Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Durashift CVT morgens sehr träge (Neigungssensor?)

Diskutiere Durashift CVT morgens sehr träge (Neigungssensor?) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, in letzter Zeit wirkt die Autmoatik unseres FoFo irgednwie träge. Der Wagen steht nachts im unteren Teil einer Duplex Garage, mit der...

  1. #1 swordfish, 15.09.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Servus,

    in letzter Zeit wirkt die Autmoatik unseres FoFo irgednwie träge.
    Der Wagen steht nachts im unteren Teil einer Duplex Garage, mit der Front nach vorne. Ich muss also Rückwärts raus, Neigung geschätzte 8-10%

    Wenn ich morgens starte, R rein lege und Gas gebe, geht die Drehzal auf knapp über 1000 U/min und bleibt ertsmal da, kann das Gaspedal komplett durch treten ohne dass sich die Drehzahl ändert. Um raus zu kommen, brauche ich aber min. 1600-1800U/min, sonst bewegt er sich keinen Millimeter.
    Das ganze dauert dann ca. 10-15Sek, dann kommt die drehzahl schlagartig.
    Beim
    Fahren hingegen klappt die Neigungsmessung problemlos, sobald es beragb geht reagiert die Automatik entsprechend. Ansonsten wirkt er auf gerade strecke manchmal auch eher träge, man muss teilweise ordentlich rein latschen, weil der tunro dann erst bei 2100-2200 so richtig kommt. Ich meine, dass er im Sommer schon meist bei ca. 1800 U/min gekommen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durashift CVT morgens sehr träge (Neigungssensor?)

Die Seite wird geladen...

Durashift CVT morgens sehr träge (Neigungssensor?) - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

    MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

    Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II: Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...
  5. Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

    Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...: Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...