Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Diskutiere Duplex-Auspuff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; 90 mm angeschrägt mit Bürdel. Schade, ich würde gerne mal einen ESD mit 80mm sehen, habe hier bis jetzt nur 90 oder 100mm gesehen. 80mm sind ja...

  1. Elmox

    Elmox Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-Line, 2018, 1.5 EB 182PS
    Schade, ich würde gerne mal einen ESD mit 80mm sehen, habe hier bis jetzt nur 90 oder 100mm gesehen.
    80mm sind ja glaube ich Serie, jedoch ist das Endrohr beim Serien ESD ziemlich weit in der Heckschürze.
    Wenn jemand ein Bild von einem Duplex ESD von Friedrich 80mm und am besten noch gebördelt und abgeschrägt hat, gerne Bilder an mich, danke :top::)
     
  2. #42 Browny33, 02.03.2020
    Browny33

    Browny33 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Moin, ich hab eine Lage Auspuffvlies um das Rohr gewickelt,da ging es stramm in den Topf. Hab vorher noch das Siebrohr mit doppelseitigem Tesa beklebt um das Vlies zu fixieren,schmilzt ja durch die Abgaswärme nachher eh weg. Dann die Endrohre wieder ran,so können die Siebrohre ja höchstens bis zur Biegung der Rohre rutschen falls der Abgasdruck das schafft. Hab dann nach ein paar Tagen nachgeschaut,da saß alles noch an seinem Platz.
    MfG
     
  3. #43 Bremser, 02.03.2020
    Bremser

    Bremser Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Ein 90 mm Endrohr rund angeschägt mit Bördel, Bilder werden am Wochende folgen.
     
  4. #44 domjo75, 03.03.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Mhmm, wollen wir mal hoffen, dass das eine dauerhafte Sache ist. Hoffentlich kullern die Rohre nicht irgendwann im Endtopf rum, wenn sich die Wolle aufgelöst hat.
     
  5. #45 Wheely-Speedy, 03.03.2020
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Oftmals hängt die Anlage nur verspannt drunter wenn es übermäßig dröhnt.
    Mal heißfahren, neu ausrichten (in heißem Zustand) und probehören.
    Es ist ja nicht die Anlage die dröhnt, sondern das Auto (Dach, Reserveradmulde) geht in Resonanz.
     
  6. #46 Bremser, 10.04.2020
    Bremser

    Bremser Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    _003.JPG _004.JPG _006.JPG _009.JPG
     
    Elmox, nopezi und Felixx gefällt das.
  7. Elmox

    Elmox Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-Line, 2018, 1.5 EB 182PS
    Sieht super aus :top:
    Werde das dieses Jahr vielleicht auch noch in Angriff nehmen, denke ich werde dann auch 90mm nehmen. Sieht ja noch schön dezent und nicht zu prollig aus.
    Dafür aber nicht ab Kat, sondern nur den ESD.
    Nachdem was ich bisher im Internet gefunden habe, ist der Sound quasi identisch zur Gruppe A Anlage (kann das vielleicht noch jemand bestätigen?)
     
  8. #48 Bremser, 10.04.2020
    Bremser

    Bremser Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Das mit dem 90 mm Endrohr wollte ich so, damit es nicht so prollig ausschaut.
    Der Sound ist nicht zu laut, obwohl der Auspuff komplett ab Kat ausgetauscht wurde.
     
  9. #49 domjo75, 15.04.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Moin....ich habe die warmen Temperaturen mal genutzt um mir die Situation etwas genauer anzuschauen. Die Verbindung zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf ist nicht 100%ig dicht. Ich habe die Verbindung mal getrennt und neu zusammengesetzt. Jetzt ist es besser, aber nicht 100%. Das Dröhnen ist jetzt weniger, jedoch nicht komplett weg.
    Schade.
    Da ich den Kram innerhalb weniger Minuten auseinander hatte, werde ich den original ESD wieder montieren.
    Der Wolf besteht aus mehreren Teilen, somit ist die Demontage keine Aktion.
    Der Originale besteht aber aus einem Teil und muss über der hinteren Radaufhängung durch.

    Meine Frage jetzt...geht das ohne Bühne? Ich komme gerade an keine Bühne und muss die Kiste aufbocken. Hat schon mal jemand den originalen Topf da rein oder rausgefädelt?

    :D
     
  10. #50 MaxMax66, 15.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meines Wissens geht der originale Topf da garnicht durch, ich bin der Meinung, entweder Achse aushängen oder Topf flexen
     
  11. #51 domjo75, 15.04.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Ich habe den Originalen ja zuhause liegen. Der ist nur an der ersten Aufhängung nach dem Mittelschalldämpfer geflext. Daher bin ich davon ausgegangen, dass man den Kram da auf wieder ohne Salto reinbekommt.
     
