Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von duc-dich, 28.05.2007.

  1. #1 duc-dich, 28.05.2007
    duc-dich

    duc-dich Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn das Öl und Filter bei meinem Km-Stand (128.000) gewechselt würden. Wer hat das schon mal selbst gemacht und welches Öl verwendet?
    Äh, noch was. Das Durashift soll ja angeblich selbstlernend bezüglich dem Fahrstil und damit dem Schaltpunkt sein. Da muß der Vorbesitzer wohl komplett ander als ich geschaltet haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Getriebe auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
    Danke für alle Hinweise...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch laut Ford muss man das Öl nicht wechseln, außer du fährst mit dem Auto durch tiefe Gewässer oder durch die Sahara ;) so das Feuchtigkeit und Dreck eindringen können, dann wäre es schon ratsam das Öl öfters zu wechseln.
     
Thema:

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Die Seite wird geladen...

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...