Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Diskutiere Durashift TDCI Ölwechsel/Reset im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres...

  1. #1 duc-dich, 28.05.2007
    duc-dich

    duc-dich Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn das Öl und Filter bei meinem Km-Stand (128.000) gewechselt würden. Wer hat das schon mal selbst gemacht und welches Öl verwendet?
    Äh, noch was. Das Durashift soll ja angeblich selbstlernend bezüglich dem Fahrstil und damit dem Schaltpunkt sein. Da muß der Vorbesitzer wohl komplett ander als ich geschaltet haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Getriebe auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
    Danke für alle Hinweise...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch laut Ford muss man das Öl nicht wechseln, außer du fährst mit dem Auto durch tiefe Gewässer oder durch die Sahara ;) so das Feuchtigkeit und Dreck eindringen können, dann wäre es schon ratsam das Öl öfters zu wechseln.
     
Thema: Durashift TDCI Ölwechsel/Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford durashift ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...