KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Duplex-ESD poltert

Diskutiere Duplex-ESD poltert im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin zusammen, ich habe seit Freitag meinen neuen WOLF Duples-ESD dran und musste feststellen, das wenn das Auto etwas mehr beladen ist (...

  1. #1 KA-Melion, 02.04.2012
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ecoboost (80PS) Titanium
    Moin zusammen,

    ich habe seit Freitag meinen neuen WOLF Duples-ESD dran und musste feststellen, das wenn das Auto etwas mehr beladen ist ( Kofferraum voll einkäufe, oder 2 Pers. vorne + 2 hinten) der Auspuff bei kleinsten Bodenwellen gegen die Reserveradmulde poltert.
    Ansonsten bin ich jedoch voll und ganz zufrieden mit dem Teil :)

    Weiß zufällig jemand wie ich das beheben kann?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Der läßt sich doch in der Höhe einstellen, das wird aber nicht das Problem sein,
    sondern die Abdeckung von der Hinterachse.
    Der Abstand zwischen ESD und Reserveradmulde bleibt auch bei hoher Beladung gleich.
    Der Abstand zwischen den Krümmer vom ESD und der Hinterachse verändert sich aber.
    Sogar der normale Auspuff schlägt bei voller Beladung (4 Personen) dort an.

    Hier mal ein Bild vom Anschlagspunkt:

    [​IMG]


    Abhilfe A: Der Auspuff muß in der Mitte höher.
    Hier auf dem Bild, hatte ich mir erst mal einen Kabelbinder
    als Notlösung über den ausgeleierten Ford-Gummi gemacht.
    Mein Kumpel wird mir die Aufhängung noch verändern.
    Die ist total starr, da gehe ich nicht ran, ...

    [​IMG]

    Abhilfe B: Muß auch gemacht werden, verstärkte Auspuffgummis!
    (Die von Ford sind zu schwach für einen Sport- ESD)
     
  4. #3 KA-Melion, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    KA-Melion

    KA-Melion Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ecoboost (80PS) Titanium
    Nach einiger Zeit kam ich am Freitag endlich dazu meine Auspuff richten zu lassen.
    DAS POLTERN IST JETZT WEG!!! :)

    Der ESD ist nicht auf die Achsabdeckung geschlagen, sondern auf die Radaufhängung ...siehen Bild....
    Man brauchte nur das Rohr welches bis zum Motor führt ein kleines Stück ( ca. 3-4cm) aus dem Flexrohr ziehen.

    Der ESD von Wolf schein wein wenig anders designt zu sein.
    Bei Wolf ist der Topf nicht direkt mittig (wie bei BASTUCK) , sondern nach links versetzt.
     

    Anhänge:

Thema:

Duplex-ESD poltert

Die Seite wird geladen...

Duplex-ESD poltert - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  2. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...
  3. Biete Bosi Duplex Auspuff Fiesta

    Bosi Duplex Auspuff Fiesta: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  4. Verkaufe Bosi Duplex Auspuff

    Verkaufe Bosi Duplex Auspuff: Hallo, ich verkaufe einen Bosi Duplex Endschalldämpfer mit vier Endrohren. Der Auspuff war ca 8.000 Kilometer montiert und befindet sich in einem...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

    WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...