Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Diskutiere Durashift TDCI Ölwechsel/Reset im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres...

  1. #1 duc-dich, 28.05.2007
    duc-dich

    duc-dich Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn das Öl und Filter bei meinem Km-Stand (128.000) gewechselt würden. Wer hat das schon mal selbst gemacht und welches Öl verwendet?
    Äh, noch was. Das Durashift soll ja angeblich selbstlernend bezüglich dem Fahrstil und damit dem Schaltpunkt sein. Da muß der Vorbesitzer wohl komplett ander als ich geschaltet haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Getriebe auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
    Danke für alle Hinweise...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch laut Ford muss man das Öl nicht wechseln, außer du fährst mit dem Auto durch tiefe Gewässer oder durch die Sahara ;) so das Feuchtigkeit und Dreck eindringen können, dann wäre es schon ratsam das Öl öfters zu wechseln.
     
Thema:

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Die Seite wird geladen...

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....