Transit V (Bj. 00-06) F**Y Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Diskutiere Durashiftgetriebe ja oder nein ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland. Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein...

  1. #1 xtrunner, 17.03.2016
    xtrunner

    xtrunner Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit IV 2000 bis 2006
    Ich bin der Frank und komme aus dem schönen Sauerland.


    Ich möchte Camping mit Motorrad fahren und Camping im Wohnwagen verbinden und suche ein Transit Bus bzw. Kasten mit 2,4 L Maschine und 90 PS. BJ 2004 bis 2006 –ca. 120- bis 180Tkm Laufleistung.


    Außerdem möchte ich gerne ein Automatikfahrzeug haben. Da gibt es ja das Durashift Getriebe, ist das ok oder nicht zu empfehlen?- oder gibt es bei Ford noch andere Automatikgetriebe?


    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schon mal
    Fränky
     
  2. #2 Transit2005, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    Transit2005

    Transit2005 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit V, Bauj. 2005, 2.4 Diesel 90 PS, Duras
    Hallo Frank,

    schönes Auto wenn die Durashift-Automatik nicht wäre! Leider gibt es bei Ford keine echte Automatik mit Wandlergetriebe.
    Habe den Wagen jetzt 4 Jahre und versuche bisher vergeblich das Problem mit der Automatik zu lösen. Die Fachwerkstätten sind da leider auch nicht hilfreich.

    Ich würde Dir von der Automatik abraten.

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Transit 2005
     
  3. #3 nunmachmal, 21.06.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der Freundliche ist mit dem Getriebe überfordert.
    Leider auch mit echten Dieselproblemen.
    Eigentlich können die nur Ölwechsel.... (ist nicht ganz so ernst gemeint)
    Wenn du so ein "Automatik-Getriebe" hast und es sich Probleme einstellen, nicht zur Fahrzeug-Fachwerkstatt, sondern einen Getriebe-Fachbetrieb aufsuchen!

    Gruß Nunmachmal

    PS: Man liest nur von den Getrieben die nicht gehen und die Werkstatt mit einfachen Handgriffen nicht weiterkommt. Es gibt viel funktionierende Durashift-Getriebe.
     
Thema:

Durashiftgetriebe ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Durashiftgetriebe ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Powershift Ja oder nein

    Powershift Ja oder nein: Hallo zusammen Wir sind gerade am überlegen uns ein neues Auto zuzulegen sollte ein smax oder Edge werden mit 180PS oder evtl. 210PS. So die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...