Durashift TDCI Ölwechsel/Reset

Diskutiere Durashift TDCI Ölwechsel/Reset im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres...

  1. #1 duc-dich, 28.05.2007
    duc-dich

    duc-dich Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage zum Durashift-Getriebe. Lt. Reparaturanleitung muß kein Ölwechsel gemacht werden, ich hätte allerdings ein besseres Gefühl, wenn das Öl und Filter bei meinem Km-Stand (128.000) gewechselt würden. Wer hat das schon mal selbst gemacht und welches Öl verwendet?
    Äh, noch was. Das Durashift soll ja angeblich selbstlernend bezüglich dem Fahrstil und damit dem Schaltpunkt sein. Da muß der Vorbesitzer wohl komplett ander als ich geschaltet haben. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Getriebe auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
    Danke für alle Hinweise...
     
  2. #2 FocusZetec, 29.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch laut Ford muss man das Öl nicht wechseln, außer du fährst mit dem Auto durch tiefe Gewässer oder durch die Sahara ;) so das Feuchtigkeit und Dreck eindringen können, dann wäre es schon ratsam das Öl öfters zu wechseln.
     
Thema: Durashift TDCI Ölwechsel/Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford durashift ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Durashift TDCI Ölwechsel/Reset - Ähnliche Themen

  1. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans