Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE

Diskutiere Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fofi Gemeinde. Ich besitze seit kurzem einen Fofi Fünftürer mit dem 1.0 Ecoboost Motor mit 140 PS. Nun bin ich auf der Suche nach...

  1. #1 brummel070, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo liebe Fofi Gemeinde.
    Ich besitze seit kurzem einen Fofi Fünftürer mit dem 1.0 Ecoboost Motor mit 140 PS.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Doppelrohr Auspuffanlage.
    Das Forum habe ich diesbezüglich schon durchgesucht.
    Leider nichts brauchbares gefunden.

    Also das heisst, ich möchte rechts und links je 2 Endrohre haben.
    Das sieht sehr schön aus.
    Hat das jemand von euch, und könnte mir hier jemand ein paar Tipps geben.
    Die Anlage sollte natürlich eine allgemeine Betriebserlaubnis haben.
    Bei vielen Herstellern wird der 140Ps-er als Sport bezeichnet.
    Die Sport Variante gibt es in Österreich aber nur als 3-Türer.
    Ich aber habe einen normalen 5-Türer in der Titaniumausstattung incl. Styling Paket
    und eben mit den 140 PS Motor.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/GESTEC-Sport...636044?hash=item5b0481bfcc:g:MuoAAOSwBahVFatT
    oder:
    http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff...352613?hash=item5b1cbfc065:g:AzgAAOSwZVhWTh2V

    l.G. aus Tirol
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 07.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Interessant das der aus deinem Link an allen Modellen passen soll!?

    Bei anderen Herstellern sind die Bestellnummern nämlich unterschiedlich...

    Ansonsten ist es einem Auspuff egal ob du einen 3-Türer oder 5-Türer hast. Wichtig ist, dass in der ABE deine EG Typgenehmigung mit aufgeführt ist.
     
  4. #3 brummel070, 07.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
  5. #4 The_Sorrow, 09.12.2015
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und du bist sicher das der bei dir dran geht? Der 1.0l 103kw Motor wird ja nicht mit angegeben.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  6. #5 brummel070, 09.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    So Kollegen, habe heute den Sport Duplex Auspuff montiert.
    [h=1]Sportauspuff Ford Fiesta VII mk7 7 7.5 JA8 RS ST Auspuff Duplex Endschalldämpfer[/h]
    von "nilex-tuning"
    Hier ein paar Bilder von der Montage.
    Also soweit hat alles einwandfrei geklappt.
    Der Anschlussdurchmesser der Duplexanlage zum abgeschnittenen Original Auspuffdurchmesser ist ca. 3-4mm größer.
    Hier habe ich zur Sicherheit eine Dichtpasste angebracht. (Siehe Bild 4 und 5)
    Das einzige was für das linke Endstück angepasst werden musste ist, dass ich den Apschleppbügel entfernen musste.
    (durch das Stylingpaket kann man den Abschleppbügel sowieso nicht verwenden)
    Sowie ein kleines Blechstück im Bereich des Abschleppbügels musst ich entfernen.
    (Siehe Bild 9)


    Bild_1.JPG Bild_2.JPG Bild_3.JPG Bild_4.JPG Bild_5.JPG Bild_6.JPG Bild_7.JPG Bild_8.JPG Bild_9.JPG
     
  7. #6 Der_Mindener, 10.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Schön das alles soweit passt. :top:

    Die untere Kappe lässt sich aber abnehmen um an den Abschlepphaken zu kommen! Daher auch der kleine Schnitt unten am Diffusor.

    Ist allerdings keine Pflicht (zumindest nicht in Deutschland) hinten einen zu haben, von daher...

    Der Rest sieht sehr, ich sag mal "interessant" aus. Bin gespannt ob und wenn ja, wie lange das so halten wird. Ist optisch jetzt nicht so meins, aber "Form follows Function" wie man so schön sagt.

    Würde mich über einen Bericht zum Klangbild sehr freuen. Von welchem Hersteller ist der ESD denn? Nilex Tuning wird ja nur der Händler sein.

