Transit V (Bj. 00-06) F**Y Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Diskutiere Durashiftgetriebe ja oder nein ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland. Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein...

  1. #1 xtrunner, 17.03.2016
    xtrunner

    xtrunner Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit IV 2000 bis 2006
    Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland.


    Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein Transit Bus bzw. Kasten mit 2,4 L Maschine und 90 PS. BJ 2004 bis 2006 –ca. 120- bis 180Tkm Laufleistung.


    Außerdem möchte ich gerne ein Automatikfahrzeug haben. Da gibt es ja das Durashift Getriebe, ist das ok oder nicht zu empfehlen?- oder gibt es bei Ford noch andere Automatikgetriebe?


    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schon mal
    Fränky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Transit2005, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    Transit2005

    Transit2005 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit V, Bauj. 2005, 2.4 Diesel 90 PS, Duras
    Hallo Frank,

    schönes Auto wenn die Durashift-Automatik nicht wäre! Leider gibt es bei Ford keine echte Automatik mit Wandlergetriebe.
    Habe den Wagen jetzt 4 Jahre und versuche bisher vergeblich das Problem mit der Automatik zu lösen. Die Fachwerkstätten sind da leider auch nicht hilfreich.

    Ich würde Dir von der Automatik abraten.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Transit 2005
     
  4. #3 nunmachmal, 21.06.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der Freundliche ist mit dem Getriebe überfordert.
    Leider auch mit echten Dieselproblemen.
    Eigentlich können die nur Ölwechsel.... (ist nicht ganz so ernst gemeint)
    Wenn du so ein "Automatik-Getriebe" hast und es sich Probleme einstellen, nicht zur Fahrzeug-Fachwerkstatt, sondern einen Getriebe-Fachbetrieb aufsuchen!

    Gruß Nunmachmal

    PS: Man liest nur von den Getrieben die nicht gehen und die Werkstatt mit einfachen Handgriffen nicht weiterkommt. Es gibt viel funktionierende Durashift-Getriebe.
     
Thema:

Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Durashiftgetriebe ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8

    Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8: hallo ich hab schon alle Verwerten in meiner Nähe abgesucht ohne einen Ja8 zu finden auch im Internet habe ich nichts gefunden , hab auch Leute...
  2. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

    Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  3. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...