Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Duplex Endrohr Beratung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rider2k5, 21.08.2008.

1. #1 Rider2k5, 21.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Guten Abend,

also vorweck ich habe überhaupt keine Ahnung von Auspuffumbauten, also was ich da alles brauch, was eingetragen werden muss usw.

Also ich würde gern auf meinen Focus MK2 TDCI Duplexendrohre verbaun, so halt wie beim ST. Die Auspuffanlage (oder der Endtopf) soll so günstig wie möglich sein, da sie ja beim Diesel eh kein - nur ganz wenig Sound gibt. Von der Leistung her weiß ich nicht ob das was bringt, das könnt ihr mir ja auch erzählen ;)

Also hab da auf seiten dann wieder gelesen ab KAT, und dann mal wieder nur der Endschalldämpfer usw. wäre nett wenn mich da ein Fachkundiger aufklären könnte ;)

Wie gesagt, würde was billiges brauchen, net unbedingt so ne Bastuck....

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Versuchs mal bei http://www.stoffler-autotechnik.de dort find ich alles recht übersichtlich und es gibt richtige Abbildungen von den Bauteilen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und viel Spaß beim stöbern

4. #3 Rider2k5, 22.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

So gut, danke :)

Habe mich mal bissl erkundigt, werde mir jetz warscheinlich doch ne Bastuck kaufe, da die Preislich doch am günstigsten ist.

Meine letzte Frage ist jetz, gibs da beim TDCI auch ne leistungsteigerung oder ist das nur bei Benzinern so. Weil wenn man fürn ST ne neue Anlage kauft, gibs da ne Steigerung von ca 5-8 PS was ich so gelesen habe.

Mfg

5. Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Also wenn Du keine Komplettanlage hast gibts auch keine Leistungssteigerung. Nur wie das jetzt beim TDCI wäre; keine Ahnung. Ich hab selber eine Stoffler Duplexkomplettauspuffanlage drunter aber auch nen Benziner, müssten bei mir geschätzt vielleicht 4-5 PS mehr sein.

6. #5 Rider2k5, 22.08.2008
    Rider2k5

Rider2k5 Benutzer

Aso, nagut, wegen den paar PS isses eigentlich eh egal.

Noch ne frage, habe mich wie schon gesagt für die Bastuck entschieden.

Da gibs jetz noch nen kleinen Haken und zwar,

Es gibt da ja einen Hauptschalldämpfer, einen Vorschalldämpfer und eben die Endrohre.

Jetzt steht auf der Bastuck Seite, dass man statt den Vorschalldämpfer auch einen Adapter nehmen kann, der auf den Orginalen Vorschalldämpfer oder so passt.

Kann ich jetz das zeug ohne den Vorschalldämpfer kaufen oder muss der jetz zwinglich erforderlich sein? Hab bei Europen - Parts angefragt, der hat eben mir die 3 sachen (Endrohre, Hauptschalldämpfer und Vorschalldämpfer) gelinkt was ich brauch, jetz wollt ich da nochmla fragen weil mir das bissl suspekt vorkommt.

Mfg

Thema:

Duplex Endrohr Beratung

Die Seite wird geladen...

Duplex Endrohr Beratung - Ähnliche Themen

1. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  4. Duplex Auspuff

Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  5. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...