Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Diskutiere Durashift TDCI Ölwechsel/Reset im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres...

1. #1 duc-dich, 28.05.2007
    duc-dich

duc-dich Neuling

Hallo,
    habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn das Öl und Filter bei meinem Km-Stand (128.000) gewechselt würden. Wer hat das schon mal selbst gemacht und welches Öl verwendet?
    Äh, noch was. Das Durashift soll ja angeblich selbstlernend bezüglich dem Fahrstil und damit dem Schaltpunkt sein. Da muß der Vorbesitzer wohl komplett ander als ich geschaltet haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Getriebe auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
    Danke für alle Hinweise...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch laut Ford muss man das Öl nicht wechseln, außer du fährst mit dem Auto durch tiefe Gewässer oder durch die Sahara ;) so das Feuchtigkeit und Dreck eindringen können, dann wäre es schon ratsam das Öl öfters zu wechseln.

Thema:

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Die Seite wird geladen...

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset - Ähnliche Themen

1. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...