KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Duplex-ESD poltert

Diskutiere Duplex-ESD poltert im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin zusammen, ich habe seit Freitag meinen neuen WOLF Duples-ESD dran und musste feststellen, das wenn das Auto etwas mehr beladen ist (...

  1. #1 KA-Melion, 02.04.2012
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Moin zusammen,

    ich habe seit Freitag meinen neuen WOLF Duples-ESD dran und musste feststellen, das wenn das Auto etwas mehr beladen ist ( Kofferraum voll einkäufe, oder 2 Pers. vorne + 2 hinten) der Auspuff bei kleinsten Bodenwellen gegen die Reserveradmulde poltert.
    Ansonsten bin ich jedoch voll und ganz zufrieden mit dem Teil :)

    Weiß zufällig jemand wie ich das beheben kann?:gruebel:
     
  2. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Der läßt sich doch in der Höhe einstellen, das wird aber nicht das Problem sein,
    sondern die Abdeckung von der Hinterachse.
    Der Abstand zwischen ESD und Reserveradmulde bleibt auch bei hoher Beladung gleich.
    Der Abstand zwischen den Krümmer vom ESD und der Hinterachse verändert sich aber.
    Sogar der normale Auspuff schlägt bei voller Beladung (4 Personen) dort an.

    Hier mal ein Bild vom Anschlagspunkt:

    [​IMG]


    Abhilfe A: Der Auspuff muß in der Mitte höher.
    Hier auf dem Bild, hatte ich mir erst mal einen Kabelbinder
    als Notlösung über den ausgeleierten Ford-Gummi gemacht.
    Mein Kumpel wird mir die Aufhängung noch verändern.
    Die ist total starr, da gehe ich nicht ran, ...

    [​IMG]

    Abhilfe B: Muß auch gemacht werden, verstärkte Auspuffgummis!
    (Die von Ford sind zu schwach für einen Sport- ESD)
     
  3. #3 KA-Melion, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 (80PS) Titanium
    Nach einiger Zeit kam ich am Freitag endlich dazu meine Auspuff richten zu lassen.
    DAS POLTERN IST JETZT WEG!!! :)

    Der ESD ist nicht auf die Achsabdeckung geschlagen, sondern auf die Radaufhängung ...siehen Bild....
    Man brauchte nur das Rohr welches bis zum Motor führt ein kleines Stück ( ca. 3-4cm) aus dem Flexrohr ziehen.

    Der ESD von Wolf schein wein wenig anders designt zu sein.
    Bei Wolf ist der Topf nicht direkt mittig (wie bei BASTUCK) , sondern nach links versetzt.
     

    Anhänge:

Thema: Duplex-ESD poltert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supprimer catalyseur bmw e46 320d

    ,
  2. flexrohr ford ka ru8

Die Seite wird geladen...

Duplex-ESD poltert - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff ESD

    Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Novus ESD

    Novus ESD: Hallo Community, Ich wollte einen ESD von Novus unter meinen Ford Fiesta 1.3 von 2003 machen lassen. Mit welchen Kosten kann bzw muss ich rechnen,...
  3. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  4. Auspuffanlage / ESD

    Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...