Fusion (Bj. 02-**) JU2 Durashift Problem

Diskutiere Durashift Problem im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Durashift Getriebe. Das äußert sich in der Form, dass beim Anfahren aus dem Stand das...

  1. #1 belira56, 16.03.2012
    belira56

    belira56 Guest

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Durashift Getriebe. Das äußert sich in der Form, dass beim Anfahren aus dem Stand das Fahrzeug stark ruckelt und ein Poltern zu hören ist. Die Gangwechsel sind dann völlig normal. Dieses Ruckeln tritt nicht permanent auf, sondern nur bei Anhängerbetrieb oder wenn mehrere Personen an Bord sind, seltsamerweise vermehrt bei nasser Witterung.
    Der Ford Service zeigte sich bisher ziemlich ratlos, da dort der berühmte Vorführeffekt auftrat und man nicht sehr bemüht war, der Sache näher auf den Grund zu gehen.
    Das Auto ist Bj.2006 und hat erst 45000 Km runter.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Problemlösung helfen?

    Grüße
    belira56
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Mir ist dieses Ruckeln auch sehr gut bekannt, jedoch fahre ich kein Durashift sondern ein Schaltgetriebe. Besonders wahrnehmbar, wie bei dir wenn der Fusi voll beladen ist oder mit Anhänger gefahren wird.
    Ein Tausch des Getriebehalters brachte nur kurzen Erfolg.
    Inzwischen knackt es ständig beim Anfahren... :rasend:
     
  4. rb42

    rb42 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4L
    Habe mit meinen ein sehr ähnliches Problem ab und zu wen ich ein wenig mehr gas gebe habe ich das Problem das der gang nicht rein will. Den Tag hat ich es auch das er gar keinen gang mehr annehmen wollte das Fahrzeug musste den abgeschleppt werden und Ford stellte über 10000 Euro in Rechnung für einen neuen Hauptkabelbaum Oo
     
Thema:

Durashift Problem

Die Seite wird geladen...

Durashift Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...