  12. #52 MaxMax66, 15.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    na wenn er schon geflext ist, sollte er auch wieder durchpassen
     
  13. #53 domjo75, 15.04.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Meine Frage war ja, ob ich den mit aufgebocktem Auto da reinbekomme. Ich kann mich noch an eine Auspuffwechselaktion bei nem Renault erinnern, da musste ich die Kiste fast 1m aufbocken um das verschlungene Rohr da reinzufädeln... Da war ich aber 20 Jahre jünger - war mir damals wurscht...
     
  14. #54 MaxMax66, 15.04.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ehrlich, ich würde auch lieber ne Bühne nehmen, das hohe aufbocken ist auch nicht ohne...
     
  15. #55 domjo75, 15.04.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Bin ich bei Dir. Mietwerkstätten haben aber z.Zt. leider alle geschlossen. Früher gab es noch so Auffahrrampen. Die sind irgendwie alle verschwunden.
     
  16. #56 Focus 115, 15.04.2020
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Die Achse bleibt ja in Position,nur die Querlenker gehen runter wenn man auf Bühne geht,ändert aber nix daran weil man auf ner Auffahrrampe nur bescheiden rankommt.
    Würde auch klar ne Bühne empfehlen für sowas da man defintiv genauer u.stressfreier arbeiten kann.
    Hab meinen Orginalen Endschaller a auf Rampen stehend rausgebaut u.Duplex grob angepasst, die Feinarbeit fand aber dann auf ner Bühne statt was ich hätte gleich tun sollen.
     
  17. #57 domjo75, 15.04.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    Ich könnte zumindest im Stehen arbeiten
     
  18. #58 Bremser, 15.04.2020
    Bremser

    Bremser Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2018, 1,5 Ecoboost Titanium
    Ohne Hebebühne wird das nichts.
    Den Endtopf muss man unter der Achse rausdrehen, dazu braucht man nach unten viel Platz.
     
  19. #59 domjo75, 11.07.2020
    domjo75

    domjo75 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 2016
    Focus Schrägheck 2015
    so, ich habe den Auspuff nun endlich gewechselt. Das war eine größere Aktion. Der alte Auspuff war schnell demontiert. Den originalen haben wir aber nicht "eingefädelt" bekommen. Vielleicht gibt es da irgendeinen Trick, den wir nicht kennen. Wir haben es auf jeden Fall nicht in einem Stück geschafft.
    Wir haben einfach das Rohr, kurz vorm Endtopf, getrennt und mit einer ordentlichen Schelle befestigt - halt, ist dicht und viel ruhiger.
    Das Endröhrchen sieht schon sehr niedlich aus, im Vergleich zum Wolf. Aber sehe ich ja drinnen nicht.
    Der Klang ist für mich immer noch OK - man wird mit den Jahren echt ruhiger :D
     
Thema: Duplex-Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 fms duplex

    ,
  2. ford focus 1.5 ecoboost sportauspuff

    ,
  3. focus 3 fms endrohr

    ,
  4. ford focus mk3 1 5 doppel endtopf,
  5. Ford focus turnier auspuffblende,
  6. sportendschalldämpfer und anhängekupplung für focus mk3 geht das www.ford-forum.de,
  7. auspuffblende ford s-max 2018,
  8. ford focus duplex,
  9. focus st250 duplex aspuff,
  10. endrohr 90mm ford focus 3 bastuck Single,
  11. ford focus turnier diesel auspuffblende,
  12. Ford focus mk3 Facelift St line,
  13. erfahrungen remus focus st mk3,
  14. Ford focus turnier duplex auspuff,
  15. ford focus mk 3 turnier rechts links auspuff,
  16. ford focus mk3 1.0 ecoboost duplex,
  17. Ford Focus III 2018 1.5 EcoBoost duplex auspuff montage,
  18. ford focus st line turnier auspuff,
  19. Focus dyb auspuffrohr gegen esd tauschen ,
  20. sportauspuff ford focus mk3 1.5 ecoboost,
  21. sportauspuff ford focus kombi edelstahl,
  22. friedrich motorsport duplex ford focus 1.5 ecoboost,
  23. Ford Focus mk3 Facelift turnier st line heck,
  24. Ford Focus mk3 Facelift tounir st line heck,
  25. ford focus 3 turnier St Line sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Duplex-Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  2. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  3. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  4. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?

    Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?: Hallo zusammen, komme an eine günstige duplex Anlage ran... Wie bekomme ich das rechte Rohr am halten?? Muss da eine neue Halterung geschweißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden