Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY durashift 5 tronic umbau auf durashift 6 tronic

Diskutiere durashift 5 tronic umbau auf durashift 6 tronic im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da unser Getriebe an unseren Mk3 den Geist aufgegeben hat,wollte ich Fragen ob der Umbau auf das durashift 6 tronic Getriebe machbar...

1. #1 Kingfocus, 25.05.2012
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

da unser Getriebe an unseren Mk3 den Geist aufgegeben hat,wollte ich Fragen ob der Umbau auf das durashift 6 tronic Getriebe machbar sei.

Bitte nicht anfangen wegen der Kosten oder ob ich dumm sei, das zu tun ,wie ein bekanntlicher Mondeo Fahrer mit Hut es immer gerne macht.

Ich möchte nur Tipps und keine blöden neben Kommentare

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich versteh nur bahnhof ;)

für den mk3 gibt es doch garkein 6 gang automatikgetriebe

die durashift getriebe aus dem mk4 haben 6 gänge

oder hab ich da was falsch verstanden
    mit durashift 5 bzw 6 tronic ?

und mit welchem motor das funktionieren soll , wäre auch noch erwähnens wert .
    (achja ist nen diesel für den traktor gibt es eh kein passendes 6 gang )

aber nur mal so bemerkt , wenn ein elektronisch gesteuertes 5 gang getriebe durch ein 6 gang ersetzt werden soll
    müß die gesammte motor und getrieberegelung angepast werden und das kann nicht jeder ;)

Thema:

durashift 5 tronic umbau auf durashift 6 tronic

Die Seite wird geladen...

durashift 5 tronic umbau auf durashift 6 tronic - Ähnliche Themen

1. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  2. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...