Duplex Auspüffchen

Diskutiere Duplex Auspüffchen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen! Habe mir erlaubt, auch wenn das ja kein Volvo Forum ist :D, mal meine neueste Errungenschaft für mein Autochen mal zu zeigen......

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moinsen!

    Habe mir erlaubt, auch wenn das ja kein Volvo Forum ist :D, mal meine neueste Errungenschaft für mein Autochen mal zu zeigen... Technische Basis ist ein Ford Focus MK II mit 2.0l Duratec'chen...

    Bisher war nur ein einzelnes Endröhrchen verbaut, was natürlich - bei 2 Aussparungen - doch etwas zu mau aussieht für ein sportlich aussehendes Fahrzeug.

    Es gab vom Volvo Tuner Heico zwar eine Anlage, ab Mittelschalldämpfer, allerdings: Gasfluss ist nicht berauschend. Links kommt alles raus, Rechts ist dann immer blitze blank. Auspuff mit "links rechts" gibt es auch von Volvo... Allerdings nur für den D5 (2.4l 5 Zylinder Diesel mit 180 ps), dem T5 (der 2.5T vom ST und RS), dem D3 (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 150 ps) und dem D4 (2.0l 5 Zylinder Diesel mit 177 ps) und dann ist das Problem, dass der Gegendruck der Anlage ein Problem wird und die Leistung flöten gehen wird -> da man dazu den Mittelschalldämpfer durch einen Endschalldämpfer mit mehr Durchmesser einbauen muss...

    Wer suchet, der findet...: NAP!
    [​IMG]

    Also, hier mal vorher auf der Rampe (hehe) in meiner Garage:
    [​IMG]

    Und dann montiert:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Durch den Anbau habe ich eine leichte Änderung des Auspuffklanges feststellen können. Es klingt etwas dumpfer... Ich werde noch eine Aufnahme nachreichen sobald ich mein Auto gereinigt habe (wie man auf den Bildern sehen kann, hat es die Farbe von Dreck! Kommt durch ca. 1000 km Pendelfahrt pro Woche! ;)). Den Vergleich Vorher/Nachher kann man gut nachvollziehen, da ich auch eine Vorheraufnahme genommen habe :D Allerdings for einem Jahr oder so ;)

    Passgenauigkeit war schon mal gut und da es auch Edelstahl ist, sollte es noch länger halten. Ich musste vorher ein paar kleinere Änderungen an den Rohrlängen vornehmen sowie auch ein paar Schweißnähte reinigen... Mal schauen wie lange das hält :D

    Was meint ihr dazu? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 09.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Sieht geil aus:top1::top1:
    2 Daumen für 2 Rohre:)
     
  4. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Coole Bühne :D
    Nein, schon ein sehr geiles Gerät, sieht spitze aus !
     
  5. #4 Andre1982, 10.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Schick! :top1:
     
  6. #5 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hauptsache der volvofahrer muss keine neue heckblende kaufen. sehr kuhl :D
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Danke danke! Wobei heute ein eher unschöner Tag war - bin in einer Baustelle auf der A1 von einem LKW abgeschossen worden... :kotz:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich heut nochmal irgendwo " 'chen " lese, flipp ich aus. :D

    die abgasanlage sieht gut aus, aber dat grinse C30 heck geht, im gegensatz zur schönen front, überhaupt nicht.

    edit:
    gut, hat sich das mit dem heck erledigt. ist denn viel kaputt gegangen?
     
  9. #8 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    najachen, das c30chen hat halt numal n gewöhnungsbedürftiges heckchen...das facelift frontchen beim neuen geht auch net...

    dafür gibts des gute motörchen mit allrad...chen :D :D


    hauptsache dir ist erstmal nichts passiert diam.
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    3 von 4 Felgen (wurde in eines dieser Betonschutzwände gedrückt) sind kaputt. Stückchen rausgebrochen, eine Speiche ist gerissen (also, Riss geht komplett durch). Hätte ich meine Winterreifen drauf, wäre deutlich mehr defekt...!!!

    Aber trotzdem zum Kotzen. Das Tolle: die gegnerische Versicherung war sofort bereit den Schaden zu begleichen. Der Wagen steht zur Reparatur.

    Was genau sonst kaputt ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur von einem kleinen Lackschaden am Radkasten (Plastikleiste) sowie dass mein Spiegelblinker auf der Beifahrerseite locker sitzt... Dafür dass ich diese Schutzwand hochgeschoben wurde und auf der Beifahrerseite einen LKW Reifen im Wagen hängen hatte, ist kein Blechschaden zu erkennen gewesen! :)
     
  11. #10 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    krass... glück im unglück
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    AWD im C30 gibbet (noch) nicht :D Aber der Polestar C30 zeigt, wie man gute Motoren mit Getriebe und AWD in den C30 einbauen kann

    Dass mir nichts passiert ist, ist natürlich das Wichtigste. Ich bin da auch nicht sauer... Auch nicht verärgert. Es ist passiert. Punkt :)
     
  13. #12 nashman, 10.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Wichtig ist das nix schlimmeres passiert ist und dir geht es wohl gut?
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mir ist nix passiert :)
     
  15. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    So, nach einer Affäre mit einem C200 CDI (2011er Modelljahr) und einem kleinen Betrug mit einem Mini Cooper (2011er Modelljahr), habe ich nach 10 Tagen mein geliebtes Autochen samt Auspüffchen wieder :D

    Hach ist das herrlich... Endlich eine Kupplung mit Gefühl und trotzdem angenehm leichtgängig! :D :cooool: :top1:
     
  16. #15 nashman, 20.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Was machst Du denn für Sachen:lol:
     
  17. #16 focusdriver89, 21.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich finde den Beitrag hier gut, ich überlege schon lange, ob ich bei mir auch eine NAP-Anlage einbaue oder ob es doch BASTUCK sein muss.

    Wobei man ja beim Diesel eh nicht viel von der BASTUCK hören würde...
     
  18. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, ich kann die Anlage gut empfehlen. Man muss da etwas friemeln beim Einbau (z.B. genaue Ausrichtung) aber es ist sonst sehr gut :)
     
  19. #18 focusdriver89, 22.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    danke dir, ich glaube dann werde ich mir den auch holen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Kaufe den aber bei eBay! Auf der Seite von NAP sind die Preise halt mal doppelt so hoch... :mies:
     
  22. #20 focusdriver89, 22.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    what? :was: Danke für den Tip!
     
Thema:

Duplex Auspüffchen

Die Seite wird geladen...

Duplex Auspüffchen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  2. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  3. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  4. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Tuning -Allgemein Ausschnitte für Duplex-ESD

    Ausschnitte für Duplex-ESD: Moin zusammen Ich habe von meinen Kids für meinen Fiesta MK4 diesen Endschalldämpfer geschenkt bekommen:...