen. sehr kuhl :D

7. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Danke danke! Wobei heute ein eher unschöner Tag war - bin in einer Baustelle auf der A1 von einem LKW abgeschossen worden... :kotz:

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich heut nochmal irgendwo " 'chen " lese, flipp ich aus. :D

die abgasanlage sieht gut aus, aber dat grinse C30 heck geht, im gegensatz zur schönen front, überhaupt nicht.

edit:
    gut, hat sich das mit dem heck erledigt. ist denn viel kaputt gegangen?

9. #8 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    najachen, das c30chen hat halt numal n gewöhnungsbedürftiges heckchen...das facelift frontchen beim neuen geht auch net...

dafür gibts des gute motörchen mit allrad...chen :D :D

hauptsache dir ist erstmal nichts passiert diam.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    3 von 4 Felgen (wurde in eines dieser Betonschutzwände gedrückt) sind kaputt. Stückchen rausgebrochen, eine Speiche ist gerissen (also, Riss geht komplett durch). Hätte ich meine Winterreifen drauf, wäre deutlich mehr defekt...!!!

Aber trotzdem zum Kotzen. Das Tolle: die gegnerische Versicherung war sofort bereit den Schaden zu begleichen. Der Wagen steht zur Reparatur.

Was genau sonst kaputt ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur von einem kleinen Lackschaden am Radkasten (Plastikleiste) sowie dass mein Spiegelblinker auf der Beifahrerseite locker sitzt... Dafür dass ich diese Schutzwand hochgeschoben wurde und auf der Beifahrerseite einen LKW Reifen im Wagen hängen hatte, ist kein Blechschaden zu erkennen gewesen! :)

12. #10 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    krass... glück im unglück

Thema:

Duplex Auspüffchen

Die Seite wird geladen...

Duplex Auspüffchen - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  2. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  3. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  4. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Tuning -Allgemein Ausschnitte für Duplex-ESD

Ausschnitte für Duplex-ESD: Moin zusammen Ich habe von meinen Kids für meinen Fiesta MK4 diesen Endschalldämpfer geschenkt bekommen:...