Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 duplex problem <hilfeee !!!

Diskutiere duplex problem <hilfeee !!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus 2 fl hallo zusammen habe ein Problem , hab seit heute ne Duplex anlage drunter , auch alles ok soweit nur das...

  1. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    Ford Focus 2 fl






    hallo zusammen

    habe ein Problem , hab seit heute ne Duplex anlage drunter , auch alles ok soweit nur das verbindungsrohr zwischen den beiden endrohren ist jetzt zu sehen !

    gefäölt mir so garnicht .

    nun meine frage :
    kann ich irgendwas machen ausser nen Ansatz ?

    hab in der suche nichts gefunden

    danke euch schonmal

    mfg
    juju
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Den Auspuff bissl höher hängen, wenn noc Luft ist, aber dann musste auf die Temperaturen achten.
    PS: Ein zwei Fotos wären hilfreich... ;)
     
  4. #3 Maddin21, 16.05.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    verbindungsrohr schwarz lacken gibt ja extra farbe die hitzebeständig ist
     
  5. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    noch höher geht leider nicht ....

    son mist IMG_0621.jpg
     

    Anhänge:

  6. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    schwarz lakken hab ich auch schon dran gedacht

    ist wahrscheinlich die beste lösung bis wieder Geld für nen Ansatz da ist , wobei ich eigentlich garkeinen Ansatz haben möchte


    ... danke euch :)
     
  7. #6 die-oma, 16.05.2013
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    würde als erstes schönere schellen benutzen die fallen mir viel mehr negativ ins auge als das rohr.

    würds dann alles schwarz lackieren.....
    ansätze gibt es viele... auch welche die tiefer gehen aber nicht stark auffallen musst du mal googlen ;)
     
  8. #7 nashman, 16.05.2013
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
  9. #8 Mandara, 16.05.2013
    Mandara

    Mandara Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II DA3 vFL 1.6
    Farbe wäre das einfachste!
     
  10. #9 FocusOnMaximum, 16.05.2013
    FocusOnMaximum

    FocusOnMaximum Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2FL Bj. 2008
    Das mag jetzt unwahrscheinlich blöd klingen, und dir bei deinem Problem auch nicht helfen, aber ich hab noch nichtmal gewusst dass es sowas wie heckansätze gibt O.o

    Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen.. :D
     
  11. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Eine etwas andere Lösung wäre sich Lochblech zu besorgen und rund (als Halbkreis) zu biegen und das dann schwarzmatt machen. Hatte ich schonmal gesehen, dass sich jemand so das querliegende Rohr versteckt hat, denn es wirkte damit so eher wie ein Schalldämpfer.
     
    NuMmEr 6 gefällt das.
  12. #11 Bad-Focus, 19.05.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ich würd mal schauen ob der styling paket ansatz da passt.
    der geht mein ich etwas tiefer...

    mit der farbe würd ich nicht arbeiten , da die meisten "auspuff"-spray nicht wirklich halten...

    ich hatte meine edelstahl aga auf hinten lackiert , aber nach etwas zeit hat sich die farbe mittig freigebrannt und alles wurde stück für stück braun...
    das trotz sorgfältigem "einbrennen" nach anleitung des sprays :mies:
     
  13. #12 Maik_2503, 20.05.2013
    Maik_2503

    Maik_2503 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2
    Hab den Stoffler Ansatz dran
     

    Anhänge:

  14. #13 Nilsson, 22.05.2013
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Darf ich fragen von welchem Hersteller deine Anlage ist?
     
  15. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    Hi , war lange nicht da .. habs jetzt mal erst mit lack gemacht .
    ist aber auch keine Dauerlösung ...

    Auspuff ist von supersport ..


    der stoffler Ansatz sieht mal echt gut aus
     
  16. #15 Nilsson, 26.05.2013
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Wie zufrieden bist du mit der Passgenauigkeit und dem Klang der Anlage? Sieht ja aus als würden der ESD und MSD an den originalen Punkten sitzen und nicht wie bei z.B. Friedrich Motorsport direkt hinter der Heckschürze.
     
  17. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    Passt perfekt. Hab leider nur den esd drunter. Ist klanglich nicht sonderlich laut
    Einfach nur dumpfer. Hab's mit eigentlich auch anders vorgestellt.
    Naja einzige Lösung wäre noch nen anderer vsd
     
  18. #17 Nilsson, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Die Heckschürze vom Styling Paket würd da perfekt passen. Das oben gezeigte Stoffler Heck ist für den Vorfacelift Focus! Der Ansatz von Stoffler fürs Faceliftmodell schaut noch etwas anders aus. Wenn du mir den Rohrabstand mal durchgibst, kann ich dir sagen obs beim Stylingpaket Heck passen würde. Das schaut so aus:

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Starlight&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

    PS: Wo zum Teufel bekommt man die Anlage als Duplex, selbst im Katalog von Supersport sind nur die Single Endschalldämpfer drin?!?
     
  19. juju

    juju Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08 1,6 style
    hey ,
    also ich kanns dir ehrlich gesagt garnicht sagen .
    ich hab sie gebraucht geschossen.
    ist aber definitiv supersport .
    ist auch im gutachten als Duplex aufgeführt .

    den abstand müsste ich mal messen !

    wieso sind die ...ansätze immer so verdammt teuer ?


    mfg juju
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nilsson, 30.05.2013
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Frag doch mal bei Rene (User fordparts) an. Der handelt mit gebrauchten Teilen der aktuelleren Modelle. Hab bei ihm mein ganzes Stylingpaket gekauft :)
     
  22. #20 Focus 09, 30.05.2013
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
Thema:

duplex problem <hilfeee !!!

Die Seite wird geladen...

duplex problem <hilfeee !!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...