Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Durashift Getriebeproblem

Diskutiere Durashift Getriebeproblem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es handelt sich um ein: Ford Fusion Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung) 1,4 80PS Durashift Getriebe Der Wagen hat den Fehlercode...

1. #1 focus.driver, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo, es handelt sich um ein:

Ford Fusion
    Baujahr Mai 2006 (Facelift? keine Ahnung)
    1,4 80PS
    Durashift Getriebe

Der Wagen hat den Fehlercode P0919 abgelegt, im Tacho kommt die Fehlermeldung Getriebestörung und Schalten ist nicht mehr möglich. (egal wohin, N, D usw. reagiert nichts mehr)

Was kann die Uhrsache sein?

lG

EDIT:

gibt es vielleicht eine Firma wo man das Getriebe zur Reparatur einschicken kann?

Welcher Hersteller ist das? ZF?

Ich habe jetzt gefunden das dieser Fehler oft in Verbindung mit abgesoffenen Zündkerzen in verbindung auftritt, wo ist da der Zusammenhang?

Desweiteren habe ich jetzt was von Defekten Akuatoren gefunden, Wofür sind diese Zuständig?

Könnte jemand mal bitte eine kurze zusammenfassung schreiben wie das Durashiftgetriebe aufgebaut ist?

Thema:

Durashift Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

Durashift Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeproblem ?

Getriebeproblem ?: Hallo,ich habe seit etwa einem Jahr ein singendes ,Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch beim fahren.Es wird etwa bei 45-50 km/h hörbar,und ist dann...
  3. Transit Allrad Getriebeproblem

Transit Allrad Getriebeproblem: Hallo, haben einen neuen Ford Transit Pritschenwagen mit Allradantrieb seit Juli 2014. Einmal wurde das Getriebe auf Grantie (2015) ausgetauscht....
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Durashiftgetriebe ja oder nein ?: Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland. Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein...
  5. Suche Stoßstange vorne - polar silber - Ford Fiesta V - 1.4 TDCI Durashift-EST

Stoßstange vorne - polar silber - Ford Fiesta V - 1.4 TDCI Durashift-EST: Hallo allerseits, suche eine Stoßstange/Stoßfänger für meinen Ford Fiesta V - 1.4 TDCI Durashift-EST. Herstellernummer: 8566...