Fusion (Bj. 02-**) JU2 Durashift Problem

Diskutiere Durashift Problem im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Durashift Getriebe. Das äußert sich in der Form, dass beim Anfahren aus dem Stand das...

1. #1 belira56, 16.03.2012
    belira56

belira56 Guest

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Durashift Getriebe. Das äußert sich in der Form, dass beim Anfahren aus dem Stand das Fahrzeug stark ruckelt und ein Poltern zu hören ist. Die Gangwechsel sind dann völlig normal. Dieses Ruckeln tritt nicht permanent auf, sondern nur bei Anhängerbetrieb oder wenn mehrere Personen an Bord sind, seltsamerweise vermehrt bei nasser Witterung.
    Der Ford Service zeigte sich bisher ziemlich ratlos, da dort der berühmte Vorführeffekt auftrat und man nicht sehr bemüht war, der Sache näher auf den Grund zu gehen.
    Das Auto ist Bj.2006 und hat erst 45000 Km runter.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Problemlösung helfen?

Grüße
    belira56

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Mir ist dieses Ruckeln auch sehr gut bekannt, jedoch fahre ich kein Durashift sondern ein Schaltgetriebe. Besonders wahrnehmbar, wie bei dir wenn der Fusi voll beladen ist oder mit Anhänger gefahren wird.
    Ein Tausch des Getriebehalters brachte nur kurzen Erfolg.
    Inzwischen knackt es ständig beim Anfahren... :rasend:

4. rb42

rb42 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 1,4L
    Habe mit meinen ein sehr ähnliches Problem ab und zu wen ich ein wenig mehr gas gebe habe ich das Problem das der gang nicht rein will. Den Tag hat ich es auch das er gar keinen gang mehr annehmen wollte das Fahrzeug musste den abgeschleppt werden und Ford stellte über 10000 Euro in Rechnung für einen neuen Hauptkabelbaum Oo

Thema:

Durashift Problem

Die Seite wird geladen...

Durashift Problem - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...