    Gruß, René
     
  8. #7 brummel070, 10.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Da es sich hier um einen Sport Diffusor handelt, ist hier keine Klappe die man wegnehmen kann.

    Soundbeispiel werde ich noch nachreichen.....
     
  9. #8 Der_Mindener, 10.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ach ja?

    Was ist bei dir denn hier hinter gewesen?

    [​IMG]

    Da sieht man die Kante auch ganz gut Richtung Mitte und oben zum "Möchtegernwabengitter" hin...

    Die sieht man bei dir auch auf dem Foto! Evtl. haben sie da aber auch etwas geändert!? Jeder Sport FL Diffusor den ich bis dato gesehen habe, hat sich an der Stelle weg klappen bzw. demontieren lassen.
     
  10. #9 brummel070, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    ...du hast tatsächlich recht, ist mir gestern gar nicht aufgefallen.....

    ...ach wie bringt man eigentlich so große Fotos auf die Seite?????

    ..und für alle noch zur Info, die Schelle auf dem Bild 4 ist noch nicht angezogen.
    War nur zur demonstration um sichtbar zu machen, dass das original Rohr einwenig kleiner ist wie der Anschluss von der Duplex Anlage.

    Hier noch die Papiere zum Duplex Endtopf.
    20151210_202031.jpg 20151210_202129.jpg
     
  11. #10 brummel070, 12.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    20151211_140933.jpg 20151211_142529.jpg 20151212_133221.jpg
     
  12. #11 Der_Mindener, 14.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich finde die Farbe von dem Auto ja wirklich sehr sehr geil! :top:
     
  13. #12 brummel070, 14.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Ist die Farbe Aluminium grau metallic.
    ...War österreichweit der einzige 5 Türer mit der 140 PS Motorisierung.
    Bekomme die nächsten Tage noch Chrom LED Rückleuchten.
    Dann ist das Hinterteil für mich persönlich perfekt:)
     
  14. #13 The_Sorrow, 18.12.2015
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn inzwischen mal nen soundfile vom auspuff? Würde mich brennend interessieren. Was der 3 Zylinder rasenmäher so kann mit nem topf. Die von Friedrich ms sind net so knallen bei dem 3z Motor wie ich finde.
    Aber sieht klasse aus.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  15. #14 brummel070, 18.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Werde am Wochenende eine Soundfile reinstellen.
     
  16. #15 brummel070, 20.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
  17. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Jetzt mal ne recht kätzerische Frage: hört der sich mit originalem Pott überhaupt anders an... :verdutzt: Klingt für mich sehr Standard.
     
  18. #17 LinkseD, 21.12.2015
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Das habe ich auch geacht asl ich das gehört habe.
    Dann werde ich denke ich wohl bei FM bleiben, oder gibts da noch was besseres?
     
  19. #18 brummel070, 21.12.2015
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Der Sound kommt in diesem File nicht so richtig zur Geltung.
    Aber es ist richtig, in Wirklichkeit ist er eine Spur dumpfer und brummeliger als der Original Topf.
    Nach Aussage des Händlers wird er mit der Zeit noch lauter. Wenn er mal richtig ausgebrannt sei.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LinkseD, 21.12.2015
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
  22. #20 The_Sorrow, 21.12.2015
    The_Sorrow

    The_Sorrow Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber auch nen 4 Zylinder. Bei den 3er hört sich das immer etwas kränklich an. Also würde ich jetzt mal behaupten dass es nen 4Z is.

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
Thema:

Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE

Die Seite wird geladen...

Duplex Sportauspuffanlage incl. ABE - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

    Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  2. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abe

    Abe: Moin männerst. Hat jemand ne ABE von ner oz titan 17" am start. Brauch eene...find keene :(
  4. Biete 20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE

    20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE: Hallo, da ich meinen Ford Kuga abgegeben habe biete ich meine Sommerräder zum Verkauf an. Schaut mal vorbei bei ebay Kleinanzeigen, Anzeige-Nr....
  5. Suche ABE für Ronal Felgen

    Suche ABE für Ronal Felgen: Hallo bin neu hier, suche ABE für Ronal Felgen S11